“Unverschämt”
Bewertung zu Andechser am Dom

Andechser am Dom
Platz Nr. 47 von 3.703 Restaurants in München
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Gruppen, Bar-Szene, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Getränke, Brunch, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Unverschämt”
Bewertet am 6. Mai 2014

Mein Bruder und ich wollten eigentlich bei Herrn Krätz einen schönen Abend verbringen.
Da wir nicht reserviert hatten fragten wir eine (sehr nette Kellnerin) nach einem Tisch im Innenbereich der uns auch sofort zugeteilt wurde.
Nachdem wir vergeblich warteten ohne die Aufmerkamkeit des Servicepersonals zu bekommen trat ein Kellner(vermutlich der Betriebsleiter) an nseren Tisch und fragte ob wir denn reserviert hätten. Als ich diese Frage verneinte und ihm mitteilte dass seine Kollegin uns an diesen Tisch gesetzt hatte fragte er mich erst sehr unhöflich welche Kollegin das denn gewesen sei.
Nach einer kurzen Personenbeschreibung entfernte er sich um kurz darauf zurückzukommen und mir mitzuteilen dass diese Tisch reserviert sei. Nach meiner Nachfrage ob er mir dann evtl einen anderen TIsch anbieten könne meinte er nur dass dies zwar möglich sei, jedoch nur für 1 Stunde.
Da dies für uns keine Alternative war entschieden wir uns das Restaurant zu verlassen.
Mir ist bewusst dass in diesem Fall sicherlich der Kellnerin bei der Zuweisung des Tisches ein Fehler unterlaufen ist. Jedoch rechtfertigt das nicht das unprofessionelle und unverschämte Verhalten des Betriebsleiters. Wenn das Personal einen Fehler macht sollte dieser nicht auf dem Rücken des Gastes ausgetragen werden. Vielleicht geben sich Touristen mit diesem Verhalten zufrieden. Als (echter) Münchner werde ich diese Gaststätte nicht mehr betreten und freue mich auf den (aus bekannten Gründen) Nachfolger.

• Aufenthalt Mai 2014
6 Danke, Matthias K!

• Hebräisch zuerst
Wien
“Bayrisch-gemütlich”
Bewertet am 6. Mai 2014

Sehr gemütlich, kamen gleich ins Gespräch mit den Tischnachbarn, Essen zünftig-lecker, Service locker aber zuvorkommend und kompetent. Empfehlenswert.

Aufenthalt April 2014
Danke, WV-Wien C!
Rosenheim, Deutschland
“Mehr erwartet”
Bewertet am 9. April 2014

Hatten Mittag überraschend einen Platz an einem großen Tisch für 2 Personen ergattert, was sich aber als äußerst nachteilig herausstellte, da meine Frau auf der Bank saß und mehrmals aufstehen musste, um Gäste an dem Tisch durchzulassen, der dann auch übervoll war. Nervig !
Service war aufmerksam und immer parat, trotz voller Hütte.
Mein Wiener Schnitzel verdiente den Namen nicht, es war ungewürzt und sah aus als ob die Panade aufgeklebt wäre. Kalbfleisch Pflanzerl mit Kartoffelsalat sehr lecker.
Alles in allem durchwachsener Eindruck von einem Lokal mit Tradition und wirklich toller Wirtshaus Atmosphäre.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Rudolf H!
“Ein Muss bei jedem München Besuch”
Bewertet am 4. April 2014

Bei jedem München Besuch gehen wir mindestens einmal ins Andechser. Tolle Atmosphäre, super Essen und leckeres Bier! Bei unserem letzten Besuch hat uns der Wirt trotz übervollem Restaurant sogar wiedererkannt und uns einen ausgegeben. Herzlicher Service. Man muss allerdings damit rechnen, dass man mit anderen Gästen an einen Tisch gesetzt wird. aber das finden wir gerade gut.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Grace_Berlin!
München
“Ein muß wenn Mann oder aber besonders FRAU nach München kommt ! Immer triffst Du hier die Menschen die Du gerne treffe.”
Bewertet am 31. März 2014

Jeder kennt jeden !!, und wenn Du niemanden kennst wirst Du sie bald kennen lernen ! Ein Platz wo Du immer behandelst wirst als ob Du etwas besonderes bist . DasEssen ist genau richtig für das Zentrum von München. Du kannst Dich jedoch auch selbst mit dem feisten Wageu Burger aus eigener Zucht verwöhnen. Komm und Treff mich dort ! Auf alle Fälle am Montag 13.00 Uhr STAMMTISCH !!!

• Aufenthalt März 2014
Danke, Otto R!