“Pfiffiges Konzept” 5 von 5 Sternen

Hotel Cocoon Sendlinger Tor
Nr. 96 von 395 Hotels in München
“Pfiffiges Konzept”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Das Cocoon macht aus der Grösse der Zimmer mit pfiffigen Aufteilungs- und Raumlösungen das Beste. Gutes Frühstück, stilvolle Einrichtung. Ideal für einen Städtetrip. Gut zu Fuss oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Leider ist der Parkplatz öffentlich zugänglich, so dass nicht immer ein Platz frei ist.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, anaseitz!

Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Ich war das letzte Wochenende zusammen mit meinem Mann für 3 Nächte in München.
Den Hotel-Tipp habe ich glaube ich aus dem Marco Polo Reiseführer und natürlich von hier. Und wir wurden nicht enttäuscht! Es ist alles vom kleinsten Detail durchdacht und das Konzept der 70er durchgezogen.
Wir hatten Zimmer 64 mit Dachterrasse und einem Blick in den Innenof/über die Dächer Münchens. Das Zimmer war wie erwartet recht klein aber ausreichend groß. Es hat ein separates WC doch kein wirkliches Bad. Deshalb eignet sich das Hotel sicherlich nicht für zwei Geschäftsleute. Im Eingangsbereich ist gleich das Waschbecken/ein Teil vom Bad. um die Ecke war dann mit einer Glastür abgetrennt die geräumige Dusche mit einer angenehmen Duschbrause von oben. Mir hat das überhaupt nichts ausgemacht, mein Mann fand die Tatsache mit dem Bad im Zimmer gewöhnungsbedürftig jedoch auch sehr stylish und nicht störend. Zusätzlich hatten wir eine Liege im Zimmer.
Das Zimmer hatte eine Klimaanlage, die wir aber nicht angemacht hatten bei der Hitze, wir sind beide etwas anfällig. Deshalb war es nachts auch recht heiß im Zimmer.
Die iPod Lautsprecher waren ein lustiges Gadget. Der Service im Hotel war gut, allerdings schien er uns manchmal etwas unkoordiniert.
Das Frühstücksbüffet war für 9 Euro pPerson reichlich, abwechslungsreich (verschiedene Brotsorten, Käse, Schinken, Lachs, Tomaten-Mozarella Salat, Tees, Kaffee aus einem Vollautomat, versch. Müsli-Sorten, Rührei, Donuts,...und vieles mehr) und das Geld absolut wert. Parken kostet 13 Euro pro Tag. Angemessen, wenn man die Parkhauspreise in München berücksichtigt. Wenn man mind. zu 2 ist, kann ich das Partner-Tagesticket für 9,40 Euro der Verkehrsbetriebe empfehlen (Innenraum: S-Bahn,Tram,Bus,U-Bahn). Durch die beiden U-Bahn Haltestellen ist man auch sehr schnell am Marienplatz (Goetheplatz oder Sendlinger Tor). Alles in allem ein Top Hotel, wenn man kein separates Bad benötigt und auf stylishe Hotels steht. Wir werden definitiv wieder dieses Hotel buchen, wenn wir wieder nach München kommen und können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Feloidea!
Mosbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel befindet sich in laufbarer Naehe zur Muenchener Innenstadt. Die Zimmer sind ausreichend gross und durchgestylt. Vor allem ist es sauber und es macht Spass den Raum auf seine versteckten Extras (DVD-Player, Foen,...) zu durchsuchen. Das Personal an der Rezeption koennte besser geschult sein. Das Preis-/Leistungsverhaeltnis passt. Das Fruehstuecksbuffet ist sehr gut und qualitativ hochwertig. Im Hinterhof befindet sich ein Parkplatz. Alles in allem eine sehr gute Adresse!

• Aufenthalt April 2010
Danke, jules-examen!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Mehrmals haben wir bereits im Cocoon übernachtet und sind jedes Mal wieder begeistert. Die Zimmer sind einfach, aber sehr modern eingerichtet (dass bei diesen kleinen Design-Hotels manchmal Design vor Funktionalität geht, hat man ja inzwischen akzeptiert. Stört auch nicht wirklich, dass man nicht gleichzeitig die Schiebetür vor Toilette und Dusche schließen kann). Das Personal ist sehr sehr freundlich und das Frühstücks-Buffet ist eines der besten: mit viel Liebe zubereitet gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt. Typisch bayerisch (Laugenbrezeln und Weißwürste), deftig (große Schinken-/Wurst- und Käseplatte mit einer guten Auswahl, die sich angenehm von den Standard-Frühstücks auch großer Hotels abhebt), Obst, selbstgemachte Marmelade, viele Brote und Gebäck. Ein Traum!
Ob zum Übernachten wegen der zentralen Lage oder nur zum Frühstücken - einen Besuch ist das Cocoon-Hotel in jedem Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Ich-mag-Sonne!
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt an der Lindwurmstraße und ist ca. 400 m vom Goetheplatz und Sendlinger Tor entfernt. Die Zimmer sind absolut stylisch und kultig im Retro-Look und Lounge-Stil. Besonders erwähnenswert ist das hervorragende Frühstück mit dem reichen angebot. Der Service hängt leider ein bisschen von der Person am Empfang ab, einige vom Personal sind manchmal ein bisschen launig. In jedem Fall sollte man rechtzeitig reservieren, da das Hotel häufig voll ausgebucht ist, da des günstigen Preises.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, fofo1408!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

gute lage gleich beim sendlinger tor, nett und modern eingerichtet - wenn auch die bad/toiletten-kombination gewöhnungsbedürftig und klein war.
das personal ist bemüht und freundlich.
aber das beste ist sicher das sehr ausgesuchte frühstück - eine breite auswahl von allem was man sich wünschen kann..

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, aurelio_c!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

Super gelegenes Hotel, nahe Sendlinger Tor, leider an einer vielbefahrenen Straße, wobei ich den Straßenlärm nicht allzu stark wahrgenommen habe. Die Dame an der Rezeption war sachlich-freundlich. Das Zimmer war groß und sehr modern eingerichtet. Eine i-pod-station war ebenfalls im Zimmer. Wireless-LAN kostenlos ! Leider schallt es sehr vom Treppenhaus und Gang ins Zimmer.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Nr. 149 von 395 in München
Hotel Royal
Hotel Royal
Nr. 117 von 395 in München

Sie waren bereits im Hotel Cocoon Sendlinger Tor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cocoon Sendlinger Tor

Unternehmen: Hotel Cocoon Sendlinger Tor
Anschrift: Lindwurmstr. 35, 80337, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 96 von 395 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Cocoon Sendlinger Tor 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cocoon Sendlinger Tor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cocoon Muenchen
Cocoon Munchen