“Für den Preis sollte man nicht meckern...” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Motel One München City-Ost

Motel One München City-Ost
Nr. 86 von 381 Hotels in München
“Für den Preis sollte man nicht meckern...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Absolut faires Preis-Leistungsverhältnis. Vom abgepackten Frühstück sollte man nicht zu viel erwarten, aber da das Publikum mit McDonalds und Starbucks aufgewachsen ist, schockt das hier niemanden. Die Zimmer sind stylisch, zwar klein, aber sauber. Ich hatte das Pech, das gerade umgebaut wurde. Zum Ostbahnhof ist es noch überraschend weit, es fährt zwar ein Bus, aber nicht um 23.30 (Bayern!). Insgesamt gut.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, elviscaruso!

• Finnisch zuerst
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2012

Das Motel One - München Ost war eine perfekte Wahl für eine Nacht in München. Nur knappe 5 Minuten vom Ostbahnhof und die Nähe zum Kultur- und Veranstaltungsareal der Kulturhalle, Theaterfabrik, Zenith etc. (ca. 10 Gehminuten) waren der Grund, warum ich dieses Motel One ausgesucht habe. Die Bedienung an der Rezeption war ausgesprochen höflich und freundlich. ("Wir empfehlen Ihnen sehr gerne gute Restaurants in der Nähe"). Das Zimmer war sehr schön, sehr sauber und wie der Rest des Motels modern und sehr stylisch. Dass es klein war und es keinen Kleiderschrank gab (es gab jedoch Aufhängemöglichkeiten und offene Regale zur Kleiderablage) störte mich nicht, da ich nur eine Nacht blieb. Bei einem längeren Aufenthalt würde mir eine geschlossene Kleideraufbewahrung jedoch abgehen. In meinem Zimmer war die Dusche erhöht, d.h. nicht barrierefrei. Mir hat es nichts ausgemacht, aber bei Bedarf würde ich auf ein barrierefreies Zimmer hinweisen. Geschlafen habe ich super in dem großen Bett. Da das Motel one an einer stark befahrenen Straße liegt, ist es sehr gut, dass es so gute Fenster gibt. Man hört nichts vom Lärm draußen. Trotzdem lassen sich die Fenster zum Lüften öffnen. Gratis W-lan gab es nur in der Lobby, nicht im Zimmer. Gefrühstückt habe ich nicht im Hotel. Ich werde sicher wieder in einem Motel One wohnen! Ein tolles Preis/Leistungs- Verhältnis.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, PatriziaEbner!
Solingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Hotel ist in typischen Motel One Stil gehalten - man fühlt sich sofort "zuhause" wenn man oft in MO's ist
Das Hotel liegt ca. 5 - 10 Minuten u Fuss weg vom Ostbahnhof an einer 4-spurigen Strasse. Lassen Sie sich also ein Zimmer nah hinten heraus geben.
Das Frühstück ist wie gewohnt - vollkommen ok und günstig.
Für Geschäftsreisen mit Nähe zur S-Bahn / Tram ist das Hotel ok; für Urlaub würde ich eher das Motel One Sendlinger Tor empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Rupelrath!
Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

Modern eingerichtetes Zimmer zu einem günstigen Preis inkl. W-Lan - sowie wie jedes andere Motel One auch. In der Nähe des Ostbahnhofs gelegen, ist man schnell an der S-Bahn-Stammstrecke, von dort ca. 10 Min Richtung Hauptbahnhof und 30 Min Richtung Flughafen.

Viel gibt es eigentlich sonst nicht zu erzählen, da das Konzept bei allen Hotels der Kette identisch ist. Ein kleines Manko vielleicht: Im Bad gab es nur ein sehr kleines Fläschchen, das als Seife, Duschgel und Shampoo gleichermaßen dienen sollte und musste. Da musste man schon sehr vorsichtig "wirtschaften" mit dem Fläschchen, um nicht plötzlich ohne Seife dazustehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, obie_tre!
Aschaffenburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Der Service war sehr gut und sehr zuvorkommend. Unsre Heizung/Klimanlage machte zuerst etwas laute Betriebgeräusche wir haben es an der Rezeption mitgeteilt und es wurde sofort behoben. Das Motel war sehr schön und modern eingerichtet man hat sich wirklich sehr wohl gefühlt. Das Frühstück von 7 - 11 Uhr war sehr vielfältig und hatte für jeden etwas zu bieten. Es gab nur frische Sachen und der Service war auch hier sehr freundlich. Das Zimmer war sehr sauber und gemütlich. Uns hat alles sehr sehr gut gefallen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Annabell F!
Merano (Meran), Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2012

Beim Check-in war alles sehr professionel. Das Zimmer, welches wir hatten, war überschaubar.
Da der Aufenthalt nur für eine Nacht war, störte der kleine offene Kleiderschrank nicht weiter. Das Bad ist modern und verfügt über alles was man braucht.

Die Parkgarage ist für Münchner Verhältnisse günstig.
Das Hotel liegt ideal um mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die Stadt zu erkunden.

Das Hotel wurde im November noch restauriert, also gab es einige Materialien die im Weg lagen - aber das störte uns nicht so.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Passerforelle!
Bayreuth, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2012

Ich war dienstlich 2 Nächte in diesem Hotel. Der Preis war sehr günstig, 59 Euro pro Nacht für ein EZ mit Frühstück ist ein Schnäppchen in München. Das Hotel ist in allen Bereichen sehr sauber, das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet, wenn auch ein wenig klein. Etwas wenige Staumöglichkeiten. Telefon und Bar sind nicht vorhanden, dafür ein Fernseher mit sehr vielen Programmen. Dieser Fernseher dient auch als Wecker. Die Lärmisolierung ist sehr wirkungsvoll - aber auch nötig, die nahe Bahnstrecke und die stark befahrene Straße samt Straßenbahnen und öfters ausrückenden Rettungsfahrzeugen wären sonst zu laut. Ich empfehle aber, bei Bezug des Zimmers nachzuprüfen, ob das Fenster wirklich dicht schließt und ggf. das Zimmer zu wechseln, wenn das nicht der Fall sein sollte: Es darf weder Lärm von der Straße noch kalte Luft durch die Fensterrahmen kommen.

Die Betten sind extrem hart, die Kissen sind sehr niedrig. Das hat mir das Schlafen etwas erschwert - das ist aber individuell unterschiedlich.

Eine Klimaanlage ist vorhanden.

Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, allerdings ist der Frühstücksraum gewöhnungsbedürftig. Man sitzt auf kleinen Hockern ohne richtige Rückenlehne an kleinen Doppeltischen, es ist sehr voll, viele Menschen wuseln um einen herum. Das kann störend sein. Auch hier ist die Hygiene einwandfrei, das Personal kommt allen seinen Aufgaben schnell und professionell nach.

Zusammenfassend ist es ein eher von jüngeren Geschäftsleuten genutztes No-Frills-Hotel (jedenfalls zur Zeit meines Besuchs) mit gutem und professionellem Service, reichhaltigem Frühstück und dazu noch sehr guter Lage (Straßenbahn und "Museumsbus" direkt in die Innenstadt, sehr nahe U-Bahn, gutes Restaurant direkt in der Nachbarschaft) und sehr günstigem Preis. Einzelne Schwächen, die vermutlich dem begrenzten Raum (bedingt durch Münchner Grunstückspreise) geschuldet sind, müssen dabei akzeptiert werden.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Derag Livinghotel am Deutschen Museum
Ibis Muenchen City Ost
Ibis Muenchen City Ost
Nr. 78 von 381 in München

Sie waren bereits im Motel One München City-Ost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One München City-Ost

Unternehmen: Motel One München City-Ost
Anschrift: Orleansstr. 87, 81667 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One München City-Ost 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Priceline, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One München City-Ost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One München City-Ost
Motel One Muenchen City-Ost Hotel Munich