“Gelungener Abend”

Restaurant Käfer-Schänke
Platz Nr. 64 von 3.700 Restaurants in München
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Gruppen, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Restaurant Käfer-Schänke Es ist die Mischung aus Genuss und Wohlbefinden, aus Kultur und Küche, die den einzigartigen Charakter des Gourmet-Restaurants der Käfer-Schänke in der Prinzregentenstraße ausmacht. Seit vielen Jahrzehnten gilt sie als Treffpunkt Nummer Eins in München. Die Käfer Stuben - 12 mal ganz anders. Wer Gäste einlädt, möchte eine ungestörte Zeit mit ihnen verbringen. Mit unseren Käfer Stuben haben wir Freiraum für private oder geschäftliche Veranstaltungen geschaffen.
Zürich, Zurich, Switzerland
“Gelungener Abend”
Bewertet am 9. September 2013

Auf Empfehlung eines Schweizer- Freunds besuchten wir das Restaurant Käfer in München.
Das Restaurant liegt in einer schönen Gegend mit herrschaftlichen Häusern. In der Lounge die aber eher klein ist und nicht ganz so einladend wie es auf den Fotos gezeigt wird, haben wir den Apero eingenommen. Das Essen war hingegen unübertroffen gut und auch das Servierpersonal war überaus freundlich.Wir können das Restaurant nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente
1 Danke, Claudia M!

Zug, Schweiz
“Sehr gelungener Abend im Käfer”
Bewertet am 7. Juli 2013

Wir sind aus der Schweiz nach München ins Käfer gereist, um dort Geburtstag zu feiern - und es hat sich wie erhofft gelohnt. Der Empfang war sehr herzlich (kaum platziert, wurde mir per Handshake zum Geburtstag gratuliert und auch der Tisch war dezent festlich dekoriert), das Interieur des Restaurants ein gelungener Mix zwischen elegant und gemütlich (uns gefällt dieser Hauch Tiroler Alpenschick, und der uns zugewiesene Platz auf dem Balkon bezaubernd. Die dort installierten Wärmestrahler erlauben es auch der weiblichen Begleitung bei leicht kühlerer Witterung etwas luftigere Kleidung zu tragen. Das Essen war äusserst lecker - Fisch wie Fleisch waren auf den Punkt und auch die Beilagen schmeckten ausgezeichnet. Obwohl wir am Schluss noch die einzig verbliebenen Gäste im Restaurant waren, hatten wir nie den Eindruck, dass man uns 'loswerden' möchte. Die Preise sind - auch für Schweizer - ausgesprochen sportlich - jedoch stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und wir hatten einen wunderbaren Abend und werden bei unserem nächsten München Besuch bestimmt wieder ein Dinner im Käfer einplanen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • Ambiente
1 Danke, Marlex_34!
München
“Bistro Service”
Bewertet am 5. Juli 2013

Nach 15 min. Wartens und nachfragend sind wir aufgestanden , um zu gehen, als sich der Kellner mit Hüftschwung näherte und vorwurfsvoll sagte: bin doch schon da!!!
Das nennen wir schlechten Service!!!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Claudia B!
Luzern, Schweiz
“ein Abend zum Verlieben”
Bewertet am 12. Juni 2013

DER Ort um ein kleines Fest zu Zweit zu feiern. Freundliche, kompetente und humorvolle Bedienung. Eine stilvolle Atmosphäre ohne kühl zu sein. Das Essen vom Besten. Der Wein göttlich. Reservieren sie Tisch 12 (für 2Pers.)

Aufenthalt Juni 2013
Danke, else s!
“Essen top, Service nicht wirklich”
Bewertet am 10. Juni 2013

Wir hatten im Käfer Schänke ein Nachtessen und wurden sehr enttäuscht. Aber vielleicht hatten wir einfach auch zu hohe Erwartungen. Es hiess immer, es sei ein Gourmetlokal. Aber dem ist – zumindest für uns – nicht so. Der Empfang war nicht sehr freundlich und obwohl wir mehrere Tage im Voraus buchten, mussten wir trotz herrlichem Sommerwetter drinnen Platz nehmen. Der Service und die Speisenfolge waren zu schnell. Man hatte das Gefühl, man müsse innerhalb von einer Stunde den Tisch wieder räumen. Es gab kein Amuse-bouche und das Brot war auch nichts Besonderes. Die Vorspeise und vor allem der Hauptgang waren jedoch schlichtweg eine Sensation. Aber trotz diesem Lichtblick wurde der Abend durch das Ambiente getrübt. Aber wahrscheinlich hatten wir einfach zu hohe Ansprüche kombiniert mit der Meinung, dass das Lokal einen Michelin Stern hat. Aber dem ist ja nicht so. Und das merkte man.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, ZRH_8001!

Reisende, die sich Restaurant Käfer-Schänke angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Käfer-Schänke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!