“Lukullus im wahrsten Sinne des Wortes” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Dallmayr

Restaurant Dallmayr
Platz Nr. 1 von 64 Dessert in München
Küche: europäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Brunch, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Köln, Deutschland
“Lukullus im wahrsten Sinne des Wortes”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Freundlich, zuvorkommend die Bedienung. Excellent die Speisen. Meeresfrüchte vom Feinsten, Krustentiere, Austern hervorragend. Wer eine besondere Atmosphäre sucht, wer einfach nur genießen will, hier ist er richtig. Natürlich hat das Beste auch seinen Preis, doch für uns ist klar, München ohne Dallmayrs Lukullus geht gar nicht!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, WossiBonn!

“Spezialitäten aus Bayern und der ganzen Welt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Ein Besuch bei Dallmayr ist ein Muss für alle München Besucher. Schon der Geruch, der einem beim Eintritt in den aufregenden Laden entgegenströmt, ist etwas ganz besonders. Die vielen Auslagen, das vielfältige Angebot, die aufregenden und unbekannten Speisen und Zutaten sind ein Erlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, City-Jogging!
“Wunderschönes Restauranterlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Wir gönnen uns ab und an etwas Besonderes und diesmal war der Dallmayr dran. Wir sind da zunächst ganz unvoreingenommen rangegangen und haben erst bei der Reservierung erfahren, dass es sich hier um ein 2*-Restaurant handelt.
Umso mehr waren wir mit dem unaufdringlichen Service, der hervorragenden Qualität der Speisen sowie mit dem Ambiente zufrieden. Ein wirklich rundes Erlebnis, nicht gerade günstig, aber sein Geld wert!
Der Ablauf ist dann so, dass man (ab 19:00 Uhr) an der Dallmayrtür klingelt und sowohl beim Rein- als auch beim Rausgehen von einer Schlüsselträgerin begleitet wird. Das alleine hat schon was, man sieht den Dallmayr mal ganz ohne Publikum.
Das Essen selbst ist ganz großartig - wir hatten das 5-Gang-Menü, was uns völlig ausgereicht hat. Zusammen mit so manchem Gruß aus der Küche wird man ordentlich satt. Geschmacklich ist das Essen wirklich ausgezeichnet, ohne viel Schnickschnack aber dennoch raffiniert. Die zwei Sterne sind vollauf verdient!
Die Weinbegleitung war tw. nicht ganz nach meinem Geschmack, es ist auch für den Preis eine sehr homöopathische Dosierung. Hier kann man evtl. mit einer ordentlichen Flasche Wein besser fahren - aber es ist auch nicht so, dass die Weinbegleitung etwa völlig daneben wäre, man kann diese natürlich schon (mit Genuss) nehmen.
Das Personal ist sehr aufmerksam, kompetent, zuvorkommend und auf natürliche Weise freundlich. Dieser sehr gute Service rundet das Bild, ebenso wie der schöne Gastraum, ab. Es gibt einen vorderen und einen hinteren Gastraum, wobei der gemütlichere wohl der hintere (beim Kamin) ist, der vordere aber wohl mehr fürs Auge bietet.
Aber wo auch immer man zu sitzen kommt, der Besuch des Dallmayr ist eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt November 2013
Danke, ernst n!
München
“Ich geh da gern für Austern hin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Personal im Lebensmittelbereich unten ist immer sehr nett und zuvorkommend. Die Austern sind immer sehr frisch und werden professionell geöffnet und serviert. Da wird auch gern mal die eine oder andere extra dazugelegt, damit man auch was zu probieren hat. Immer wieder gerne, zumal im Winterhalbjahr
ps: aber auch das Tartar vom Rind ist sehr gelungen - auch wenn es das nicht immer gibt - einfach mal nachfragen

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, zsclions!
Basel, Schweiz
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.077 "Hilfreich"-
“" Das private & hervorragende Ambiente in München"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Wunderbares Restaurant mit Top Küche in privater Atmosphäre. Einfach grossartig was es noch gibt. Einmalig geführtes Lokal mit authentischer & frischer Küche, einfach toll. Weniger Schnick-Schnack als ich erwartet habe, einfach klassisch perfekt. Gut gemacht, passt perfekt zu München. Gibt es Parkplätze ?- ...für das nächste mal ?....komme wieder.!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Andr_F2013!