“Nepp bei Kurzgästen?” 2 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Nepp bei Kurzgästen?”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Wir waren für eine Vorspeise vor Theaterbesuch dort, beide qualitätsmäßg sehr gut, aber überteuert. Der negative Höhepunkt auf der Rechnung: für 6 Scheiben Baguette und eine Miniportion Butter wurden 6 EURO berechnet, darauf angesprochen sagte der Kellner, es täte ihm Leid... Wasser mußten wir übrigens selbst vom Nebentisch holen und nachschenken, und das bei insgesamt 4 besetzten Tischen.
Fazit: nicht wieder

Aufenthalt November 2011
Danke, Reisefreund1950!

Forchheim, Deutschland
“Da ist längst die Luft raus!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Ach, was waren das für schöne Abende, als der Ederer noch im Glockenbachviertel war und (was wir nicht wußten) ein Türke (!)verfeinerte bayerische Gerichte für uns kochte. Heute ist der talentierte Osmane in Hamburg und der Herr Ederer wurschtelt für viel Geld am Rande der Innenstadt Höfe herum. Lieb- und geschmackloser Salat von dreierlei Tomaten mit Algen, verkochtes Gratin neben Brust und Keule vom zähen Freilandgockel, die gerade mal mit etwas Fleur de Sel aufgepeppt waren. Ein Seefisch, dessen zweite Transche stark gefischelt hat, Käse ist vom Wagen ausgobt. Dieser aber nicht mehr vorhanden. Es kommen einige salzig ausgetrocknete Eckchen, wieder lieblos, kaum zu essen. Einzig positv: der sehr bemühte Service.

Gesamt: nicht nur wegen der überzogenen Preise ein NoGo!

Danke, Cork!
München
“Naja”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2011

Also wir waren draußen gesessen und dort ist es wirklich schön. Ich wusste gar nicht, das es so nah in der Innenstadt so schöne Orte gibt. Das Essen ist allerdings extrem teuer. Wir haben für die Vorspeise 23 Euro und für die Hauptspeise 33 Euro gezahlt. Bei der Vorspeise waren 3 Scampis, 3 gegrillte Tomatenscheiben drauf. Bei der Hauptspeise war es ein Steak und ein paar Scheiben Kartoffeln. Insgesamt war das Essen gut, aber für den Preis preis/leistungstechnisch wirklich eine Frechheit. Nur für Snobs geeignet.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, tex4ever!
München
“Schönes Ambiente, ansonsten sehr enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2011

Ich war im Ederer mit dem Chef und Arbeitskollegen meines Mannes. Ich habe mir im Vorfeld die Rezensionen bei Tripadvisor durchgelesen und habe mich sehr auf ein schönes Essen gefreut. Doch leider wurde ich enttäuscht. Die Vorspeise (gegrillte Aubergine und Tomate mit Riesengambas) war für 23 Euro echt ein Witz. Das ganze hätte ich mir für 5 Euro nachkochen können. Es war nicht nur ziemlich wenig, sondern auch kaum gewürzt. Auch die Hauptspeise hat mich nicht vom Hocker gerissen. 33 Euro waren dafür überhaupt nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, SteSchaller!
Bonn
“Klein und versteckt - lohnt sich aber”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Das in der Kardinal-Faulhaber-Straße im Herzen von München unweit der Frauenkirche und Marienplatz gelegene Restaurant Ederer will gefunden werden. In einem prächtigen Altbau liegt es im ersten Stock auf der rechten Seite, wobei die Deckenhöhe mit sicherlich 5 Metern besonders ins Auge springt.
Aufgrund der wenigen Tische ist eine Reservierung in jedem Fall empfehlenswert.
Aufmerksamer Service mit entsprechend guten Empfehlungen ergänzen sich mit einer zwar eher wenig umfangreichen Karte, dafür aber Frische, zu einem sehr empfehlenswerten Restauranterlebnis.
Besonders erwähnenswert finde ich den Umstand, dass viele Weine auch glasweise angeboten werden.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Jörn K!