“Verdienter Stern für sehr gute italienische Küche”
Bewertung zu Acquarello

Acquarello
Platz Nr. 520 von 3.747 Restaurants in München
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Verdienter Stern für sehr gute italienische Küche”
Bewertet am 21. Dezember 2013

Mario Gamba ist ja schon eine Institution in München und daher gehen wir auch gerne zu ihm ins Acquarello. Auch dieses Mal war alles perfekt, sehr aufmerksamer Service, sehr gute Speisen- und Weinauswahl, der schottische Lachs war ein absoluter Hit, auch der Hummersalat, die Ente und das Ziegenkäse Espuma waren ein Traum.
Einziger Wehrmutstropfen: Man kann das große Klassikmenü nicht individuell zusammenstellen, es wird nur als Überraschungsmenü serviert - warum? Und Gänsestopfleber sollte man heute wirklich nicht mehr auf der Karte haben.

7 Danke, stein-01!

Stuttgart, Deutschland
“Hochmut kommt vor dem Fall”
Bewertet am 11. Dezember 2013

Mario Gamba ist der Kult um sein Lokal anscheinend zu Kopf gestiegen. Als wir nach unserem letzten Besuch etwas auszusetzen hatten, entgegnete er: "Nachdem wir das ganze Jahr über mit Gästen zu tun haben die sich mit hochwertiger Küche und entsprechendem Service auskennen ist Ihre Kritik wirklich aufgefallen und wir unterstützen Ihre Entscheidung beim nächsten Besuch eine andere Lokalität zu wählen."

6 Danke, Manfred K!
Baldham, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Stern”
Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren zusammen mit Freunden beim Abendessen. Die Qualität war erstklassig, jedoch waren die Portionen viel zu klein. Es sollte auch in einem Sterne-Restaurant daran gedacht werden, die Portionen an den Preis anzupassen. Sehr schade. Ausserdem kann es nicht sein, dass in dieser gehobenen Klasse nur bestimmte Kreditkarten angenommen werden. Dort wird die American Express (Centurion) nicht akzeptiert. Das kann nicht von Vorteil. Sorry

3 Danke, Beatrix H!
Kanton St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Gewohnt Top”
Bewertet am 14. November 2013 über Mobile-Apps

Seit gut 10 Jahren kenn ich das Haus und wurde nie enttäuscht. Eine Küche die mit Leichtigkeit imponiert und den Stern von Karlsruhe zu Recht trägt. Sehr zu empfehlen, sich von der Küche überraschen lassen. Wir geben immer der Küche freie Hand und bestimmen nur die Grösse des Menüs. Immer Top!

Sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Kompliment an Herrn Gamba!

1 Danke, CTR511!
Beitragender der Stufe 4
“Gänsestopfleber”
Bewertet am 12. November 2013

Dieses Restaurant gehörte jahrelang zu meinen absoluten Topfavoriten in München, weil die Qualität in allen Bereichen einfach sehr hoch war: Die Gerichte ein Traum, ein Service, der aufmerksamer nicht sein könnte und wunderbare Weine. Leider findet sich derzeit Gänsestopfleber auf der Karte und das muss einfach in der heutigen Zeit nicht mehr sein, finde ich. Da würde ich mir mehr bewussten Umgang mit Essen wünschen.
Daher haben wir schweren Herzens unsere Reservierung vor kurzem auch rückgängig gemacht.

• Aufenthalt November 2013
6 Danke, hekabe2000!