“Keine zweite Chance”

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Keine zweite Chance”
Bewertet am 19. Februar 2012

Leider war unser Besuch alles Andere als erfreulich. Nachdem wir aufgrund eines akuten Regenschauers etwas nass zur Tür hereinkamen, wurden wir nach einem offensichtlichen Screening gefragt, was wir wollen ????!!! In Theatergarderobe dachten wir, gäbe es keinen Zweifel, abends als zahlender Gast identifiziert zu werden. auf unsere Frage, ob wir noch einen Tisch bekämen, wurde im Reyervierungsbuch theatralisch geprüft, um dann einen Tisch neben einem anderen, besetzten Zweiertisch zu erhalten, obwohl mit uns in Summe nur 4Tische besetzt waren. aufgrund der Nähe zum Nachbartisch war eine normale Unterhaltung leider nicht moeglich, aber das war nicht das Problem, sondern der lieblose Service, die Reakton auf ein leider vollkommen versalzenes Essen , und das Gefühl, weder willkommen zu sein, noch auch nur annähernd das Interesse an den Gästen. leider ist der Nachgeschmack so schal, dass wir uns gegen eine zweite Chance entschieden haben.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, Sternchen13!

Buenos Aires, Argentinien
“Recht gut - aber dennoch nicht umwerfend”
Bewertet am 23. Januar 2012

Es war der dritte Besuch. Auch diesmal war es gut/befriedigend, aber eben nicht SEHR gut. Auch wenn die Preise das erwarten lassen sollten. 3 Euro für Brot & Butter sind happig. Zumal weder Brot noch Butter irgendwie besonders sind. Und genau das ist ein Leitmotiv im EDERER. Alles ist gut, aber eben nicht sehr gut. Und daher stimmt der Preis nicht. Die Wildfanggambas (3 Stück!!!) mit Salat aus Wurzelpetersilie (letztlich ein Gelee, dem nicht nur Salz sondern auch Pfiff fehlt) für 25 Euro sind überteuert. Ebenso die Kartoffelravioli mit schwarzem Trüffel: hauchdünne Kartoffelscheiben mit einer mikrodünnen Scheibe schwarzem Trüffel, der im Fettgeschmack nahezu untergeht. 6 Scheibchen 25 Euro - da überschätzt sich jemand! Das Kalbsbries allerdings sehr fein, ebenso das Kraut mit Austernpilzen. So seltsam die Kombi klingt, sie geht auf!
Der Service ist freundlich, manchmal (für die Kategorie, in der man spielen möchte) fast jovial. Dass dann Wasser aus dem Eiskübel in den Wein rinnt, ist peinlich. Auch das Angebot eines Portweins 'auf's Haus' kann das nicht wirklich helfen.
Kurzum: gut, aber nicht sehr gut. Jedesmal verliessen wir das 'Ederer' mit dem unbestimmten Gefühl, dass sich da jemand überschätzt. In dieser (Preis)Kategorie spielen in München bessere Spieler!!!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, viajeropermanente!
Wiesbaden
“Hoher Anspruch, schlechtes Ergebnis”
Bewertet am 23. Dezember 2011

Dieses Restaurant ist Teil der Komplexes "5 Höfe" und liegt unweit vom "Bayerischer Hof" Hotel. Der Hauptraum (es gibt noch einen Nebenraum) im 1. OG beeindruckt durch hohe Zimmerdecken und eine gute Kombination mit eher minimaler Dekoration, der Servicebereich und -immer offen- die Küche sind durch eine Glaswand getrennt.
Im gesamten Restaurant riecht es daher nach "Küche", unangenehm für die Gäste und deren Kleidung. Der Betreiber legt Wert auf die Verwendung von Produkten aus der Heimat. Die Speisekarte ist sehr klein gehalten, leider war bei meinem Abendbesuch bereits ein Gericht (Fasan aus dem Abendmenü) ausverkauft, was bei der Bestellung auch gesagt wurde. Das Ersatzgericht (Medaillons) wurde aufgenommen, um jedoch nach ca. 10 Minuten ebenfalls als "ausverkauft" gemeldet zu werden; jedoch bot man dann ein Ersatzgericht -zum Aufpreis von 50% - an. Der Verfasser lehnte das aus offensichtlichem Grund ab und es wurde ein - heimisches- Hasenfilet bestellt. Das 2. Gericht war Zanderfilet mit Kohlrabiraspeln. Letzteres kam ohne Erklärung mit gedünstetem Weißkohl und grätigem Zanderfilet auf den Tisch; erst auf Anforderung wurden die Kohlrabiraspeln nachgereicht. Bis auf die leicht verbrannte Unterlage des Hasenfilet war dieses Gericht jedoch der Karte entsprechend und gut. Gerichte wie auch offene Weine sind hochpreisig, die Gerichte entsprachen diesem Niveau nicht.
Es ist dem Verfasser nicht nachvollziehbar, wie die Kritiken und Etiketten verschiedener Unternehmen dieser Branche zustande gekommen sind.
Schließlich ist zum Service zu sagen, daß dieser nicht dem angestrebten Niveau dieses Restaurants angemessen ist (Bedienung, Garderobe).

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Alucruiser!
“Nepp bei Kurzgästen?”
Bewertet am 13. November 2011

Wir waren für eine Vorspeise vor Theaterbesuch dort, beide qualitätsmäßg sehr gut, aber überteuert. Der negative Höhepunkt auf der Rechnung: für 6 Scheiben Baguette und eine Miniportion Butter wurden 6 EURO berechnet, darauf angesprochen sagte der Kellner, es täte ihm Leid... Wasser mußten wir übrigens selbst vom Nebentisch holen und nachschenken, und das bei insgesamt 4 besetzten Tischen.
Fazit: nicht wieder

Aufenthalt November 2011
Danke, Reisefreund1950!
Forchheim, Deutschland
“Da ist längst die Luft raus!”
Bewertet am 16. Oktober 2011

Ach, was waren das für schöne Abende, als der Ederer noch im Glockenbachviertel war und (was wir nicht wußten) ein Türke (!)verfeinerte bayerische Gerichte für uns kochte. Heute ist der talentierte Osmane in Hamburg und der Herr Ederer wurschtelt für viel Geld am Rande der Innenstadt Höfe herum. Lieb- und geschmackloser Salat von dreierlei Tomaten mit Algen, verkochtes Gratin neben Brust und Keule vom zähen Freilandgockel, die gerade mal mit etwas Fleur de Sel aufgepeppt waren. Ein Seefisch, dessen zweite Transche stark gefischelt hat, Käse ist vom Wagen ausgobt. Dieser aber nicht mehr vorhanden. Es kommen einige salzig ausgetrocknete Eckchen, wieder lieblos, kaum zu essen. Einzig positv: der sehr bemühte Service.

Gesamt: nicht nur wegen der überzogenen Preise ein NoGo!

Danke, Cork!