“Gutes Essen in Chalet-Atmosphäre”

Restaurant Käfer-Schänke
Platz Nr. 66 von 3.694 Restaurants in München
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Restaurant Käfer-Schänke Es ist die Mischung aus Genuss und Wohlbefinden, aus Kultur und Küche, die den einzigartigen Charakter des Gourmet-Restaurants der Käfer-Schänke in der Prinzregentenstraße ausmacht. Seit vielen Jahrzehnten gilt sie als Treffpunkt Nummer Eins in München. Die Käfer Stuben - 12 mal ganz anders. Wer Gäste einlädt, möchte eine ungestörte Zeit mit ihnen verbringen. Mit unseren Käfer Stuben haben wir Freiraum für private oder geschäftliche Veranstaltungen geschaffen.
Düsseldorf
“Gutes Essen in Chalet-Atmosphäre”
Bewertet am 16. November 2013

Wieder einmal haben wir an einem Abend die Käfer-Schänke aufgesucht, um in netter Chalet-Atmosphäre die vom Küchenteam mit viel Raffinesse kreierten Speisen zu genießen.

Der „Hummereintopf“ (27,00) mit seinem ausgelösten Hummerfleisch in Champagnersud wie auch das „Pot-au-Feu“ von roten Linsen (16,00) waren gute Starter zu einem delikaten und geschmackvollen Dinner in dieser Gourmet-Institution.

Sowohl vom „Reh aus dem Weinviertel“ (39,00) als auch vom „Lamm vom Gutshof Polting“ (34,00) waren wir sehr angetan, wozu wir einen ausgezeichneten „CM Armento“ (33,00) aus Süditalien kosteten, empfohlen von unserem hervorragenden Kellner Luigi.
Zum „Zander aus der Müritz“ (34,00) wurde weiter Prosecco (9,50 pro Glas) - wie bereits vorab als Apéritif - gereicht.

Was wäre ein gutes Essen ohne Dessert? Hier wählten wir „Crêpes Susette“ (17,00) und „Coupe Danmark“ (15,00). Beide Nachspeisen köstlich, wenn ich auch in diesem Gourmet-Tempel gerne gesehen hätte, dass man die Crêpes mit dem angewärmten Grand Marnier flambiert und danach brennend am Tisch serviert.

Es war ein reizvoller, gelungener Abend - dank unseres Kellners Luigi.

Leider wurden wir nun abermals in den Schlauch zur Seitenstraße hin platziert, obwohl wir äußerst frühzeitig reserviert und um einen Tisch im großen, offenen Gastraum gebeten hatten. Der uns alternativ offerierte Platz in der hintersten Ecke war zwar geringfügig besser, weniger durch die Hitze der Küche beeinträchtigt, aber eine Tischdecke haben wir trotzdem in diesem Gourmet-Lokal vermisst. Es scheint wohl zu sein, dass wir nicht den entsprechend hohen „P-Faktor“ besitzen.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, wfthiel!

New York City, New York
“8 Euro für eine Flasche stilles Wasser?”
Bewertet am 14. November 2013

Ich möchte betonen, dass das Essen hier ausgezeichnet ist. Ich finde es allerdings widerlich, für eine Flasche 0,75l stilles Wasser 8 Euro zu verlangen. Das ist eine Grundsatzfrage. Ein gehobenes Restaurant zu sein, ist eine Sache. An Wasser aber eine derartige Profitgier zu praktizieren, ist billig.

Ich war im Käfers am Flughafen Frankfurt, der Kellner dort antwortete mir: "In Stuttgart und München kostet die Flasche noch mehr. Wir verlangen schon seit dem Jahr 2000 so viel."

Na dann Prost.

• Aufenthalt November 2013
4 Danke, 1020Wien!
Rosenheim, Deutschland
“Service top, Essen in der "Rauchkuchl" alles andere als top”
Bewertet am 23. Oktober 2013

Waren mit befreundetem Ehepaar in der Käfer Schänke. Der Service war ausgesprochen aufmerksam und immer präsent.
Wir bestellten als Vorspeise Austern und als Hauptgerichte Loup de Mer für 2 Personen, war Empfehlung des netten Kellners, Rebhuhn und ausgelösten Rehrücken.
Austern hervorragende Qualität, aber die Hauptspeisen, alle im Bereich von 40 - 45 €, waren für ein Restaurant, das sich zu den besten der Stadt zählt, indiskutabel.
Rebhuhn trocken, zäh, durchgegart, soufflierter Rehrücken blutig roh, gebratener Loup de Mer ganz ok, doch als Beilagen Mini Penne mit Zitronen Beurre blanc als Soße und Silberzwiebeln mit Kürbis.
Unser Tisch befand sich, trotz frühzeitiger Reservierung, unmittelbar neben der offenen Küche. Urplötzlich stand der gesamte Bereich um und in der Küche in einer Dampfwolke mit sämtlichen Kochdüften. Auf Rückfrage war das gesamte Personal inkl. Restaurantleitung nicht in der Lage die Sache in den Griff zu bekommen, da nach Aussage die Abluft einwandfrei funktioniert. Es wurden die Fenster geöffnet, was natürlich auf Grund der Außentemperatur nur kurzfristig möglich war. Es roch fürchterlich.
Kurz gesagt, der einzige Lichtblick war der Service, alles andere stand im krassen Gegensatz was Preis-/Leistung betrifft.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Rudolf H!
Basel, Schweiz
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.088 "Hilfreich"-
“" Das Stuben-Haus in München, Top "!”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Seit Jahrzehnten ein perfektes Restaurant, das in letzter Zeit wieder gewonnen hat. Bin des öfteren im "Käfer" und immer wieder Überrascht. Das letzte mal habe ich das Rindstartar, das nicht gross ist aber hervorragend gemacht. Die Krebse sind auch immer die Besten. Zum Dessert
bestelle ich immer die "Weisse Mousse au Chocolat" , frisch Früchte oder Beides.- Es stimmt einfach Alles. Es gibt nichts zu meckern.- Ich komme bald wieder.-

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Andr_F2013!
Zürich, Zurich, Switzerland
“Gelungener Abend”
Bewertet am 9. September 2013

Auf Empfehlung eines Schweizer- Freunds besuchten wir das Restaurant Käfer in München.
Das Restaurant liegt in einer schönen Gegend mit herrschaftlichen Häusern. In der Lounge die aber eher klein ist und nicht ganz so einladend wie es auf den Fotos gezeigt wird, haben wir den Apero eingenommen. Das Essen war hingegen unübertroffen gut und auch das Servierpersonal war überaus freundlich.Wir können das Restaurant nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Claudia M!

Reisende, die sich Restaurant Käfer-Schänke angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Käfer-Schänke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!