“übel”

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“übel”
Bewertet am 21. November 2012

Nachdem das Makassar mit guten Kritiken ausgezeichnet wurde, wollten Freunde und ich dieses auch ausprobieren...mein Fazit schlicht: ÜBEL!Das Essen auf meinem Teller sah eher aus, als hätte der Koch dieses von 2m Entfernung auf meinen Teller geworfen-der Salat der Vorspeise war "nackt" bzw. das Dressing einfach irgendwie drübergekippt, statt ordentlich gemischt und angerichtet. Die Hauptspeise wurde mit Gemüse serviert, das diesen Namen nicht verdient. Weine: keine Jahrgänge auf der Karte (kann man leichter und unnachvollziehbar austauschen) und das Angebot, naja, mäßig...
Der Service war weder sonderlich aufmerksam noch kompetent- selbst "Umfüllarbeiten" wurden vor unseren Augen durchgeführt...sehr lecker-vielen Dank für diesen Eindruck!

Folglich: Einmal und bitte, bitte nie mehr wieder!

• Aufenthalt November 2012
6 Danke, Tina741!

Beitragender der Stufe 3
“Perfektes Abendessen”
Bewertet am 9. Oktober 2012

Hier stimmt Alles: Hervorragende Auswahl französischer und kreolischer Speisen. Das Essen ist köstlich. Eine feine Getränkekarte. Einfallsreiches, stimmiges Ambiente. Die Bedienung ist freundlich und hilfreich, der Service insgesamt überhaupt sehr höflich. Das Restaurant war (an einem Dienstagabend!) - zurecht - bis auf den letzten Platz besetzt: Reservierung ist also anzuraten. Die Preise sind nicht ganz billig, aber für die Qualität des Essens absolut angemessen. Wir kommen auf jeden Fall wieder! (Anmerkung: Das Restaurant akzeptiert nur Bargeld, keine Kredit- und keine EC-Karten.)

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, JoshuaFalken!
London
Beitragender der Stufe 4
“Fantastisch!”
Bewertet am 14. September 2012

Einer unserer Favoriten in München. Das Makassar bietet nicht nur einen fantastischen Mix aus französischer und kreolischer Küche und hervorragende Drinks und Weine, sondern auch immer eine tolle Stimmung. Das Makassar-Team ist einfach klasse und immer gut drauf. Eine Reservierung ist praktisch an jedem Tag zu empfehlen, da das Makassar eigentlich immer voll ist.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, MertonLondon!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 4
“Kreolisch-französische Küche”
Bewertet am 6. August 2012

Sehr gepflegte Küche, sehr netter Service und bei gutem Wetter Tische draußen mit Pariser Bistro-Flair

Aufenthalt Juli 2012
Danke, FritzPaul!
Beitragender der Stufe 6
“Eins der Besten in München”
Bewertet am 6. Juli 2012

Seit zwei Jahren haben wir uns vorgenommen im Makassar zu essen, gestern haben wir es dann auch endlich getan und man ärgert sich schon fast, dass man nicht schon vorher da war. Es ist für mich alles perfekt. Es fängt bei der Reservierung an, das willkommen heißen , der Service, das Essen, Ambiente usw. Bemerkenswert ist für mich aus das Publikum, keine arroganten Münchner die man meistens in sehr guten Lokalen trifft. Ein extremst gelungender Abend!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Dirk_Tom!