“ohje Bayrisch for Tourist” 2 von 5 Sternen

Andechser am Dom
Platz Nr. 59 von 3.508 Restaurants in München
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Brunch, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“ohje Bayrisch for Tourist”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014 über Mobile-Apps

Hallo,
sepp krätz muss das Andechser nun abgeben. Was für eine super Chance für das Andechser.
Ein Nicht Münchner besucht die Stadt München und möchte bayrisch essen gehen. Weder das Essen schmeckt bayrisch noch kommt die Bedienung aus Bayern-geschweige den aus den Deutschsprachigen Raum. Schade wenn man sich dann ins Englishe retten muss. Wer Bayrischen Flair und Essen möchte ist hier verkehrt. Auch der Preis ist ziemlich hoch für die kleinen Portionen. Schade.

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Julius S!

• Hebräisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
“Für uns ein muss beim jährlichen Münchenbesuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ok, beim Kellner muss man schon etwas Glück haben oder sich vorab auf etwas ruppigeres Verhalten einstellen. Aber als Düsseldorfer ist man so etwas aus den Brauereien ja gewöhnt und fühlt sich somit eigentlich fast heimisch. Für uns also kein Problem. Das Essen ist einfach klasse, das Bier schmeckt sehr gut und das Publikum ist meist unterhaltsam. Mittlerweile haben wir die Karte durchprobiert und keine schlechte Erfahrung gemacht. Wiener Schnitzel und die Ente sind meine persönlichen Favoriten. Hoffentlich bleibt uns das Restaurant (so wie es ist!) auch die kommenden Jahre erhalten!

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, LaLe01!
Kempen, Deutschland
“Ein kurzer Abend, dank schlechtem Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir hatten für Freitag Abend 19 Uhr eine Reservierung für 2 Personen. Am Nachmittag wurde telefonisch nachgefragt, ob wir denn auch wirklich kommen.
Also passt ja alles.
Aber leider ging dann einiges schief. Der Empfang durch die Kellnerin (eher Leiterin) war mehr als unfreundlich.
Wir erhielten Plätze zugewiesen, die uns nicht gefielen, da wir nebeneinander sitzen sollten.
Auf unseren Wunsch uns anders zu setzen, der lange Tisch war bis auf 2 Damen frei, erhielten wir eine unfreundliche Antwort und wurden an unseren Kellner verwiesen.
Danach klappte eigentlich alles in bekannter Qualität.
Wir hatten einige Helle, Brezel und Leberkäse mit Kartoffel Salat.
Alles in gewohnter guter Qualität.
Nach 1 Stunde wollten wir Bier bestellen und erhielten vom Kellner die Antwort "Da muss ich erst mit der Chefin sprechen".
Er meinte es gäbe da was mit dem Platz. Derweil bekamen wir mit, wie die "Chefin" einem anderen Gast den Abschied nahelegt, da er nur bis zum 8 sitzen bleiben durfte.
Offensichtlich wurden wir verwechselt. Aber auch auf unsere Bemerkung das dies nicht sein kann, kam wieder der Hinweis auf die Rücksprache mit der Chefin.
Wir haben dann bezahlt und sind gegangen.
Auf dem Weg nach draussen folgte uns der Kellner und hat sich für die "Chefin" entschuldigt....schwacher Trost.

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente
      Essen
2 Danke, Travwil!
“locker und gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Schöne und lockere Atmosphäre, man kommt an den Tischen schnell ins Gespräch! sehr gutes Bier , gute Karte mit leckeren bayerischen Gerichten. Ein Traum sind die Kalbspflanzerl! Da sind die Bayern halt einfach gut drin!! - die zusammen mit einem frischen Kartoffelsalat , Brezn und Bier sorgen für lang anhaltendes Wohlempfinden! Spaß beiseite, einfach eine gute Wahl, vor allem wenns schnell und einfach, aber trotzdem gut und in schöner Atmosphäre sein soll.

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Armin G!
“Unverschämt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Mein Bruder und ich wollten eigentlich bei Herrn Krätz einen schönen Abend verbringen.
Da wir nicht reserviert hatten fragten wir eine (sehr nette Kellnerin) nach einem Tisch im Innenbereich der uns auch sofort zugeteilt wurde.
Nachdem wir vergeblich warteten ohne die Aufmerkamkeit des Servicepersonals zu bekommen trat ein Kellner(vermutlich der Betriebsleiter) an nseren Tisch und fragte ob wir denn reserviert hätten. Als ich diese Frage verneinte und ihm mitteilte dass seine Kollegin uns an diesen Tisch gesetzt hatte fragte er mich erst sehr unhöflich welche Kollegin das denn gewesen sei.
Nach einer kurzen Personenbeschreibung entfernte er sich um kurz darauf zurückzukommen und mir mitzuteilen dass diese Tisch reserviert sei. Nach meiner Nachfrage ob er mir dann evtl einen anderen TIsch anbieten könne meinte er nur dass dies zwar möglich sei, jedoch nur für 1 Stunde.
Da dies für uns keine Alternative war entschieden wir uns das Restaurant zu verlassen.
Mir ist bewusst dass in diesem Fall sicherlich der Kellnerin bei der Zuweisung des Tisches ein Fehler unterlaufen ist. Jedoch rechtfertigt das nicht das unprofessionelle und unverschämte Verhalten des Betriebsleiters. Wenn das Personal einen Fehler macht sollte dieser nicht auf dem Rücken des Gastes ausgetragen werden. Vielleicht geben sich Touristen mit diesem Verhalten zufrieden. Als (echter) Münchner werde ich diese Gaststätte nicht mehr betreten und freue mich auf den (aus bekannten Gründen) Nachfolger.

• Aufenthalt Mai 2014
6 Danke, Matthias K!