“Nicht ganz überzeugend...”

Küche: deutsch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 28. Mai 2012

Um eine Kleinigkeit zu feiern, waren wir zu Mittag bei Böttner's. Wir entschieden uns beide für das Mittagsmenü - 3 Gänge für 38 EUR. Bärlauchsüppchen (der Name wahrscheinlich, weil die Portion nicht besonders groß war) mit Garnele in Tempurateig hat sehr gut geschmeckt...nur hat er die Wartezeit von 25 Minuten auf sich dann durch den Geschmack doch nicht wettmachen können. Das sollte bei nur halb gefülltem Laden und festem Mittagsmenü nicht passieren. Die Wartezeit auf den Hauptgang war dann etwas kürzer, doch immer nur zu lang unter den eben genannten Voraussetzungen. Es gab Kalbsrückenfilet - wobei Kalbsrückenfiletchen sicher es besser treffen würde - mit Kartoffeln und Spargel. Kartoffel und Spargel sehr gut zubereitet. Das Kalbsfilet war sehr gute Qualität und ebenfalls sehr gut zubereitet, jedoch nur mit einem "Punkt" Sauce und sehr, sehr klein. Über die beiden Speisen setzte sich das Dessert - Mousse au Chocolat mit ordentlich Cognac (nehme ich an) - was die Größe anging schamlos hinweg...Nachdem der etwas verdreckte Löffel dann doch getauscht wurd, konnte ich, als Dessert-Liebhaber, aber auch meine Begleitung, gute Hälfte davon nicht mehr hinter mich bringen - vor allem wegen des nicht sparsamen Umgangs mit alkoholischen Bestandteilen (und das schon mittags).
Die Einrichtung lässt vermuten, dass der Laden eher die Generation 60+ anspricht - dieses traf auf die übrigen Gästen zu. Für ein ruhiges und langes Gespräch sicher keine schlechte Wahl. Für eine Überraschung hat es bei mir nicht gesorgt...aber für eine Überschreitung der MIttagspause um 45 Minuten.

1  Danke, essen_entdecken!

Bewertet 3. März 2012

Das Tradiontionshaus Boettner´s ist unvergleichlich, wenn es um gastronomische Kulltur, Unaufgeregtheit und hohe Qualität von Speisen und Getränken geht. In München gibt es ncihts vergelichbares: Hier geht man hin, nicht um gesehen zu werden, nicht um einem gastronomischen Trend zu folgen, sondern weil man immer das Beste bekommt. Ruhe, Qualität und Tradition.
Besonders Boettner´s Klassiker, aber auch die Tagesmenüs sind immer ein Highlight. Und ein Lokal, das seit Generationen in Famielienbesitz ist, und die ´Qualtität halten konnte, das ist einmalig.

1  Danke, Florian F!
Bewertet 9. Juli 2011

Direkt am Platzl in München gelegen befindet sich dieses gehobene klassische Restaurant. Die Variationen von der Entenstopfleber sind ein Traum und ansonsten waren wir sehr zufrieden. Der Service ist zuvorkommend und freundlich, bei der Weinwahl wird man kompetent beraten. Das Restaurant befindet sich in Räumlichkeiten aus dem 18. Jahr hundert, es gibt auch einen kleinen Innenhof, der modern eingerichet ist.

1  Danke, Weltenbummler0815!
Bewertet 19. März 2011

Dies ist ein hochwertiges Restaurant im internationalen Maßstab!
Wer bayrisch Essen will, Hax'n oder Schweinsbraten will, der sucht sich ein anderes Restaurant. Wer Austern, Foie Gras, oder andere feine Gerichte haben will. der erreut sich hier.

Vorspeisen, Hauptgerichte oder Dessert - wer französisch beeinflusste Spezialitäten mag, der wird in München kaum eine bessere Wahl treffen können.

Danke, k7416!
Bewertet 27. Februar 2011

Das Boettner's ist ein uraltes Münchner Traditionslokal, das seinen ursprünglichen Sitz in der Innenstadt verloren hat und nunmehr seit einigen Jahren an neuem Ort in unmittelbarer Nähe des Hofbräuhauses seine unverändert ausgezeichnete Küche darbietet,
Seit Jahren unveränderte Spezialitäten, aber auch neue Dinge stehen auf der Speisekarte. Das Service ist unaufdringlich, die zwei wohnzimmerartigen Restaurant-räume und der kleine überdachte Innenhof sind ein Lichtblick in dieser etwas lauten Umgebung.
Die Preise sind beachtlich, das Essen ist es aber wert!

1  Danke, leitner33!