“Gutes Essen, rasche und freundliche Bedienung”
Bewertung zu Restaurant La Valle

Restaurant La Valle
Platz Nr. 654 von 3.702 Restaurants in München
Preisbereich: 14 $ - 21 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, romantisch, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Dubendorf, Schweiz
“Gutes Essen, rasche und freundliche Bedienung”
Bewertet am 11. Juni 2011

Das Restaurant ist von aussen etwas "gewöhnlich" und lässt weniger erwarten, als man erhält. Die Speisekarte ist recht vielseitig und die Weinauswahl ausreichend. Der offen ausgeschenkte Chianti passte sehr gut zu den Speisen, die uns sehr positiv überrascht haben. Für die relativ prominente Lage mitten in München und nahe beim bekannten "Haxnbauer" gelegen, sind die Preise vernünftig. Wir haben zweimal dort gegessen und beim zweiten Mal hat man sich an uns erinnert und freundlich begrüsst. Wir werden sicher wieder dort essen gehen.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Felix Z!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
“Wie jeder andere Italiener”
Bewertet am 17. April 2011

Ich würde das La Valle eher als Durchschnittsitaliener bezeichnen. Es sticht m.E. nichts Besonderes hervor. Weder das Essen (Pizza + Spaghetti) waren außergewöhnlich gut, noch in der Menge bemerkenswert. Zur Caprese gab es lediglich billiges Standardweißbrot, die Pizza Capriciosa war mehr flüssig als knusprig und die Portion Spaghetti war recht klein. Preislich lag aber dafür auch alles etwas über dem Durchschnitt.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Carsten73!
Erding
“Unser Lieblingsitaliener! - immer wieder gerne”
Bewertet am 28. März 2011

Das `La Valle´ in München ist seit Jahren unser absoluter Lieblingsitaliener!
Wenn wir in München sind, gehen wir dorthin zum Essen und freuen uns schon Tage zuvor darauf! Und auch Treffen mit Freunden, ob aus München oder auch von außerhalb, hatten wir dort schon einige... und einige waren inzwischen auch schon öfters dort :-)!

Wir fühlen uns immer so richtig wohl bei Luigi und Carlo, den Besitzern, bei Enzo, Mario und allen anderen. Es ist eine richtig herzliche und offene, italienische Atmosphere, richtig zum sich verwöhnen lassen, mit einem kleinen italienischen `Ratsch´, freundlichen Menschen und richtig gutem Essen!! Pasta und Pizza, Fisch, Fleisch, Salat, ... was das Herz begehrt, dazu italienischen Wein und zum Abrunden einen Limoncello oder Espresso... hm! Oder Tiramisu oder Panacotta oder...

Wir geniessen das `La Valle´ immer wieder gern und werden hoffentlich noch oft dort zu Gast sein!

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, monigrasser!
Munich
“tip für business lunch”
Bewertet am 31. Januar 2011

wer im zentrum münchens gut italienisch essen will, ist im la valle an der richtigen adresse: die speisen sind frisch zubereitet und die speisekarte immer abwechslungsreich, die küche geht gern auf kleine sonderwünsche ein ... man hat das gefühl in bella italia zu sein ... abens haben die preise ein der qualität entsprechen höheres niveau, deshalb bietet sich das business lunch für ein kennenlernen an ...

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, LH-FTL!
“Ein Italiener mit Wohlfühlcharakter”
Bewertet am 3. November 2010

Das "La Valle" ist super zentral gelegen und trotz dieser Lage ist das Preis-Leistungsverhältnis mehr als angemessen.
Nachmittags schmeckt an der Bar der leckere Latte Machiato, frisch aufgebrüht - gerne vom Chef Luigi selbst.
Die Speisekarte ist typisch italienisch, die wechselnde Tageskarte äußert abwechslungsreich, von gehobener Klasse und die Qualität der Gerichte - von Pasta bis Fleisch oder Fisch (wir haben schon alles mal probiert) unheimlich lecker. Besonders schön ist es, wenn mit viel Sorgfalt ein passender Wein zum Gericht empfohlen wird. Der Chef des Hauses ist sehr darauf bedacht, dass man zufrieden ist, kommt hierfür gerne selbst an den Tisch, auch mal auf ein Schlückchen Wein - was den besonderen Charakter des Restaurants ausmacht.
Auch sonst sind die Kellner alle sehr aufmerksam und zuvorkommend - deswegen sind wir gerne Gäste im La Valle, es bietet sich ja auch an nach einem Stadtbummel oder spätabends, um einen Opernbesuch ausklingen zu lassen.

1 Danke, obern2!