“Weinselig speisen statt bierernst essen”
Bewertung zu Broeding

Broeding
Platz Nr. 2 von 3.747 Restaurants in München
Preisbereich: 80 $ - 89 $
Küche: Speiselokal, deutsch, international
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Seit der Eröffnung 1990 haben wir ein klares Konzept: EIN täglich wechselndes Menü ZWEI Räume (Restaurant und Gastgarten im Innenhof) DREI Sommeliers VIER undvierzig Plätze (circa!) FÜNF oder sechs Gänge SECHS Tage die Woche
Beitragender der Stufe 6
“Weinselig speisen statt bierernst essen”
Bewertet am 5. Februar 2012

Kleines, optisch unspektakuläres Restaurant mit festem Menue. Speisen wirklich sehr gut. Service freundlich und locker. Überzeugungstäter, die Essen und Weine zu lieben scheinen und zu jedem Gang und Getränk Geschichten erzählen können (wenn man mag). Abend ist daher ein inspirierendes Gesamterlebnis.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, MUC_PUC!

• Finnisch zuerst
Buenos Aires, Argentinien
“Klein & fein”
Bewertet am 10. Januar 2012

Lange kannte ich das Bröding nur vom Hörensagen. Dann siegte endlich die Neugier. Und bei zwei Besuchen wurde klar, warum das Bröding schon derart lange in der doch eher versteckten Schulstrasse existiert. Der Raum hat etwas charmant Neunzigerjahriges. Die Tische schön eingedeckt, der Service unendlich geduldig und freundlich. Die Grundidee: es gibt ein (jawohl, nur ein) Menü pro Abend. Dieses ist wunderbar durchkomponiert & wird mit (österreichischer) Weinbegleitung angeboten. Die sollte man sich auch nicht entgehen lassen, denn es werden wahre Entdeckungen gereicht! Wer wegen Unverträglichkeiten oder Allergien nun zweifelt ob des einzigen Menüs, keine Sorge: bei der Reservierung mitteilen & die Küche findet eine Alternative. Hohes Lob auch dafür!

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, viajeropermanente!
Beitragender der Stufe 4
“Hervorragend Küche mit Kontinuität”
Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Bröding bietet ganz hervorragende Speisen und dazu eine gut ausgewählte Weinbegleitung. Wir haben es erst vor kurzem kennengelernt, aber offensichtlich hat sich hier über viele, viele Jahre eine Institution etabliert, die mit großer Kontinuität Qualität bietet, das ganze mit freundlich aufmerksamen Service. Man sollte sich den angebotenen Menus widmen und den Bröding-Besuch als kulinarisches Erlebnis sehen. Wer wirklich gutes Essen in angenehmer Atmosphäre sucht ist hier richtig.

1 Danke, freund1963!
München
Beitragender der Stufe 6
“Perfekte Speisen - perfekter Service”
Bewertet am 30. November 2011

Mal wieder einen Hochzeitstag feiern im Bröding - ein tolles Event ! Nach mehreren Geschäftsessen hatten wir uns entschlossen, auch privat ins Bröding zu gehen. Wunderbar komponiertes Essen, perfekter Service und tolle Weine haben den Abend in einem wunderschönen Ambiente unvergesslich gemacht.

Ein kleines, individuell und vor allem gast-orientiert geführtes Lokal, das wir jederzeit besten Gewissens weiter empfehlen können.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Gogo1954!
Beitragender der Stufe 6
“Gourmetrestaurant mit nur einem Menü!”
Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Bröding servier serviert immer nur eine Menü, was die absolute frische der Zutaten garantiert. Die Auswahl ist damit eingeschränkt: Entweder nimmt man das komplette Menü oder lässt z.B. das Dessert weg. Das Lokal hat eine etwas kühle Atmosphäre; wir fühlten uns dort aber sehr wohl. Der Service ist sehr gut. Das Essen ist schlicht unglaublich! Absolut perfekt gemacht. Wein gibt es nur aus Österreich. Die Auswahl ist riesig. Einfach der Empfehlung folgen. Dann hat man einen perfekten Abend.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, pzandl!