“für die kleine Pause zwischendurch”
Bewertung zu Cafe Glockenspiel

Cafe Glockenspiel
Platz Nr. 280 von 3.943 Restaurants in München
Küche: europäisch
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 21. April 2014

Wir waren auf Entdeckungstour in München und wurden auf das Cafe Glockenspiel aufmerksam gemacht. Nicht täuschen lassen, wenn man oben aus dem Lift steigt. Nicht geradeaus ins Cafe gehen, sondern links ums Eck. Dort gibt's den wunderschönen Blick auf das Münchner Rathaus samt Glockenspiel. WIr haben uns für warme Limonade und diverse Kaffees entschieden und dazu Apfelstrudel. Ich darf behaupten, dass ich schon sehr viele auch sehr gute Apfelstrudel gegessen habe, aber was ich hier serviert bekam schlägt alles. Der Teig hauchdünn, die Füllung nicht mit zuviel Stopfmaterial, sondern mit vielen Aepfeln gefüllt. Die Vanillesauce fast schon eine himmlische Angelegenheit. Sämigleicht, mit viel echter Vanille und vermutlich einem Hauch Rum verfeinert. Ein wahrer Genuss.

Danke, BaronChris!

Bewertet 1. März 2014 über Mobile-Apps

Das Cafe ist kein muß! Der Service ist nicht sehr freundlich. Das Glockenspiel kann man auch nur aus einem kleinen Teil des Cafes sehen. Wenn man ausgetrunken hat sollte man auch gleich gehen den es drängen sich die ganze zeit neue Gäste durch das Cafe auf der suche nach einem Platz. Es gibt hier einfach kein System mit den Gästen fertig zuwerden und den schon Sitzenden Gästen einen schönen Aufenthalt zu kommen zu lassen. Kein zweiter Besuch nötig.

5  Danke, Jue-Nbg!
Bewertet 3. Februar 2014

Bei meinem letzten München Aufenthalt wurde mir das Café Glockenspiel direkt am Marienplatz als lauschiges Örtchen empfohlen. Kurz darauf war ich zum 1. Mal Gast und gönnte mir dort einen Kirsch Mascapone Kuchen, der vorzüglich schmeckte. Nach meinem 2. und 3. Besuch kann ich sagen, dass auch alle anderen Speisen und Getränke von exzellenter Qualität sind, auch wenn die Preise etwas höher sind als anderswo. Die Bedienungen waren nett und auch der Service ging schnell über die Bühne. Man wartete nie lange auf seine Bestellung und auch zahlen konnte man auf Wunsch sehr schnell. Das Café liegt in der 5. Etage und ist durch einen außerordentlichen kleinen Aufzug oder die Treppe zu erreichen, es gibt mehrer Räume wovon einer einen wunderschönen Ausblick auf den Marienplatz inklusive Glockenspiel bietet. Für einen kleinen Aufenthalt besonders zur Kaffee und Kuchen Zeit ist das Café Glockenspiel ein fabelhafter Ort!

1  Danke, Karu91!
Bewertet 31. Januar 2014

Wir waren wiederholt hier. Es empfielt sich, den Tisch bequem über das Internet zu reservieren, das Lokal ist fasr immer voll.
Der Blick auf das Rathaus ist einfach toll und natürlich sieht man das namensgebebde Glockenspiel. Wenn ein Lokal durch die Lage so sehr gesgnet ist, lässt die Qualität oft zu wünschen übrig. Ich muss sagen, dass ich negativ voreingenommen war.
Aber das Essen ist vorzüglich, die vegetarischen Gerichte ebenso schmackhaft und lecker, wie Fleisch und Fisch. Exzellent auch die Kuchenauswahl und die Creme brulee.
Der Service war effektiv, unaufdringlich, freundlich und kompetent, trotz voller Tische und grossem Stress für das Personal.
Also ein guter Tip, nicht nur wegen der schönen Aussicht, sondern vor allem wegen des guten Essens und der guten Bedienung. Ganz nebenbei ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für die gebotene Qualität exzellent.

2  Danke, Jochen-v-S!
Bewertet 20. Januar 2014

Top Fruehstueck, Super Cafe mit Blick auf Rathaus und exzellentes Abendessen. Gute Cocktails in angenehmen Ambiente.

1  Danke, sissi1811!