“Geschmackvolles, individuell gestaltetes Hotel in guter Lage”

Design Hotel Stadt Rosenheim
Nr. 10 von 390 Hotels in München
Bewertet am 20. April 2014

Die Gestaltung des Hotels ist herausragend. Wirkte auf mich geradezu beruhigend. Freundliches, zuvorkommendes Personal auch bei Sonderwünschen. Ansprechendes Frühstücksbuffet mit hochwertigen Bioprodukten, =lecker! Danke für diesen angenehmen, erholsamen Aufenthalt im Herzen von München! Gerne wieder...

• Aufenthalt: April 2014
2  Danke, Anni-Cologne!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. April 2014

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Es liegt direkt am Ostbahnhof und somit kann man von hier aus alles sehr gut erreichen. Die Zimmer sind beim geschlossenen Fenster sehr ruhig, da das Hotel direkt an der Hauptstraße liegt. Die Zimmer sind hochwertig eingerichtet.
Das Personal ist sehr freundlich. Kostenlose antialkoholische Getränke stehen zur Verfügung.
Das Frühstück ist ausreichend. Ich kann das Hotel absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, kbaese!
Bewertet am 17. April 2014

Nach einem Aufenthalt vor etwa drei Jahren hatte ich wieder einmal Gelegenheit, im Stadt Rosenheim zu wohnen. Das Personal, so hatte ich es in Erinnerung und so fand ich es wieder vor, ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer lag im obersten Stock und war zwar Richtung Ostbahnhof, aber dennoch ruhig. Die Fenster sind sehr gut. Und zudem hatte ich mehrfach den unbeschreiblichen Blick auf das wunderbare Treppenhaus. Allein das ist schon die Reise wert. Das Frühstück war sehr frisch und abwechslungsreich, auch für einen Nicht-Vegetarier wie mich. Außerdem wichtig für mich: ein guter Kaffee, unterschiedliche (Mineral-)Wässer und tolle Bio-Säfte. Dann die Kneipen- und Restaurantszene im unmittelbaren Umkreis; hier ist für jeden etwas geboten. Und schließlich eine erstklassige Verkehrsanbindung. Immer wieder schön ist eine gemütliche Fahrt mit der Straßenbahn durch Haidhausen bis zum Stachus oder Hauptbahnhof, oder mit dem Hunderter-Bus zu Pinakotheken oder zur Welle oder nur zum Spaziergang im Englischen Garten. Zusammengefaßt: Gerne jederzeit wieder. Privat und geschäftlich.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle unterschiedlich. Ich würde mich immer für eines entscheiden, das zum Ostbahnhof ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rudolf_1509!
Bewertet am 17. April 2014

Direkt gegenüber vom Ostbahnhof gelegen, liegt das Hotel "strategisch" sehr günstig. Das Personal ist sehr freundlich - man fühlt sich wirklich willkommen. Die zur Hauptstrasse gelegenen Zimmer sind dank der guten Schalldämmung bei geschlossenen Fenstern ruhig; wer gerne mit geöffneten Fenster schläft, sollte lieber nach einem Zimmer fragen, das zur Rückseite zeigt. Das Design ist ein gelungener Mix aus vergangener Zeit und Modernität. WLan kostenfrei und schnell. Das Frühstück mit 10€ ist seinen Preis alle Mal wert.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefan1234!
Bewertet am 2. April 2014

Das Hotel liegt im schönen Stadteil Haidhausen direkt gegenüber vom Ost-Bahnhof (Bahn-Fernverkehr, U- & S-Bahnen sowie Bus) und ist damit in sehr guter Lage.

Die Beschreibung "typisch wie" passt beim Hotel Stadt Rosenheim sicher nicht, da das Hotel und die Zimmer alle sehr individuell aber stimmig und hochwertig eingerichtet sind. Unser Zimmer war freundlich, sauber, hochwertig und wirklich schön. Es war alles was benötigt wird vorhanden und den Rest kann man sich an der Rezeption holen (Zahnputzset, Handy-Ladegerät, etc.). Besonders toll ist der Service im Hotel - hier passt wirklich alles! Von den freundlichen Mitarbeiter bis hin zum kostenlosen Getränke- (alkoholfrei) und Snackservice!

Das Frühstück ist liebevoll und man findet alles was man für einen guten Start in den Tag braucht. Es kann jedoch kein Brunch-Bufett erwartet werden.

Die Innenstadt erreicht man gerne auch zu Fuß, sonst ist man mit allen öffentlichen Verhekrsmitteln direkt vor dem Hotel, wenn man zum Ostbahnhof fährt. So erreicht von hier auch mit der S-Bahn ohne Umsteigen zu müssen den Flughafen.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und können das Hotel absolut weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wer es etwas ruhiger möchte sollte ein Zimmer zur Rückseite wählen
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, my-rosenheim!
HotelStadtRosenheim, Geschäftsführer von Design Hotel Stadt Rosenheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2014

Lieber my-rosenheim,
vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat bendanken uns für die Weiterempfehlung.
Ihr Wolfgang Schlicht, Hoteldirektor

Bewertet am 26. März 2014

Sehr schönes Hotel direkt am Bahnhof München Ost, trotzdem nicht laut. Mein Zimmer war neu renoviert mit guter Ausstattung. Insgesamt hat da jemand eine gute Hand bewiesen oder kennt einen Innenarchitekten mit Geschmack. Jedenfalls viel besser als jede Hotel-Kette, wo eins wie das andere ist.
Das Personal ist wirklich freundlich, egal ob Rezeption oder beim Frühstück.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, henloc!
HotelStadtRosenheim, Geschäftsführer von Design Hotel Stadt Rosenheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2014

Lieber henloc,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Der Innenarchitekt den wir kennen ist der Inhaber, ich werde das Kompliment weitergeben, natürlich auch an das Team.
Ihr Wolfgang Schlicht, Hoteldirektor

Bewertet am 25. März 2014

Das Personal ist insgesamt bemerkenswert freundlich und herzlich, von der Rezeption über das Restaurantpersonal bis hin zum Zimmerpersonal. Das Zimmerpersonal hat uns mit einem freundlichen Lächeln herzlich begrüßt. Im Restaurant haben wir zum Frühstück sogar einen Cappuchino und eine Latte Macchiato mit geschäumter Soyamilch bekommen. Im allgemeinen kann ich feststellen, dass die Mitarbeiter gerne zum Arbeiten kommen müssen, weil soviel ehrliche Freundlichkeit und Herzlichkeit kann man nicht über Corp.Behavior "antrainieren".

Tolles Team...Tolles Hotel....beim nächsten mal sehr gerne wieder.....

Danke für alles...

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas S!
HotelStadtRosenheim, Geschäftsführer von Design Hotel Stadt Rosenheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2014

Lieber Andreas S,
vielen Dank für Ihren ebenso herzlichen Kommentar. Ihm Namen des Teams: "Gern geschehen."
Ich habe Ihre Kommentare gerne an das gesamte Team weitergeleitet und wir würden uns über einen erneuten Besuch freuen.
Ihr

7,9 km entfernt
Hotel Laimer Hof
Hotel Laimer Hof
Nr. 1 von 390 in München

Sie waren bereits im Design Hotel Stadt Rosenheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Design Hotel Stadt Rosenheim

Anschrift: Orleansplatz 6a, 81667 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 7 der Familienhotels in München
Nr. 9 der Romantikhotels in München
Nr. 9 der Businesshotels in München
Preisklasse: 123€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Design Hotel Stadt Rosenheim 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Design Hotel Stadt Rosenheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadt Rosenheim Hotel
Stadt Rosenheim Munchen