“Besuch aus Wien”

Küche: europäisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 9. Juni 2014

Einige Male im Jahr fahren wir ins schöne München, um erstklassige Restaurants zu besuchen. Dieses Mal auch der "Edlerer". Die vorigen Bewertungen sind glücklicherweise schwer zu verstehen, da unser Abend im schönen Innenhof sehr schön war. Das Service von einer Saalschwester war bestens durchgeführt und aufmerksam nachgefragt und nachgeschenkt. Die Speisen waren beginnend mit einem Spargelsalat für die Dame und einer Gänseleberpastete für den Herrn, die Pariser Spitzenrestaurants locker übertroffen haben, ein toller Einstieg. Die Weine waren moderat kalkuliert und erstklassig. Die Hauptspeisen waren ebenfalls von bester Güte (Kitz und Rind). Der Meister Ederer war da und hat nachgefragt, ob es gefallen hat. In der Folge hat uns Herr Ederer zu den Zigarren kompetent für die Digestifs beraten. Kurzum ein wunderschöner Abend und wir kommen gerne wieder.
Beste Grüße nach München.

Danke, Gourmetpaarwien!

Bewertet am 21. Mai 2014

Die Karte ist nicht sehr umfangreich, aber die Gerichte sind hervorragend, innovativ, ungewöhnlich und der Jahreszeit angepasst. Die Preise der Qualität angemessen. Wer etwas Aussergewöhnliches sucht, ist hier richtig. Leider war das Restaurant zur Mittagszeit nicht gut besucht. Ich hoffe, dass abends mehr Gäste dort sind. Das Restaurant hätte es verdient.

Danke, L0reJ!
Bewertet am 7. März 2014

Das Lokal macht im ersten Anschein einen positiven Eindruck.
Jedoch wird dieser Eindruck gemindert durch ein viel zu teures Essen, dass die Qualität nicht auf den Teller bringt.
Ein paar Scheiben Schinken-Friaul mit einem schlecht angemachten Salat für 23,- Euro, da macht man sich Gedanken.
Der Hauptgang eine Färsenkeule, viel zu zäh, mit Beilage, auch alles ziemlich geschmacklos, für 26,- Euro.
Unser Fazit man hat es mal erlebt, jedoch wird das sicherlich das erste und letzte Mal gewesen sein..
Der Chef tut das Tüpfelchen auf das i, denn Kunden zieht man sich durch Freundlichkeit und nicht durch Überheblichkeit.

3  Danke, isadora0802!
Bewertet am 19. Februar 2014

Total überteuert für das, was einem hier "geboten" wird. das vegetarische Menü für schlappe € 33,- bestand aus einem Salat, einem Teller mit 4 Ravioli und einer Artischoke, das Dessert waren tiefgefrorener Topfenstrudel, der einfacj nur scheußlich schmeckte.

Fazit: Nie wieder!!! - und absolut nicht weiterzuempfehlen

3  Danke, judith S!
Bewertet am 17. Februar 2014

Das Essen war ungenügend und wies handwerkliche Schwächen auf: das Wild bockhart und ohne Geschmack, der Brickteig der sich in mehreren Beilagen fand fettig, verbrannt und bitter und der Beilagensalat total versalzen - das Dressing fad.
Dazu noch ein Chef, der blasiert und arrogant seine Gäste vergrault.
Der an sich schönen Location ist es zu wünschen, daß Herr Ederer bald das Zepter an einen jüngeren ambitionierteren Chef abgibt.

4  Danke, OPY!