“Spitzenklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Broeding

Broeding
Platz Nr. 1 von 3.469 Restaurants in München
Preisbereich: 78 $ - 86 $
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, deutsch, international
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Seit der Eröffnung 1990 haben wir ein klares Konzept: EIN täglich wechselndes Menü ZWEI Räume (Restaurant und Gastgarten im Innenhof) DREI Sommeliers VIER undvierzig Plätze (circa!) FÜNF oder sechs Gänge SECHS Tage die Woche
“Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Ich war kürzlich mit einer Freundin dort.
Zum Glück kannten wir einen der Köche (Philipp Taucher), denn so wurde aus unserem 7 Gängemenü ein 12 Gängemenü. Alles war Spitzenklasse! Selten so gut gegessen. Die Gerichte sind kreativ und fantastisch abgestimmt. Guter Service und nettes Ambiente.

Danke, CFN1978!

• Finnisch zuerst
“Toller Abend in München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Ich habe ein 6-Gänge-Menü für zwei Personen im Broeding zum Geburtstag bekommen. Da ich nicht aus München komme wußte ich nicht was mich erwarten würde.
Auf Grund der positiven Aussqagen, die ich gehört hatte freute ich mich jedoch schon sehr darauf dort einen schönen Abend mit meiner Freundin zu verbringen.
Es war der Hammer...
Tolles, kreatives Essen, bei dem man alle (teils in ungewöhnlichen Kombinationen) Komponenten herausgeschmeckt hat, so dass jeder Bissen ein Erlebnis war.
Der Service war unglaublich nett und zuvorkommend. Es ist auffallend, dass das Ambiente, trotz des gehobenen Charakters der Restaurants, sehr legere ist, was durch die schlichte Inneneinrichtung unterstrichen wird. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, da es wirklich überhaupt nicht steif war.
Das Preisleistungsverhältnis für die angebotenen durchweg qualitativ hochwertigen Zutaten absolut angemessen.
Obwohl man "nur" ein vorgegebenes Menü nehmen kann wurde auf meine Fischallergie eingegangen und ich habe tolle Alternativen serviert bekommen.
Angenehm aufgefallen ist uns, dass keinerlei Musik lief.

Danke an das Broeding-Team für einen perfekten Abend.
Wir werden sehr sehr gerne wiederkommen.

Danke, drbenway1973!
broeding, Sommelier von Broeding, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Liebe(r) drbenway,

ihre tolle Bewertung ist Musik in unseren Ohren.
Ich gebe das Lob gerne an das gesamte Team weiter und freue mich auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Viele Grüße nach Frankfurt

Andreas Röhrich
Sommelier
“Göttliche Gaumenfreuden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Also. Es ist ganz einfach gesagt: Das Broeding in der Schulstraße ist mit Sicherheit München's bestes Restaurant!
Ganz ehrlich – Ich habe noch nie irgendwo besser gespeist als hier.
Und damit meine ich sowohl das aussergewöhnliche Konzept und die köstlichsten Menues, als auch die dazu gereichten wunderbaren Weine und ebenso die Broeding-Crew, die auf Ihre ganz eigene kompetente und sehr freundliche Art einen Abend im Broeding unvergesslich werden lassen.
Eigentlich sollte ich das alles hier gar nicht schreiben, denn am liebsten wäre es mir, wenn das Broeding ein Geheimtip bliebe. Dieses Kleinod sollte man nur seinen besten Freunden zum Empfehlungs-Geschenk machen. Aber auf der anderen Seite verdient das Broeding, wie kein andres Münchner Restaurant, öffentlich in den Himmel gelobt zu werden!
Ich freue mich mit jedem, der die göttlichen Gaumenfreuden im Broeding erleben darf!
Reservieren Sie im Sommer im kleinen Biergarten – denn auch dieser ist wohl München's allerschönster!

1 Danke, Birgit B!
broeding, Sommelier von Broeding, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Es ist ganz einfach geantwortet: diese Bewertung von Birgit ist mit Sicherheit das größte Lob welches einem zuteilwerden kann!

So etwas zu lesen und dem Team weitergeben zu können motiviert ungemein und dafür möchte ich mich bei Dir bedanken:

Birgit: You just made our day!

Ganz herzlichest
Andreas Röhrich (Sommelier) - mit Anna, Gottfried, Manuel, Andreas, Michael (x2), Philipp, Stefan und Alex
Zurich
“Zu Hause wie bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir hatten einen wunderbaren Abend im Broeding. Angefangen beim sehr netten Empfang, das wunderbare persönliche Ambiente bis hin zu den sehr leckeren Gerichten - alles wunderbar.

Abgerundet wurde dieser wunderbare Abend durch den sehr guten Service und die perfekten Erläuterungen zu den begleitenden Weinen durch die charmante Sommelier Anna.

Sehr angenehm war für uns, dass nichts aufgesetzt oder künstlich wirkte, wie sonst so häufig in München, sondern man fühlte sich fast wie bei Freunden.

Das Broeding gehört zu den Restaurants, in das man immer wieder gerne hingeht, es aber eigentlich nur guten Freunden verrät.

2 Danke, Ralf H!
broeding, Sommelier von Broeding, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Lieber Ralf H,
danke für die Komplimente. Genau das ist es auch was wir versuchen: kein aufgesetztes SchiSchi mit "Variation von", "an" oder "Saucenspiegel" auf dem Teller und keine Floskeln im Service mit aufgesetzter und "professioneller" Verbindlichkeit sondern gute Grundprodukte und eine Kontakt zu unseren Gästen auf Augenhöhe und mit echtem Interesse.
Anna hat sich sehr über das Lob gefreut; wir hoffen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen - wie bei Freunden.
Beste Grüße
Andreas Röhrich (Sommelier)
“Macht jeden Anlass zu einem Besonderen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Es fühlt sich einfach immer gut an im Broeding anzukommen. Es sitzt sich sehr angenehm und man wird warm empfangen. Das Konzept, dass es nur ein Menü gibt garantiert perfekte frische der Zutaten. Der Koch ist unglaublich gut und überrascht mit seinen einfallsreichen Kreationen ohne übertriebrnen Schnickschnack. Dazu kommt dann noch die perfekt abgestimmte Weinbegleitung mit weinen ausschließlich aus Österreich. Mmmmm immer ein Genuss! Vielen dank Broeding.

Danke, Eva L!
Sehr gerne, liebe Eva L,
allerdings wären unsere Gerichte nicht möglich mit nur einem Koch. Daher bemühen sich jeden Abend bis zu vier Jungs (Manuel mit seinem Team Philipp, Stefan, Alex und nicht zu vergessen Ahmed unser Sauberkeitskünstler) in der Küche um den Hunger unserer Gäste.
Ich gebe das Lob gerne weiter und freue mich auf ein Wiedersehen.
Andreas Röhrich
(Sommelier)