“Broeding ist absolut einen Besuch wert!”
Bewertung zu Broeding

Broeding
Platz Nr. 2 von 3.747 Restaurants in München
Preisbereich: 80 $ - 89 $
Küche: Speiselokal, deutsch, international
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Seit der Eröffnung 1990 haben wir ein klares Konzept: EIN täglich wechselndes Menü ZWEI Räume (Restaurant und Gastgarten im Innenhof) DREI Sommeliers VIER undvierzig Plätze (circa!) FÜNF oder sechs Gänge SECHS Tage die Woche
Beitragender der Stufe 5
“Broeding ist absolut einen Besuch wert!”
Bewertet am 16. Juni 2014

WoW - wir waren am Samstag zum ersten Mal im Broeding.
Wir wurden sehr nett begrüsst, die Einrichtung ist ansprechend und wir haben uns gleich wohl gefühlt. Die Herzlichkeit ging sofort weiter, uns wurde das Menü empfohlen und für meine Frau gab es direkt die Empfehlung ohne Fleisch (hatten wir vorher bei der Reservierung angegeben).

Die Weinbegleitung ist ein Highlight, soviel über Wein und Geschichte lernt man selten, und dies wird nett und charmant erzählt

Achja da war noch was, das ESSEN. Jeder Gang wirklich geschmacklich sehr gut.

Und zum Schluss, Preis Leistung paßt. 5 Gänge plus Käse inkl. Weinbegleitung für 100 Euro ist bei der Qualität, dem Service und dem Wohlfühlfaktor mehr als angebracht

Wir kommen auf jeden Fall wieder

• Aufenthalt Juni 2014
    • Ambiente
Danke, Lia-und-Ben!

• Finnisch zuerst
Beitragender der Stufe 1
“"Großes Kino"”
Bewertet am 16. Juni 2014

Wir kommen nun schon seit Jahren ins Broeding und sind immer wieder überrascht , dass es jedes Mal noch besser geht! Chefkoch Manuel Reheis leistet Großartiges in der Küche mit seinem Team und überrascht und überzeugt uns immer wieder aufs Neue mit ungewöhnlichen , kreativen Zusammenstellungen bekannter Speisen. Die Ahhhhs und Ohhhs wechseln sich ab und werden höchstens vom perfekten Serviceteam, das angenehm unaufdringlich und gleichzeitig sehr professionell an den Tisch kommt, unterbrochen. Wieder Mal ein wahnsinnig gelungener Abend in sehr entspannter Atmosphäre in einem traumhaften Münchner Innenhof. Solche Gärten gibt es nicht viele! Absolute Empfehlung nicht nur für den Sommer!

• Aufenthalt Juni 2014
    • Ambiente
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant

Danke, Iris M!
“Uneingeschränkt empfehlenswert!”
Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hochwertiges Essen ohne übertriebenem Schnörkel, Top Weine perfekt präsentiert und freundlicher, unaufdringlicher Service - das war unser erster Abend im Broeding, und sicher nicht der Letzte.

Aufenthalt April 2014
Danke, Baumi13!
Muenchen
“Es geht kaum besser”
Bewertet am 3. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten Mal im März im Broeding und es war wirklich ausgezeichnet. Beim Menü mit Weinbegleitung bekommt man zu jedem Gang einen abgestimmten Wein. Obwohl das Lokal voll war, wurde der Wein immer perfekt getimt pro Gang eingeschenkt. Auch bekam man eine ausführlich Erklärung woher der Wein stammt, was seine Besonderheit ist und warum er mit dem jeweiligen Gang harmoniert. Auch war die Küche sehr flexibel, wenn im Menü etwas vorgesehen war, das man nicht mochte, bekam man ein 'Ersatzgericht'. Das Essen war hervorragend und der Service erstklassig. Wirklich empfehlenswert!

1 Danke, bluebelle3101!
broeding, Sommelier von Broeding, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2014
<3 <3 <3

Herzlichen Dank für die Blumen, liebe bluebelle3101.

Wir werden uns bemühen bei Ihrem nächsten Besuch das "kaum" aus Ihrer Überschrift in ein "nicht" zu verwandeln.

Hoffentlich bis bald

Andreas Röhrich
(Sommelier)
Rom, Italien
Beitragender der Stufe 3
“No!”
Bewertet am 31. März 2014

Das Broeding hat einen wunderbaren, freundlichen Service, um das es von manch' anderem Restaurant sicherlich und zu Recht beneidet wird. Es ist ein hübsches, durchaus ungewöhnliches und unprätentiöses Lokal in einer schönen Münchner Gegend. Es hat eine anständige, wenn auch nicht sensationelle Weinkarte mit für Münchner Verhältnisse keineswegs übertriebenen Preisen. Auch die Gäste machen ganz überwiegend einen freundlichen Eindruck – alles gut also.

Fast alles. Das Essen im Broeding ist fad. Brave, langweilige „Hausmannskost,“ die tut als sei sie was besseres. Ein Rahmsüppchen vorweg, das in Sahne erstickt – die Einlage rettet: nix. Ein Salat mit ein bisserl – Ochsenmaul, Zunge? Einerlei, es ist langweilig. Seezunge, Jakobsmuschel und Gamba aufgetürmt als Fischgang – müde und extrem konventionell. Da ist nix ungewöhnliches, keine besondere oder gar überraschende Geschmacknote, keine ungewöhnliche Textur, kein Schliff, keine besondere Note - auch ein Bemühen darum ist nicht erkennbar. Es ist ein bisserl so als wäre man bei alten Studienfreunden eingeladen, die bis vor kurzem gar nix oder nur vegan gegessen und gestern wieder angefangen haben zu kochen. (Damit hätte ich kein Problem, es sei denn ich müsste 200 Euro dafür bezahlen, s. unten)

Schließlich ein überbackenes Selleriestängerl – indiskutabel. Der Fleischgang reißt nichts raus. Wir leisten uns den Käsegang und bekommen jeder drei, nein vier, Brocken Sbrinz serviert – waren es 7 oder 9 Euro pro Portion? Eine Sorte Käse? Warum nicht? Der Sbrinz (wunderbarer Käse, den die Schweizer eigentlich lieber selbst essen) ist aber alt, was er ja sein soll; aber er ist außerdem sehr, sehr trocken – das muss er nicht sein und man fremdschämt sich ein bisschen, wenn einem erklärt wird: alt = trocken. Das Dessert ist ein alter, langweiliger Kuchen – Hallo? Bis dahin hatte ich ein bisschen Mitleid und gedacht: na ja, Freitag abend, full house und morgen ist das Wetter schön, alle sind im Kopf in den Bergen, am See, in den Wolken oder wo auch immer. Aber auch das Dessert machte es letztendlich klar: im Broeding ist alles andere wichtiger als das Essen. Leute, die ins Restaurant gehen um gut zu essen und daher auch bereit sind, 200 Euro (für zwei Personen, einschließlich Wein (1 Fl.) und Wasser) auf den Tisch zu legen, sie haben im Broeding nichts, absolut gar nichts verloren.

• Aufenthalt März 2014
14 Danke, plogueachamplain!
Liebe(r?) ploguechamplain,

erst einmal vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke über das Broeding und den erlebten Abend so detailliert und ausführlich zu beschreiben.
Über das Lob bezüglich des Service (und unserer Gäste :-) haben wir uns sehr gefreut.

Ich finde es sehr bedauerlich dass Ihnen unsere Art zu kochen und die Zusammenstellung bzw. Zubereitung der Gerichte nicht zugesagt haben.

Das Menü und die Abstimmung der einzelnen Gänge wird täglich mit großer Sorgfalt von unseren Köchen durchgesprochen und diskutiert (die meisten von ihnen kommen aus der Sternegastronomie bzw. haben dort ihre Ausbildung erhalten oder aber in einigen sehr guten und renommierten Häusern Erfahrungen gesammelt bevor sie zu uns kamen).
Bei uns steht das Grundprodukt und dessen Qualität im Vordergrund und wird nicht durch Molekularküche oder ähnliche Techniken verfremdet bzw. übertüncht.

Dass von unserem Küchenstil nicht ausnahmslos alle Gäste gleichermaßen begeistert sind liegt in der Natur der Sache und gilt für alle Restaurants unseres Planeten.
Wie Sie aus den vorhergehenden 139 Bewertungen entnehmen können gibt es aber doch ein paar nicht unanspruchsvolle Gäste und Genießer welchen es bei uns in den letzten 24 Jahren sehr wohl geschmeckt hat.

Tastes differ

Beste Grüße aus dem Broeding