“Super schönes hotel”

Motel One München City-Ost
Nr. 81 von 387 Hotels in München
Bewertet am 5. Februar 2012

Der Service war sehr gut und sehr zuvorkommend. Unsre Heizung/Klimanlage machte zuerst etwas laute Betriebgeräusche wir haben es an der Rezeption mitgeteilt und es wurde sofort behoben. Das Motel war sehr schön und modern eingerichtet man hat sich wirklich sehr wohl gefühlt. Das Frühstück von 7 - 11 Uhr war sehr vielfältig und hatte für jeden etwas zu bieten. Es gab nur frische Sachen und der Service war auch hier sehr freundlich. Das Zimmer war sehr sauber und gemütlich. Uns hat alles sehr sehr gut gefallen!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Annabell F!

Bewertet am 26. Januar 2012

Beim Check-in war alles sehr professionel. Das Zimmer, welches wir hatten, war überschaubar.
Da der Aufenthalt nur für eine Nacht war, störte der kleine offene Kleiderschrank nicht weiter. Das Bad ist modern und verfügt über alles was man braucht.

Die Parkgarage ist für Münchner Verhältnisse günstig.
Das Hotel liegt ideal um mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die Stadt zu erkunden.

Das Hotel wurde im November noch restauriert, also gab es einige Materialien die im Weg lagen - aber das störte uns nicht so.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Passerforelle!
Bewertet am 19. Januar 2012

Ich war dienstlich 2 Nächte in diesem Hotel. Der Preis war sehr günstig, 59 Euro pro Nacht für ein EZ mit Frühstück ist ein Schnäppchen in München. Das Hotel ist in allen Bereichen sehr sauber, das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet, wenn auch ein wenig klein. Etwas wenige Staumöglichkeiten. Telefon und Bar sind nicht vorhanden, dafür ein Fernseher mit sehr vielen Programmen. Dieser Fernseher dient auch als Wecker. Die Lärmisolierung ist sehr wirkungsvoll - aber auch nötig, die nahe Bahnstrecke und die stark befahrene Straße samt Straßenbahnen und öfters ausrückenden Rettungsfahrzeugen wären sonst zu laut. Ich empfehle aber, bei Bezug des Zimmers nachzuprüfen, ob das Fenster wirklich dicht schließt und ggf. das Zimmer zu wechseln, wenn das nicht der Fall sein sollte: Es darf weder Lärm von der Straße noch kalte Luft durch die Fensterrahmen kommen.

Die Betten sind extrem hart, die Kissen sind sehr niedrig. Das hat mir das Schlafen etwas erschwert - das ist aber individuell unterschiedlich.

Eine Klimaanlage ist vorhanden.

Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, allerdings ist der Frühstücksraum gewöhnungsbedürftig. Man sitzt auf kleinen Hockern ohne richtige Rückenlehne an kleinen Doppeltischen, es ist sehr voll, viele Menschen wuseln um einen herum. Das kann störend sein. Auch hier ist die Hygiene einwandfrei, das Personal kommt allen seinen Aufgaben schnell und professionell nach.

Zusammenfassend ist es ein eher von jüngeren Geschäftsleuten genutztes No-Frills-Hotel (jedenfalls zur Zeit meines Besuchs) mit gutem und professionellem Service, reichhaltigem Frühstück und dazu noch sehr guter Lage (Straßenbahn und "Museumsbus" direkt in die Innenstadt, sehr nahe U-Bahn, gutes Restaurant direkt in der Nachbarschaft) und sehr günstigem Preis. Einzelne Schwächen, die vermutlich dem begrenzten Raum (bedingt durch Münchner Grunstückspreise) geschuldet sind, müssen dabei akzeptiert werden.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lothar A!
Bewertet am 3. Januar 2012

Im Rahmen einer Geschäftsreise musste ich im Osten Münchens unterkommen. Ich entschied mich - auch mangels verfügbarer Alternativen - für das Motel One am Ostbahnhof.
....und ich war positiv überrascht. Für 59€ ist man absolut zentral untergebracht. Die Zimmer sind super modern eingerichtet: Falchbildschirm etc.
Auch für ein flottes und kostenloses WLAN ist gesorgt.
Gegen einen kleinen Aufpreis von ~7€ gabs am nächsten morgen auch noch ein Frühstück. Dieses war durchaus lecker. Man darf es jetzt natürlich nicht mit einem 5* Buffet vergleichen aber alles was da war (Brötchen, Käse, Wurst, ...) war absolut top.

Einziger Mängel zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes war die Renovierung der Rezeption. Dies ging mit ein paar Bauarbeiten einher, die aber nur tagsüber stattgefunden haben.

Das Personal und der gute Service haben hierüber aber wegsehen lassen :-)

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Petersen_Franz!
Bewertet am 20. Dezember 2011

Mein Verlobter und ich verbrachten eine Nacht in diesem Motel One. Zugegeben: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier (wie bei Motel One üblich) sehr gut. Man kann in München haufenweise Hotels für diesen Preis finden, die wesentlich schlechtere Ausstattung, Schlafkomfort etc. bieten. Das Frühstück haben wir nicht genutzt und darüber waren wir auch froh. Die armen Menschen, die wir morgens in der One Lounge haben sitzen sehen (teilweise auf den Sesseln, weil keine Würfel an Tischen mehr frei waren), taten uns richitg leid. Wie beim Motel One-Konzept üblich, frühstückt man hier in der Lobby, die dann eher an eine Bahnhofshalle erinnert.
Punktabzug gibt es aber, weil zu der Zeit unseres Aufenthaltes das Hotel gerade renoviert wurde. Es standen überall Farbeimer rum und es war sehr staubig und dreckig auf den Fluren und in der Lobby (die armen Frühstücker). Es gab bei der Buchung keinen Hinweis darauf. An der Rezeption stand lediglich ein Schild, auf dem auf den Umbau hingewiesen wurde mit der Bitte um Verständnis für die Beeinträchtigungen. Kein Wort des Personals, kein kleines Goodie als "Entschädigung" oder Ähnliches. Wir zahlten die normale Zimmerrate, also auch kein Preisnachlass. In anderen Hotels werden Gäste schon mal auf einen Kaffee eingeladen oder übernachten günstiger, wenn im Hotel gewerkelt wird. Hier jedoch bekamen wir ein Zimmer, in dem die Farbe noch nicht trocken war und entsprechend roch.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, VeriG_11!
Bewertet am 9. November 2011

Ich war sehr positiv überrascht. Gutes sauberes Hotel. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Die Zimmer sind klein. Wenn man ein Zimmer Richtung Strasse hat ist es sehr laut und man kann nur mit geschlossenem Fenster schlafen. Die Lage ist optimal. Direkt vor dem Hotel hält die Strassenbahn, die direkt in die Innenstadt fährt. Vor dem Sightseeing ist das Frühstück gern zu nutzen. Keine Verpackten Essen, wie ich es erwartet habe. es gibt ein kleine aber ordentliche Auswahl. Der Kaffee aus dem Maschine schmeckt gut. Der Service an der Rezeption ist ok.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sir_HH!
Bewertet am 26. Oktober 2011

Ein recht mpdern eingerichtetes Kettenhotel. Positiv sind zu vermerken, dass das Frühstück (incl. WLAN) nur 7.50 pro tag gekostet hat, und die Einrichtung relativ sauber und neu war. Außerdem konnte ich mir an der Rezeption ein IPAD ausleiohen, um in der Lobby kostenfrei zu surfen.

Negativ ist mir aufgefallen, dass die "Klimaanlage" im "Winter" ausschließlich heizen kann. Die Zimmer zur Straße/Bahn lassen sich auf Grund ihrer kleinen Größe selbst bei 10 grad Außentemperatur daher nicht gut kühl halten, was nachts mehrfaches Lüften erforderlich macht. Außerdem hätte dem Bett ein Lattenrost statt einer Spanplatte durchaus gutgetan.

Das Frühstück war gut, speziell für den Preis. Lediglich das Sitzen mit zwei Personen auf kleinen Würfeln an ebensokleinen Bistrotischchen empfand ich als sehr unbequem.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 136 von 387 in München
Residence Inn München City Ost
Residence Inn München City Ost
Nr. 67 von 387 in München

Sie waren bereits im Motel One München City-Ost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One München City-Ost

Anschrift: Orleansstr. 87, 81667 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Preisklasse: 81€ - 89€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One München City-Ost 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Expedia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One München City-Ost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One München City-Ost
Motel One Muenchen City-Ost Hotel Munich