“Unkomplizierte Übernachtung in Münchens Osten”

Motel One München City-Ost
Nr. 81 von 387 Hotels in München
Bewertet am 9. Juli 2011

Das Motel One in der Nähe des Ostbahnhofes ist eine interessante Alternative für Übernachtungen in München, wenigstens wenn man auf Geschäftsreise ist. Für eine Urlaubsreise wäre es mir dann doch zu schmucklos. Doch der Reihe nach. Der Check-In Vorgang ging sehr schnell und sehr effizient. Die Bezahlung wird schon zu diesem Zeitpunkt geklärt. Die Mitarbeiter sind durchweg ziemlich jung und ausnehmend höflich. Das ganze Hotel wirkt modern, recht ansprechend, sauber. Für das Zimmer gelten diese Attribute ebenfalls, wobei ich das Wort zweckmässig hinzufügen würde. Viel Platz war wirklich nicht, es gibt auch keinen Schreibtisch und keinen Kleiderschrank und kaum Ablagen. Das habe ich aber auch nicht vermisst, denn ich war hier nur zum Schlafen und das geht recht gut. Das Bett empfand ich als sehr bequem und das Hotel war von innen auch recht ruhig. Die Gästeschaft bestand hauptsächlich aus Geschäftsreisenden, würde ich sagen. Ein Problem könnte es sein, wenn man so wie ich ein Zimmer nach vorne zur Orleansstrasse hinaus hat. Diese ist dann doch vielbefahren und recht laut. Die Fenster sind schallisoliert, aber man hört trotzdem was. Direkt vor dem Hotel halten übrigens auch Busse und Tram, man ist also positiv gesehen verkehrsmäßig prima angebunden, wobei ein kleiner Spaziergang zum Ostbahnhof vielleicht 5 Minuten dauert. Kostenloses WLAN in Lobby und Zimmer (mit Frühstück inklusive). Apropos Frühstück, der kleine schmucklose Frühstücksbereich ist dann aber doch eher ein schlechter Witz. Über die begrenzten Auswahl und den fast völlig geschmacksneutralen Cappuccino will ich bei einer Budget-Unterkunft gar nicht so viel meckern, aber zur Stoßzeit ist hier einfach viel zu wenig Platz. Checkout ging dann wieder super schnell. Zimmerkarte abgeben und fertig.
Umkompliziert ist wohl der zusammenfassende Begriff für dieses Erlebnis oder auch exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier werde ich mit sicherlich mal wieder übernachten, allerdings nur geschäftlich. Privat und mit Begleitung ist etwas anderes dann doch eine schönere Wahl.

Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, joeycoco!

Bewertet am 4. Juni 2011

Klassiches neueres Motel-One mit guter Lage am Ostbahnhof (ca. 5 min zu Fuß bzw. Straßenbahn). Das Personal war mit das freundlichste was ich je in einem Motel-One erlebt habe (aber alle sind auf hohem Niveau). "Rest" üblich: Zimmer und Naßraum sauber und gepflegt, das Frühstück ist für "Schreibtisch-Arbeiter" gut und ausreichend.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, InaPf!
Bewertet am 27. Mai 2011

Wenn sich der Aufenthalt tatsächlich nur auf das Schlafen reduziert, dann ist das Haus nicht zu schlagen, Zimmer sauber und zweckmäßig, Matratze gut, Internet in allen Varianten vorhanden, Personal freundlich, Buchung mit allen modernen Möglichkeiten leicht durchführbar, Atmosphäre trendig. Das alles zu einem schwer unterbietbar günstigem Preis.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lachplatte!
Bewertet am 21. April 2011

Tolles Hotel der 2 Sterne Kategorie- liegt in Nähe des Ostbahnhofes. Ca. 1,5km vom Centrum.

Zimmer sind nicht allzu groß, aber reichen aus für ein Stadthotel- alles sauber und funktionell eingerichtet.

Personal ist freundlich und Hilfsbereit.
Preis / Leistung stimmt hier- im Gegensatz zu vielen anderen in München

• Aufenthalt: April 2011
Danke, neoplan185!
Bewertet am 4. April 2011

Nachdem das Hotel erst vor Kurzem eröffnet wurde, wollte ich es einmal testen und war begeistert! Die Lage am Rosenheimer Platz ist sehr praktisch, weil man schnell im Zentrum oder auch am Ostbahnhof ist. Die S-Bahn ist nahe und es gibt auch eine Tiefgarage, wenn man mit dem Auto kommt. Zwar bietet das Hotel wenig Luxus (z.B. alle Zimmer ohne Badewanne), aber dadurch, dass es stilvoll und modern eingerichtet ist, erscheint es nicht spartanisch. Besonders toll war der Blick, den ich vom 10. Stock auf die Stadt geniessen konnte.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, Weltenbummler0815!
Bewertet am 31. März 2011

Hotel: Das Hotel ist sehr modern und praktisch eingerichtet. Die Angestellten an der Rezeption waren sehr aufmerksam und nett. Außerdem verfügt das Hotel über eine Tiefgarage.

Lage: Das Hotel liegt etwa 5 Minuten Fußweg vom Ostbahnhof entfernt und ist auch mit dem Auto gut zu erreichen. Mit der Bahn ist man in 10 Minuten in der Innenstadt. Es liegt in der Nähe der Bahnanlage und 2 stark befahrenen Straßen. Also hat man die perfekte Anbindung, aber es ist wirklich nichts zu hören in den Zimmern davon.

Zimmer: Zimmer sind sehr modern eingerichtet und bieten keinen Luxus aber für 1-2 Nächte reichen sie vollkommen aus. Auch ein kleines Bad ist vorhanden, welches eine wirklich tolle Regendusche hat.

Bar/Restaurant: Es gibt eine kleine Bar in der auch gefrühstückt wird, der Preis für Frühstück ist wirklich in Ordnung und dafür bekommt man ein gutes Frühstück. Jedoch muss man das Frühstück in der Lounge einnehmen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, werxhausen!
Bewertet am 30. März 2011

Typisches Motel One im Osten von München mit guter Verkehrsanbindung. Die Tram fährt direkt vor der Tür bis in die Innenstadt und bis zur nächsten U-Bahn Station am Ostbahnhof sind es ca. 10 Gehminuten.

Die Zimmer sind sauber und modern mit einem großen Doppelbett und einem Schreibtisch ausgestattet. Außerdem gibt es eine kleine Garderobe, wo man Jacken etc aufhängen kann. Leider gibt es keinen Schrank, was aber für kurze Aufenthalte überhaupt kein Problem ist. Das Personal ist freundlich und professionell.

Gerade für Geschäftsreisende ist das Hotel ideal.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Nr. 136 von 387 in München
Residence Inn München City Ost
Residence Inn München City Ost
Nr. 67 von 387 in München

Sie waren bereits im Motel One München City-Ost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One München City-Ost

Anschrift: Orleansstr. 87, 81667 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Preisklasse: 81€ - 89€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One München City-Ost 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One München City-Ost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One München City-Ost
Motel One Muenchen City-Ost Hotel Munich