“Eins der Besten in München”
Bewertung zu Makassar

Makassar
Platz Nr. 284 von 3.847 Restaurants in München
Küche: französisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 6. Juli 2012

Seit zwei Jahren haben wir uns vorgenommen im Makassar zu essen, gestern haben wir es dann auch endlich getan und man ärgert sich schon fast, dass man nicht schon vorher da war. Es ist für mich alles perfekt. Es fängt bei der Reservierung an, das willkommen heißen , der Service, das Essen, Ambiente usw. Bemerkenswert ist für mich aus das Publikum, keine arroganten Münchner die man meistens in sehr guten Lokalen trifft. Ein extremst gelungender Abend!

Danke, Dirk_Tom!

Bewertet am 12. Juni 2012

Ein Lob der Küche. Alle Gerichte waren auf den Punkt perfekt zubereitet, und haben unseren Gaumen überwältigt. Der empfohlene Wein war ausgezeichnet.
Leider haben wir sowohl bei der Vorspeise, als auch bei der Hauptspeise, jeweils ein falsches Gericht erhalten. Ich weiss, wir hätten etwas sagen sollen, ist aber nicht unsere Art.
Wir kommen bestimmt wieder.

Danke, Alechandro C!
Bewertet am 24. April 2012

Ein Besuch im Makassar ist ein wirklicher Genuss. Das Essen ist vorzüglich und die interessante Küche französich mit kreolischem Einschlag sorgt für ein tolles Geschmackserlebnis. Die Kellner sind super freundlich und bisher war jede Empfehlung aus der Küche optimal. Auch die Weinkarte überzeugt. Das Makassar ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Danke, Pia S!
Bewertet am 30. März 2012

Ins makassar geh ich nur zu besonderen Anlässen. Das Essen dort ist französisch karibisch, sehr lecker und immer gut und immer eine Versuchung. Leider kann man nur bar bezahlen also muss man vorher genug Geld mitnehmen. Man kann entweder klassisch am Tisch sitzen oder sich an die Bar setzen. Dort sind die Kellner besonders nett und da man sieht die Energie der Cocktail gemixt wird der immer besser auch sehr zu empfehlen ist.

Danke, kawila!
Bewertet am 20. Februar 2012

Auf einen reservierten Tisch um neun Uhr zu warten ist für mich keine schlimme Angelegenheit, auch wenn die Wartezeit 30 Minuten beträgt. Aber in dieser Situation kann ein Restaurant in meinen Augen sein wahres Gesicht zeigen und mit Kleinigkeiten die wartenden Gäste bei guter Laune halten. Dies ist hier nur zum Teil gelungen, denn es wurde zwar Brot und Oliven auf einem Barhocker zur Verfügung gestellt, jedoch bot man uns keinen Drink aufs Haus an.

Abgesehen von deieser Wartezeit war der Service sehr persönlich und herzlich. Ich hatte als Vorspeise den lauwarmen Oktupus auf Salat. Obwohl ich Meeresfrüchte aller Art sehr gerne Esse, war diese Speise nicht nach meinem Geschmack. Anschließend hatte ich die King Prawns nach New Orleans Art, diese waren fantastisch. Probiert habe ich auch die Seeteufelmedallions, die geschmacklich gut aber zu lange gebraten waren. Die identisch gereichten Beilagen Reis, Karotten und Spinat waren langweilig und totgekocht. Als Nachtisch haben wir uns Crème brûlée und den Schokoladenkuchen geteilt, beide kann ich sehr empfehlen.
Die Weinkarte hat mich enttäuscht, da die Weine nur teilweise mit Namen angegeben waren, sondern lediglich mit Rebsorte und Anbaugebiet. Zudem waren die Weine alle um die 30 € pro Flasche und es waren lediglich ca. 10 Weine aufgelistet. Für mich fehlte die Möglichkeit einer Auswahl, gerade für ein französisches Restaurant mit angenehmer Bistroatmosphäre. Aber der bestellte offene Weisswein, ein Chardonnay, war super und preislich bei 0,5l mit 10€ mehr als günstig.

Insgesamt war es ein sehr netter Abend mit kleinen Kanten.

1  Danke, finewine81!