“Zentral gelegen”

Trattoria La Valle
Platz Nr. 323 von 3.886 Restaurants in München
Preisbereich: 14 $ - 21 $
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Bewertet am 19. Januar 2012

Wir hatten das Lokal aufgrund seiner Lage ausgewählt. Weniger als 5 Minuten zum Marienplatz und damit guten Anschluss zu U- und S-Bahnen.
Service akzeptabel, könnte durchaus freundlicher sein.
Wir hatten alle Pizza, die durchaus schmeckten. Im Hinblick auf die Lage ist man etwas teuerer. Etwas unfair fand ich jedoch, dass für die Änderungen bei meiner Capriocosa von normaler Salami auf die scharfe Salami einen Beilagenänderungszuschlag von 2 EUR gebucht wurde. Mit über 12 EUR dann durchaus teuer ....

Danke, sdmuc!

Bewertet am 11. Juni 2011

Das Restaurant ist von aussen etwas "gewöhnlich" und lässt weniger erwarten, als man erhält. Die Speisekarte ist recht vielseitig und die Weinauswahl ausreichend. Der offen ausgeschenkte Chianti passte sehr gut zu den Speisen, die uns sehr positiv überrascht haben. Für die relativ prominente Lage mitten in München und nahe beim bekannten "Haxnbauer" gelegen, sind die Preise vernünftig. Wir haben zweimal dort gegessen und beim zweiten Mal hat man sich an uns erinnert und freundlich begrüsst. Wir werden sicher wieder dort essen gehen.

Danke, Felix Z!
Bewertet am 17. April 2011

Ich würde das La Valle eher als Durchschnittsitaliener bezeichnen. Es sticht m.E. nichts Besonderes hervor. Weder das Essen (Pizza + Spaghetti) waren außergewöhnlich gut, noch in der Menge bemerkenswert. Zur Caprese gab es lediglich billiges Standardweißbrot, die Pizza Capriciosa war mehr flüssig als knusprig und die Portion Spaghetti war recht klein. Preislich lag aber dafür auch alles etwas über dem Durchschnitt.

Danke, Carsten73!
Bewertet am 28. März 2011

Das `La Valle´ in München ist seit Jahren unser absoluter Lieblingsitaliener!
Wenn wir in München sind, gehen wir dorthin zum Essen und freuen uns schon Tage zuvor darauf! Und auch Treffen mit Freunden, ob aus München oder auch von außerhalb, hatten wir dort schon einige... und einige waren inzwischen auch schon öfters dort :-)!

Wir fühlen uns immer so richtig wohl bei Luigi und Carlo, den Besitzern, bei Enzo, Mario und allen anderen. Es ist eine richtig herzliche und offene, italienische Atmosphere, richtig zum sich verwöhnen lassen, mit einem kleinen italienischen `Ratsch´, freundlichen Menschen und richtig gutem Essen!! Pasta und Pizza, Fisch, Fleisch, Salat, ... was das Herz begehrt, dazu italienischen Wein und zum Abrunden einen Limoncello oder Espresso... hm! Oder Tiramisu oder Panacotta oder...

Wir geniessen das `La Valle´ immer wieder gern und werden hoffentlich noch oft dort zu Gast sein!

1  Danke, monigrasser!
Bewertet am 31. Januar 2011

wer im zentrum münchens gut italienisch essen will, ist im la valle an der richtigen adresse: die speisen sind frisch zubereitet und die speisekarte immer abwechslungsreich, die küche geht gern auf kleine sonderwünsche ein ... man hat das gefühl in bella italia zu sein ... abens haben die preise ein der qualität entsprechen höheres niveau, deshalb bietet sich das business lunch für ein kennenlernen an ...

1  Danke, LH-FTL!