“Der Abend” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Broeding

Broeding
Platz Nr. 2 von 3.618 Restaurants in München
Preisbereich: 73 $ - 81 $
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, international
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Seit der Eröffnung 1990 haben wir ein klares Konzept: EIN täglich wechselndes Menü ZWEI Räume (Restaurant und Gastgarten im Innenhof) DREI Sommeliers VIER undvierzig Plätze (circa!) FÜNF oder sechs Gänge SECHS Tage die Woche
Bad Homburg, Deutschland
“Der Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2014

Hektik herrscht im Hühnerstall, es ist gar viel zu tun,
doch gibt’s zu wenig Personal, kein Huhn kann da mehr ruh’n. Die Auftragslage ist famos, jeder will nun Eier,
egal ob mittel, klein und groß für die Osterfeier.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Helmut L!
broeding, Sommelier von Broeding, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Die Gelehrten und die Pfaffen
streiten sich mit viel Geschrei,
was hat Gott zuerst erschaffen -
wohl die Henne, wohl das Ei!
Wäre das so schwer zu lösen -
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huhn gewesen -
darum hat´s der Has` gebracht!

Eduard Mörike, 1804-1875

• Finnisch zuerst
“Unvergesslich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Nachdem ich schon oft am Broeding vorbei gefahren bin, hatte ich nun zum ersten Mal die Gelegenheit dort zu essen. Wir waren dort an einem Mittwoch, mit der Besonderheit dass ein besonderes "Käse-inspiriertes" Menü angeboten wurde.

D.h. in 3 der 6 Gänge wurde Käse verarbeitet, was wirklich auch sehr gut geschmeckt hatte.

Interessanterweise hatten die Besitzer auch gleich den Südtiroler Hersteller des Käse eingeladen, der einige interessante Geschichten zu erzählen hatte.

Das Essen war hervorragend, von der Vorspeise bis hin zum Hauptgericht, einer 12 Stunden lang geschmorten Rinderschulter die butterweich war und wirklich köstlich geschmeckt hatte.

Lustigerweise kam der Chefkoch schon während des 2ten Ganges mit dem eben aus dem Ofen genommenen Fleisch zu den Gästen und zeigte es stolz an jedem Tisch.

Wir hatten zusätzlich die "passende Weinbegleitung" gewählt, d.h. 6 Glas Wein inkl. öfterem nachschenken. Jeder Wein wurde auch ausführlich beschrieben und passte vorzüglich zu den Gerichten.

Das Personal war freundlich und sehr aufmerksam, die ganze Atmosphäre angenehm und entspannt. Das Preisniveau ist für das gebotene absolut angemessen.

Alles in allem ein ganz toller Abend den ich nicht so schnell vergessen werde.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant

Danke, Hans I!
broeding, Sommelier von Broeding, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Lieber Hans,

ich werde Alexander Agethle von der Hofkäserei Englhorn bitten, unserer Kuh Dorli (welche die Repräsentatin unseres Restauarnts in seinem im Vinschgau gelegenen Stall darstellt) auszurichten, dass Ihnen das Menü mit ihrem Käse bestens gemundet hat.

Ich freue mich, dass wir Ihren ersten Broeding-Besuch so angenehm und lust- bzw. genussvoll gestalten konnten und hoffe auf ein Wiedersehen.

Beste Grüße aus dem Broeding

Andreas Röhrich
Sommelier
Jülich, Deutschland
“Ein schöner Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Ende Februar haben meine Frau und ich ein Abendmenü mit Weinbegleitung genossen. Das Essen aus frischen Zutaten jeder Gang originell, fein abgestimmt und einfach wunderbar! Nicht zu vergessen ist die ausgezeichnete Weinbegleitung mit jeweils interessanten Erklärungen. Insgesamt ein wunderbarer Abend.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Dieteroswald!
Mals im Vinschgau, Italien
“alea jacta est”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Vorzügliche Gerichte. Die Freude mit der das Broeding Team spezielle Produzenten ausfindig macht und deren Produkte verzaubert ist spürbar. Vorzügliche Bedienung. Selten hab ich so viel und auf unaufdringliche Art über Weine erfahren.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant

Danke, Alexander A!
De gustibus non est disputandum

Lieber Alexander,

ich gestehe, das ist unsere Passion: weg vom Mainstream und hin zu den kleinen, feinen und oft noch (zu Unrecht) unbekannten Dingen und Erzeugern.

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Danke für das schöne Lob und beste Grüße aus München nach Mals

Andreas Röhrich
Sommelier
Dortmund, Deutschland
“Etwas besonderes”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014

Aufgrund der guten tripadvisor Bewertungen Buchten wir für unseren Münchenaufenthalt einen Abend im Broeding. Wir wurden nicht enttäuscht: ein 6 Gänge Menue, auch wenn nicht alles unserem Geschmack entsprach: leckeres essen , begonnen mit einem Gruß aus der Küche, der erste Gang so garnicht unsres, das wurde ohne Probleme gegen eine Alternative ausgetauscht. Alle weinemfehlungen waren gelungen, auch wenn nicht jeder Wein unseren Geschmack getroffen hat: zum jeweiligen essen perfekt.SEHR freundliches Personal, fast ein bisschen familiär. Ein sehr schöner Abend mit einem guten essen. Kann man sehr empfehlen...

Danke, poldirosa!