“Schauen ja, schmausen nein”
Bewertung zu Lenbach

Lenbach
Platz Nr. 2.065 von 3.770 Restaurants in München
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
München
Beitragender der Stufe 6
“Schauen ja, schmausen nein”
Bewertet am 17. Februar 2012

Da sLenbach restaurant im historischen Bernheimer-Palais am Lenbachplatz ist für mich das schönste Restaurant Münchens: Ein prächtiger, hoher Gründerzeitraum mit weissem Stuck, schöner Beleuchtung; der von Conran reingelegte Catwalk ist eher albern, stört aber nicht weiter.
Leider wird das gebotene Essen den Vorgaben des Ambientes nicht gerecht: Sushi/Sashimi waren von der billig-Fisch-Variante (soweit überhaupt Fisch verwendet war und nicht nur Gurke/Avocado). Ein warmer, geräucherter Heilbutt auf Spinatrisotto überzeugte, nicht allerdings das dazu servierte Chicoréeconfit: nur bitter. Pastinakengnocchi zu einem Mini-Rehrückenteichen waren aufgewärmt (wohl nicht zum ersten Mal), Nachtisch desaströs: eisige Creme Bruleé mit langweiligem Orangensorbet. Service: völliger Ausfall, nicht-freundliches, kommentarloses Abliefern des Bestellten. Zweimal am Abend Licht aus und Happy-Birthday-Parade des Personals: muß das sein?

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, maxschwabing!

“Zu empfehlen”
Bewertet am 3. Dezember 2011

Im Rahmen einer Fortbildung wurde am Ende der Vorträge Einblicke in die Küche des „Lenbach“ gewährt. Serviert wurde in kleinen Portionen gabelfertig an Bistrotischen. Wir waren sehr begeistert. Der Service war schnell und aufmerksam. Dieser Einblick macht Freude auf mehr. Wir werden sicher nochmals in das eigentliche Restaurant kommen.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Feuerspucker!
München
Beitragender der Stufe 6
“Tolles Ambiente mit gehobenen Preisen”
Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Lenbach befindet sich direkt neben der Tramhaltestelle "Ottostr." (Tram 27). Öffentlich sehr gut zu erreichen und vom Stachus ca. 10 min zu Fuß! Das Ambiente ist sehr schön und alles im Lounge Charakter. Der Service war okay, wobei nicht unbedingt freundlich. Man hatte das Gefühl, dass man sich nicht genug Zeit nehmen wollte. Zum Essen hatten wir ein Menü aus 3 Gängen. Das Essen war in Ordnung, wobei für den Preis kriegt man auch was besseres...

• Aufenthalt September 2011
Danke, BloxM!
Berlin
“Sehr gemütliches Restaurant”
Bewertet am 29. September 2011

Das Restaurant liegt direkt am Lenbachplatz, und Ambiente des wunderschönen alten Hauses hat uns sehr gut gefallen. Wir waren Abends dort essen, die Speisen waren alle tadellos , die Weine sehr passend , Qualität absolut in Ordnung und die Desserts wirklich lecker. Von den Preisen her gehoben aber für die gebotene Leistung völlig iO. Insgesamt absolut zu empfehlen.

Aufenthalt September 2011
Danke, prinz19!
Neuenburg am Rhein, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Restaurant am Abstieg”
Bewertet am 20. September 2011

Essen zu leider überteuerten Preisen und Service der nicht auf die Gäste eingeht. Im Vergleich zu früheren Jahren stimmt das Preis - Leistungsverhältnis leider nicht mehr.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Chrineu!