“verstecktes Kleinod in München” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bistro Terrine - GESCHLOSSEN

Bistro Terrine
Küche: französisch, europäisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch
Beschreibung: Münchens erstes Schaumwein Restaurant und Bar. Über 120 verschiedene Schaumweine finden sich un unserem Sortiment.
Meiningen, Deutschland
“verstecktes Kleinod in München”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Da wir jedesmal wenn wir einen kurzen Städtetrip machen ein Michelin-Sterne Restaurant besuchen, haben wir uns diesesmal für die Terrine entschieden. Das Lokal liegt etwas abseits in einem Innenhof einer Passage. Sehr ruhige Lage. Wir hatten für 2 Personen bestellt und wurden sehr nett empfangen. Überhaupt ist der Service ausgesprochen gut und aufmerksam. Man fühlt sich von Anfang an wohl und willkommen. Über das Essen gibt es nichts negatives zu berichten. Wir hatten uns für ein Überraschungsmenü entschieden und wurden nicht enttäuscht. Zubereitung und Präsentation tadellos ohne großen Schnörkel. Essen und Ambiente des Lokals passen perfekt zusammen. Die Weinempfehlung war sehr gelungen und wir haben einen sehr schönen Abend verbracht. Danke

• Aufenthalt April 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Corinna D!

“Ausgezeichnete gehobene Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Stilvolles und elegantes Ambiente mit schön eingedeckten Tischen. Phantastische Weine und ausgezeichnete ausgefallene Küche. Hier wird einem praktisch jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Sehr zu empfehlen für besondere Anlässe. Wer sich nicht so gut entscheiden kann, sollte sich auf eines der tollen Mehr-Gänge-Menüs incl. Weine einlassen und wird sicherlich nicht enttäuscht.

Aufenthalt März 2012
3 Danke, Las-Vegas089!
Buenos Aires, Argentinien
“Grandios!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Es stimmt einfach alles! Das legere Bistro-Ambiente ist auch nach der Renovierung erhalten geblieben. Der Service ist herzlich, warm und hilfsbereit. Und beim Essen gibt's bei jedem Besuch Überraschungen und Steigerungen. Immer stimmt dabei das Gleichgewicht: nie gerät ein Gang zu sehr in die Firlefanz-Ecke, nie gleitet er ins Gekünstelte! Und immer hoffen wir auf ein Weiter-So mit dem gesamten Team des Terrine!

1 Danke, viajeropermanente!
München
“Sehr feines Lokal mit tollem Menü...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir waren in der Terrine am letzten Freitag zum Abendessen. Das Lokal ist in der Amalienstrasse und von der U-Bahn Station "Universität" knapp 10min zu Fuß zu erreichen. Man sollte am bestern öffentlich fahren, da die Parkplätze dort sehr begrenzt sind. Der Service war trotz des vollen Lades sehr zügig und freundlich. Zum Trinken gibt es von Champus bis hin zu sehr guten Weinen. Wir hatten das Menü mit Weinbegleitung und es hat wunderbar geschmeckt. Der Wein wurde auch kostenlos nachgeschenkt und es hab 3 Grüße "Zwischenmahlzeiten" aus der Küche. Das Ambiente ist sehr modern und gemütlich. Die Preise sind im gehobenen Bereich!

• Aufenthalt Oktober 2011
      Ambiente
      Essen
1 Danke, BloxM!
Berlin
“Äußerst kreative Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Die Terrine ist mal ein Restaurant mit einer überraschend ungewöhnlichen Küche . Auf den ersten Blick wirkt hier alles etwas chaotisch aber das sollte wohl zum Konzept des Ladens gehören und Paste dann auch irgendwie zu dieser "Free Style " Küche. So kombiniert man hier mutig ungewöhnliche Produkte und Geschmacksrichtungen miteinander und dis gelingt den Köchen mal mehr und mal weniger. Insgesamt war es aber ein lustiger Abend und wenn man offen ist und gerne mal neue Dinge probieren möchte ist man hier genau richtig.

Aufenthalt September 2011
Danke, prinz19!