“Anregende Mischung aus Eleganz und Bodenständigkeit im Haus der Freude”
Bewertung zu Broeding

Broeding
Platz Nr. 2 von 3.724 Restaurants in München
Preisbereich: 77 $ - 85 $
Küche: Speiselokal, deutsch, international
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Seit der Eröffnung 1990 haben wir ein klares Konzept: EIN täglich wechselndes Menü ZWEI Räume (Restaurant und Gastgarten im Innenhof) DREI Sommeliers VIER undvierzig Plätze (circa!) FÜNF oder sechs Gänge SECHS Tage die Woche
hitdorf
“Anregende Mischung aus Eleganz und Bodenständigkeit im Haus der Freude”
Bewertet am 5. Dezember 2013

Der Service beeindruckend freundlich, das Essen sehr gut und interessant und die Weine hervorragend und preislich ein Traum. Das macht Spaß und erinnert an freudvolle Abende in Frankreich, Belgien und Österreich! Kein Wunder das die Tische teilweise am Montag zweimal besetzt wurden. Zusammen mit der Brasserie l'Atelier meine ganz gesonderten Empfehlung für Geniesser in München . Unbedingt vorher reservieren!

• Aufenthalt Dezember 2013

Danke, HannsHitdorf!
broeding, Sommelier von Broeding, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Sehr geehrter Hanns Hiltdorf,
das "Haus der Freunde" bedankt sich sehr herzlich für Ihre Bewertung und Ihren Besuch.
Eine schöne Formulierung, denn über gutes Essen und interessante Weine hinaus ist es und ein besonderes Anliegen, unseren Gästen eine wohlige und entspannte Atmosphäre zu vermitteln. Welches Besteck wofür benutzt wird ist bei uns nicht wichtig und der Teller darf gerne mit Brot "gereinigt" werden - wir werten das eher als Kompliment dass Ihnen die Sauce geschmeckt hat ;-)
Da wir mittlerweile für Eilige oder Gäste die am Abend noch etwas vorhaben (oder mit kleineren Kindern kommen möchten, welchen stundenlanges Geniessen noch ein wenig zu lange dauert...) ein 3 Gang-Vorabendmenü anbieten, sind manche Tische bis kurz vor acht (dann wird der Tisch für das 5/6-Gang Menü frisch eingedeckt) mit "Vorabend-Gästen" belegt.
Nähere Infos hierzu gibt es auch auf unserer Homepage.
Aber nach wie vor gilt:
Jeder der unser grosses Menü wählt kann ab 18:00 Uhr reservieren und sich so lange Zeit lassen wie er möchte (oder es unsere Schließzeit zulässt :)
Beste Grüße aus München nach Hitdorf
Andreas Röhrich (Sommelier)

• Finnisch zuerst
“Hat wieder einmal Spaß gemacht”
Bewertet am 26. November 2013

Moderne, einfallsreiche Küche, in den letzten Jahren auch immer mehr vegetarische Gerichte, sehr gute österreichische Weine, die man im Weinhandel auch gleich mitnehmen kann, sehr netter Service, stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis, ungezwungene Atmosphäre. Es macht einfach immer wieder Spaß. Und es ist auch jederzeit möglich, das Vorschlagsmenü flexibel umzubestellen.

• Aufenthalt Oktober 2013

Danke, Hildegard B!
broeding, Sommelier von Broeding, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Liebe Hildegard,

herzlichen Dank für die gute Bewertung und das positive Feedback.
Schön, dass unser "vegetarisches" Engagement Ihnen gefällt.
Übrigens bieten wir seit einiger Zeit jeden ERSTEN Mittwoch im Monats ein komplett
fleisch- und fischloses Menü an.
Vielleicht haben Sie ja mal Lust auf fleischlosen Genuss? ;-)

Wir werden uns auch bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Restaurant bemühen Ihnen einen genussreichen und entspannten Abend zu bereiten.

Herzliche Grüße aus dem Broeding
“Ehrlich gut”
Bewertet am 26. November 2013

Was ist wichtiger als sehr sehr gutes Essen und Trinken? Vielleicht einfach Ehrlichkeit und Gemütlichkeit rum um dieses Essen. Es gibt in München ein Restaurant das das Alles auf der Karte hat: das Broeding. Ein Äquivalent kennen wir trotz vielen Versuchen und Reisen nicht. Dafür gibt es nicht Sterne oder zweifelhafte Kochsendungen (wann kochen sie denn alle überhaupt??) aber für die Gäste das Wichtigste: eine ganz besondere Auszeit, eine ganz feine Kochweise und die schönsten österreichischen Weine ohne Arroganz, aber immer mit dem passenden Wort. Für uns unersetzlich.
Vincent u Christine B.

Danke, Vincent B!
Liebe Christine, lieber Vincent,

herzlichen Dank für eure tolle Bewertung und eure jahrelange Treue.
Wir sind besonders stolz auf Gäste (die über die Zeit vielmehr Freunde geworden sind) welche uns immer wieder besuchen, uns immer wieder konstruktives Feedback und so die Gelegenheit geben noch besser zu werden und uns weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns schon auf euern nächsten Besuch und werden uns bemühen euch weiterhin
mit Speis, Trank und guten Gesprächen zu erfreuen.
Damit wir für euch unersetzlich bleiben... ;-)

Liebe Grüße
Ambach
“Immer wieder ein Erlebnis”
Bewertet am 26. November 2013

Wie immer: Perfekter Service, kreative Küche, gute Weinberatung. Wir genossen das Trüffelmenü mit Weinbegleitung. Hervorzuheben ist auch die Möglichkeit, jederzeit einen Gang ändern zu lassen, wenn man etwas nicht essen mag oder darf.

Danke, Burkhard J!
Lieber Burkhard,

die Trüffelwoche im November (die einzige übrigens in welcher das Menü ausnahmsweise nicht täglich geändert wird!) ist auch für uns immer wieder spannend und ein Erlebnis der besonderen Art.
Der ganze Raum dufted nach dem edlen Pilz, Raritäten werden aus dem Weinkeller geholt, der Trüffelhobel glüht und Manuel rollt seine bereits berühmt-berüchtigte (echte) Trüffelpraline...
das ist jedes Jahr ein Highlight und hilft über den Winter zu kommen.

Schön dass es Ihnen genauso gefallen hat wie uns und so hoffen wir Sie bald mal wieder im Broeding begrüßen zu dürfen.
Und herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung - diese motivieren und freuen uns
immer wieder auf Neue.

Beste Grüße
Andreas Röhrich
“Immer wieder ein Erlebnis”
Bewertet am 9. November 2013

Wir kommen seit Jahren immer wieder gern zu Broeding - das Essen hat uns noch nie enttäuscht, die Küche ist kreativ, meisterhaft und immer wieder ein kulinarisches Erlebnis. Die Weinbegleitung ist toll, der Service herzlich und doch unaufdringlich, das Ambiente klar und stilvoll. Wir kommen mit Freuden bald wieder!!

2 Danke, Christa H!
Liebe Christa,

eine tolle Bewertung und damit ein großes Kompliment - vielen Dank.

Ich gebe das Lob gerne an das gesamte Team weiter.
Über postive Bewertungen und Kommentare freuen wir uns
jedesmal sehr.
Sie motivieren uns noch besser zu werden und zu versuchen gerade langjährige Gäste bei jedem Besuch aufs neue positiv zu überraschen.

Beste Grüße und hoffentlich bis bald