“Gute Mittelklasse für kurze Aufenthalte ok.”
Bewertung zu H'Otello H'09

H'Otello H'09
Nr. 218 von 383 Hotels in München
Lahnstein, Deutschland
“Gute Mittelklasse für kurze Aufenthalte ok.”
Bewertet am 8. Juli 2014

War auf Geschäftsreise 2 Tage in München. Als "ehemaliger" Münchener wusste ich ,wie entscheidend die Lage einer Herberge in dieser Metropole ist, also entschied ich mich für Schwabing, genauer gesagt für das H´Otello H´09 in der Nähe der Leopoldstrasse.

Die Fotos vom Internetauftritt vermitteln ein modernes Interieur und eine zeitgemäße Ausstattung. Also gebucht!

Die Lage ist wirklich genial, sehr schön gelegen und auch die Einrichtung ist sehr modern, wenn auch etwas kühl und kahl, kommt etwas leerer vor, wie in der Eigenwerbung. Das Nötigste halt, hat mich etwas an die "Ibis" Zimmer erinnert nur einen Hauch besser...

Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage. Nur für Leute, die Auto fahren können, die Einfahrt ist ziemlich eng. Von der Garage aus gelangt man direkt in den Keller des Treppenhauses, gegenüber ist auch gleich der Frühstücksraum, etwas unglücklich, diesen im Basement zu integrieren aber die Preise in Schwabing und die Profitgier der Betreiber ließen wohl keine andere Alternative zu. Aber dazu später.

Zimmer wie gesagt ok, aber die Größe lässt sehr zu wünschen übrig. Die üblichen "Karnickelställe", wie ich sie leider auch in mach anderem Haus schon leider so oft erleben durfte.
Strom gibt´s leider nur, wenn die Hotelkarte stekt. Diese neigt auch bei manchen Schlössern zur Fehlfunktion, meine Kollegin z.B. erwischte ein Zimmer, wo sie erst nach 10-12 mal probieren hereinkam, manchmal auch gar nicht, dann musste sie zur Rezeption Hilfe holen.
Sowas ist ärgerlich!

Der Ausblick aus den Zimmern des 3 Stockwerks ist schön, man blickt auf das geschäftige Leben in den Straßen Schwabings, ohne, dass es zu laut wäre, die Fenster sind gut isoliert. Gegenüber ist ein Bücherladen mit unterschiedlicher Kundschaft, sehr unterhaltsam zuzusehen.

Leiderr nur ein einziger, lahmer Aufzug vorhanden, zu "Stoßzeiten" wie gegen 10:30 am Vormittag wegen Check-Out weiss das arme Ding gar nicht, wo es hinfahren soll, wird dem Aufkommen nicht gerecht, ärgerliche Wartezeiten einplanen!

Der Frühstücksraum ist wie gesagt im Keller, ziemlich ungünstig angelegt. Von der einen Seite kommt man über einen Flur und eine Zwischentüre zur Tiefgarage, die Abgase nehmen wohl den selben weg, nur in die entgegengesetzte Richtung, wenn die Türen man geöffnet werden.

Auf der anderen Seite ist aber etwas Grün zu sehen, einige Pflanzen, die dazu verdammt wurden, ihr Dasein auf der Kellerebene im Innenhof eines Häuserblocks in Schwabing fristen zu müssen. Immerhin bekommen Sie wohl etwas Tageslicht von oben, wenn auch mit Sicherheit zu wenig. Dieses Grün lockert die Atmosphäre im Raum etwas auf. Das Frühstück ist soweit ok, aber erwarten Sie nicht zu viel. Ich würde mal eine 3- geben, also gerade noch befriedigend.

Keine tollen Wurst, Schinken oder Käsesorten, eher untere Mittelklasse.

Alles in allem noch ok , also befriedigend, aber nur für Kurzaufenthalte oder maximal 3-4 tägige Städtetrips zu empfehlen für Leute, die nicht klaustrophobisch veranlagt sind.

Partkplatz kostet extra !!! Und zwar 15,- EUR/Tag, also eine Frechheit!!!

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Nort242!
Hotellomuc, Manager von H'Otello H'09, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Sehr geehrter „Nort242“,

vielen Dank, für Ihre detaillierte Bewertung auf Tripadvisor. Ihre Kritik nehmen wir zum Anlass unsere Abläufe zu optimieren, um für die Zukunft Ihren Ansprüchen wieder gerecht zu werden. Auch werde ich eine ausführliche Überprüfung unseres Schlüsselsystems veranlassen. Über einen weiteren Besuch von Ihnen würde ich mich freuen, damit Sie uns auch von einer besseren Seite kennenlernen können.

Freundliche Grüsse.

Matthias Biereder.
Direktor.
H’Otello München.

Münster, Deutschland
Bewertet am 13. Mai 2014

...erst nachdem das Zimmer nochmals gereinigt wurde, waren wir bereit zu bleiben...eigentlich schon genug, um ein Hotel mit ungenügend zu bewerten. Allerdings verlief das Krisenmanagement gut, die Lage ist toll und unser Zimmer war sehr ruhig.Insofern gibt es eigentlich ein unverdientes Befriedigend. Zimmer sind recht klein, Bad wiederum ist von der Größe ok.
Unbedingt darauf schauen, dass das Zimmer NICHT neben dem Aufzug liegt! Frühstück kann man sich komplett sparen; es gibt mindestens 5 bessere Optionen in 2 min Entfernung. Wie gesagt, die Lage ist toll, alles da was man braucht, um sich in München wohl zu fühlen. Die U-Bahn erreicht man zu Fuss in max. 10 min. und die braucht ca. 4 min.. bis zum Marienplatz.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, dangriga!
Hotellomuc, Manager von H'Otello H'09, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrter Trip Advisor User,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu schildern.
Wir bedauern wirklich sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form entschuldigen.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie uns von einer besseren Seite kennenlernen können.

Freundliche Grüsse

Bewertet am 7. April 2014

Das Hotel im Münchner Stadtteil Schwabing hat eine ausgezeichnete Lage für einen Städtetrip. Das Hotel ist sehr gepflegt/sauber und hat sehr nettes sowie hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind nicht die größten, jedoch modern und ansprechend eingerichtet. Das Badezimmer ist groß, geräumig und stilvoll. Der Frühstücksraum befindet sich im Keller neben der Tiefgarage. Dies stört jedoch nicht wirklich, da der Raum hell eingerichtet ist und zudem dennoch Fenster besitzt. Das Frühstücksbuffet ist sehr zu empfehlen (große Auswahl an Kaffee-/Teevariationen und frisches Obst/Gemüse).
Wenn das Hotel von Freitag bis Sonntag gebucht werden sollte, ist die Weekend-Pauschale zu empfehlen, welche ein Doppelzimmer (2 Übernachtungen) inkl. Frühstück sowie eine Partnertageskarte für den Öffentlichen Nahverkehr beinhaltet (nur buchbar direkt über die Homepage des Hotels).

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Toga2010!
Hotellomuc, Manager von H'Otello H'09, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Lieber Tripadvisor Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass wir Ihren Ansprüchen voll und ganz gerecht werden konnten. Gerne werde ich Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Björn Dürr
Operations Manager
H’Otello | München
Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich war letzte Woche geschäftlich mit einer Gruppe in diesem Hotel zu Gast. Das kleine Hotel liegt im Teil Schwabingen und bietet saubere Zimmer. Alles war in Ordnung bis aud den unfreundlichen Empfang, der schon fast an Arbeitsverweigerung grenzte. Wir mussten über das Verhalten hinter dem Thresen nur staunen.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Philips S!
Hotellomuc, Manager von H'Otello H'09, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Lieber Philips S.,

vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht vollkommen von unserer Serviceleistung überzeugen konnten. Ein solches Verhalten entspricht in keiner Weise unseren Standards und wir möchten uns dafür aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.

Nichts desto trotz würden wir uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie uns von einer besseren Seite kennen lernen können.

Freundliche Grüße,

Mannheim
Bewertet am 3. Februar 2014

Das H'Otello H'09 liegt gut und die (recht kleinen) Zimmer sind modern eingerichtet. Man könnte sich eigentlich wohl fühlen. Aber: Die Klimaanlage lässt sich nur herunterfahren, aber nicht ausschalten, so dass sie die ganze Nacht über brummt. Der Strom geht - wie in vielen Hotels - nur an, wenn man die Zimmerkarte in den "Stromanschalter" neben der Tür steckt. Da aber auch der Strom für den Kühlschrank abgeschaltet wird, wenn man das Zimmer verlässt und die Zimmerkarte mitnimmt, haben die Getränke Zimmertemperatur. Beim Auschecken gab es Probleme mit einem nicht allzu hilfsbereiten Rezeptionsmitarbeiter. Für 108,00 Euro pro Nacht (ohne Frühstück, das kostet 15,00 Euro extra) darf man (auch in München) mehr erwarten.

Fazit: Das nächste Mal übernachte ich im MotelOne, dort gibt es auch keine kalten Getränke auf dem Zimmer, aber die Übernachtung kostet inkl. Frühstück max. 69,00 Euro.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Stephan B!
Hotellomuc, Manager von H'Otello H'09, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Lieber Stefan B.,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Selbstverständlich sind wir daran interessiert, nur zufriedene Gäste bei uns zu beherbergen. Ihre Anmerkungen haben wir zum Anlass genommen, zusammen mit unserer Haustechnik die angesprochenen Dinge zu überprüfen und zu verbessern. Nichts desto trotz würden wir uns dennoch sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Björn Dürr
Operations Manager
Berlin
Bewertet am 15. November 2013

Mit nahen U-Bahnhöfen (Giselastraße und Münchener Freiheit) und einer Tiefgarage ist das an einer Schwabinger Einkaufsstraße gelegene Haus gut erreichbar. Es hat eine überschaubare Größe und die Innenarchitekten haben gute Arbeit geleistet. Klare Linien und eine funktionelle Ausstattung schaffen eine angenehme Umgebung für einen Aufenthalt. Das Haus ist noch ziemlich neu, sauber und gut im Schuss. Das Personal bedient den Gast sehr freundlich, das Frühstück hat einen gehobenen Standard.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Ulih_10!
HOtello M, Manager von H'Otello H'09, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen und die wertvolle Zeit, welche Sie aufgewendet haben, uns diese mitzuteilen.
Wir freuen uns darüber, dass wir Sie mit unserem Design, unserem Frühstücksangebot und unserer Servicebereitschaft überzeugen konnten. Mit Freude werde ich das Kompliment an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Wir freuen uns Sie wieder einmal in München bei H’Otello begrüßen zu dürfen

Enger
Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wer schnell mit der Bahn zur Messe möchte ist hier bestens aufgehoben. Es ist alles da was man braucht und sehr sauber. Das Frühstück im Keller ist völlig ok. In der näheren Umgebung gibt es zahlreiche Restaurants und auch der Bäcker ist um die Ecke.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Heiko N!
HOtello M, Manager von H'Otello H'09, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in München bereiten konnten.

Unser Ziel ist es, dass sich unsere Gäste immer auf uns und unsere Dienstleistung „am Puls der Stadt“ verlassen können.

Wir freuen uns Sie wieder einmal in München bei H’Otello begrüßen zu dürfen

Nr. 220 von 383 in München
Hotel la maison
Hotel la maison
Nr. 255 von 383 in München

Sie waren bereits im H'Otello H'09? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H'Otello H'09

Unternehmen: H'Otello H'09
Anschrift: Hohenzollernstr. 9, 80801 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 218 von 383 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — H'Otello H'09 3*
H'Otello / H'09 München. Wohnen, wo Münchner gerne leben. Im angesagtesten Stadtviertel. In Schwabing. Direkt auf der Hohenzollernstraße. Hier Shopping. 112m bis zur Leopoldstraße. Lifestyle. Sehen und Gesehen werden. Entertainment. 470m bis zum Englischen Garten. Für Naherholung und Joggen. Ebenfalls in der Nähe. Museumsviertel und Universität. Perfekt für Leisure und Business. Dank schneller Anbindung zu allen wichtigen urbanen Knotenpunkten. Ein Haus das überzeugt. Mit puristischer Architektur und klarer Ästhetik. Dezentes Design vom Eingang über die Lobby bis hin zu jedem einzelnen Zimmern. Dazu rundum persönlicher Service. Highlight. Studios mit Terrasse und Blick auf die Dächer Münchens. Ankommen, aussteigen, abschalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, HRS, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H'Otello H'09 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotello Berlin
Hotello De