“Ein Italiener mit Wohlfühlcharakter”
Bewertung zu Restaurant La Valle

Restaurant La Valle
Platz Nr. 673 von 3.700 Restaurants in München
Preisbereich: 14 $ - 21 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“Ein Italiener mit Wohlfühlcharakter”
Bewertet am 3. November 2010

Das "La Valle" ist super zentral gelegen und trotz dieser Lage ist das Preis-Leistungsverhältnis mehr als angemessen.
Nachmittags schmeckt an der Bar der leckere Latte Machiato, frisch aufgebrüht - gerne vom Chef Luigi selbst.
Die Speisekarte ist typisch italienisch, die wechselnde Tageskarte äußert abwechslungsreich, von gehobener Klasse und die Qualität der Gerichte - von Pasta bis Fleisch oder Fisch (wir haben schon alles mal probiert) unheimlich lecker. Besonders schön ist es, wenn mit viel Sorgfalt ein passender Wein zum Gericht empfohlen wird. Der Chef des Hauses ist sehr darauf bedacht, dass man zufrieden ist, kommt hierfür gerne selbst an den Tisch, auch mal auf ein Schlückchen Wein - was den besonderen Charakter des Restaurants ausmacht.
Auch sonst sind die Kellner alle sehr aufmerksam und zuvorkommend - deswegen sind wir gerne Gäste im La Valle, es bietet sich ja auch an nach einem Stadtbummel oder spätabends, um einen Opernbesuch ausklingen zu lassen.

1 Danke, obern2!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Dorfen, Deutschland
“Einmal La Valle - immer La Valle”
Bewertet am 26. Oktober 2010

Das "La Valle" ist die Nr.1 meiner Lieblingsgaststätten.

Schon bei meinem ersten Besuch war ich mich sicher, dass ich dieses Lokal regelmässig aufsuchen werde.
Das Lokal gänzt insbesondere durch die sehr guten Speisen und Weine. Aber auch die sehr zuvorkommenden und sehr höflichen Kellnern sind weiterer Grund diese Restaurant öfters zu besuchen.

Ich kann das Restaurant "La Valle" nur wärmstens weiterempfehlen.

1 Danke, Gaumenfreude!
“La Valle was sonst”
Bewertet am 23. Oktober 2010

Man muss ja nicht alles verstehen im Leben aber die Bewertungen unserer Englischsprachigen Freunde sind ja wohl alles andere als in Ordnung.
Bin ein Langjähriger Gast vom La Valle und wohne in München .
Das Restaurant ist einer der wenigen wo Preis und Leistung einfach stimmen (LAGE!!!!)
Absolut zu Empfehlen,besonders als Münchner da man nach einem anstrengendem Bummel durch die Fußgängerzone (Kaufingerstr.)die Seele bei einem schönem Espresso oder sonstigen Italienischen Spezialitäten baumeln lassen kann.
Selbst zur Wiesenzeit wo die Innenstadt überfüllt ist und dementsprechend das Lokal voll, das Personal mit der Stressigen Situation sehr gut umgehen kann ohne das sich ein Gast schlecht behandelt fühlen müsste .

1 Danke, ChristianKohwagner!
Stuttgart, Deutschland
“Absolut Empfehlenswert”
Bewertet am 18. Oktober 2010

Ich kann die schlechten Kommentare gar nicht verstehen da ich wenn ich mal wieder auf Geschäftsreise in München war regelmäßig im La Valle bin.
Wie auch letztes Wochenende am Freitag und Samstag andem es gut besucht war ich und meine Kollegen jedoch wie immer nett und zuvorkommend bedient wurden und das Essen mich wieder einmal begeistert hat.
Das Hausdressing auf dem Salat ist mein absoluter Favorit es verleiht dem gemischten salat den richtigen Pep ich habe so ein gutes Dressing noch nirgendwo bekommen.
Nicht umsonst wurde Inhaber Luigi wegen seiner guten Pizza von Gallileo auf pro Sieben eingeladen woraufhin ich aufmerksam auf das La Valle wurde.
Das La Valle ist ein echter Insider Tipp, das auch schon von berühmten Persönlichkeiten besucht wurde, siehe Artikel in der New York Times.
Ich bin einfach begeistert von diesem Italiener würde es ihn in meiner Stadt geben dann wäre ich jeden Tag Kunde.
Ich werde das La Valle weiterhin empfehlen!

1 Danke, _Giovanni_07!
“La Valle -ein Stück Italien in München-”
Bewertet am 15. Oktober 2010

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in München zu Besuch. Das La Valle liegt super zentral, direkt am Marienplatz, in der Sparkassenstraße.
Wir saßen unten und ich habe die ganze Zeit überlegt woher ich den Chef kenne und dann ist es mir auch eingefallen, er war mal bei GALILEO und hat dort echte italienische Pizza gebacken.
Naja jedenfalls war er genau so charmant wie im Fernsehen, er hat uns auf einen Limoncello eingeladen und uns sehr gut bedient.
Das Essen war auch spitze, ich hatte Fisch und mein Freund ein Rinderfilet, davor hatten wir ein Antipasto und eine Suppe. Ich kann mich den teilweise geschriebenen Beträgen nicht anschließen, bei uns war alles perfekt, die Wartezeit, Ambiente, Service, Essen und der Preis war für München auch völlig in Ordung (und ich bin andere gewöhnt aus Berlin)
Wir würden jeder Zeit sehr gerne wieder kommen und können das Restaurant in jedem Fall weiter empfehlen,

"Principessa" aus Berlin

2 Danke, Sandra-210785!