Hotel Cocoon Sendlinger Tor
202 $*
192 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Eurostars Book Hotel(München)(Großartige Preis/Leistung!)
107 $*
99 $*
Booking.com
  • Restaurant
Leonardo Hotel & Residence München(München)(Großartige Preis/Leistung!)
82 $*
76 $*
  • Restaurant
Holiday Inn Munich - Westpark(München)(Großartige Preis/Leistung!)
113 $*
97 $*
Agoda.com
Hotel Europäischer Hof(München)
128 $*
Travelocity
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Mai 2013

Wir waren nach 2009 nun wieder einmal im Cocoon, weil wir beim letzten Besuch in München vom Hotel absolut begeistert waren. Die Lage ist zwar immer noch unschlagbar gut und das Design auch immer noch originell, allerdings hat der Service und die Sauberkeit leider etwas nachgelassen.
Im Zimmer selber war z.B. der Fernseher total verschmiert und der Teppich zeigte auch schon einige Gebrauchsspuren. Auch auf den Fenstern und dem Spiegel waren jede Menge Fingerabdrücke.
Bei unserem ersten Besuch in 2009 war abends auch noch an der Bar ein wenig was los und es wurden auch offene Getränke serviert. Dieses Mal gab es nur noch Getränke in Flaschen und irgendwie war man nicht so darauf eingerichtet, dass es Gäste gibt, die gerne vor dem Schlafen gehen noch gemütlich einen Absacker nehmen wollen. Dabei ist die Rezeption bis spät noch besetzt und nicht so viel los, als dass die Person an der Rezeption sich auch noch um die Bar kümmern könnte.
Das Frühstück war aber gut und vielfältig und das Personal freundlich.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tamtoth!
Hotel C, Manager von Hotel Cocoon Sendlinger Tor, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2013

Hallo Tamtoth,

besten Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, Sie nach längerer Zeit wieder begrüßen zu dürfen.

Es tut uns jedoch sehr leid, dass Sie nicht ganz so zufrieden waren, wie Sie es von Ihrem letzten Besuch erwartet haben. Wir nehmen Ihre Kritik und Ihre Anregung sehr erst. Daher werde ich Ihre Bewertung gerne an unsere Housekeeping Abteilung weiterleiten, damit Sie und unsere weiteren Gäste in Zukunft stets zufrieden sind.

Ich hoffe jedoch sehr, dass Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch in München wieder für die Cocoon Hotels entscheiden.

Keep Cocooning
Ihr Hotel Cocoon Sendlinger Tor
Team in München

Bewertet 16. Februar 2013

Das Cocoon liegt fußläufig je 3 Minuten von den UBahnstationen Goetheplatz oder Sendlinger Tor entfernt, zum Stachus zu Fuß knapp 10 Minuten. Von außen sieht das hohe Reihenhaus eher runtergekommen aus, von innen aber ist alles super renoviert und ist sehr einladend, vom äußeren Anblick also nicht täuschen lassen ! Die Zimmer sind zwar sehr klein, aber stylisch. Für Klamotten ist nicht soviel Platz, aber es gibt eine kleine Sitznische, super bequeme Betten und das Bad ist "in der Reihe" angeordnet (WC neben Waschbecken neben Dusche), was sich jeweils mit einer Schiebetür verschließen lässt - lustige Idee ! Das Frühstück ist mit ca 10.-Euro absolut angemessen, weil die Auswahl groß und alles sehr liebevoll angerichtet ist. Das Personal war total freundlich. Die wenigen Parkplätze im Hof sind mi 13.-Euro ganz schön gesalzen, aber hilft ja nichts, viele werden in dieses Hotel sowieso nicht mit dem Pkw anreisen und somit keinen Parkplatz benötigen. Eine kleine Lobbybar gibt es auch, sehr modern und trotzdem gemütlich, die Preise in der Bar sind völlig ok. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und für meine Begriffe für eine Städtereise in München total empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Muesu!

Hallo Muesu,

vielen Dank für Ihre Zeit und die positive Bewertung!

Es freut uns sehr, Sie mit unserem Hotel Cocoon zu begeistern und
Ihnen einen tollen Aufenthalt bereitet zu haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Keep Cocooning.
Ihr Hotel Cocoon Sendlinger Tor Team in Müchen

Bewertet 29. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ideal für junge Leute. Sehr zentral gelegen. Auf den ersten Blick ein Hingucker da außergewöhnliches Design. Die Zimmer sind klein und gewöhnungsbedürftig. Insbesondere die Dusche ist speziell. Nervig ist die Schiebetür mit der man entweder das Klo oder die Dusche abschließt und die nicht unbedingt leicht zu bewegen war. Zudem hat es in beiden Zimmern ständig aus dem Abfluss der Dusche nach Abwasser gerochen. Leider waren die Zimmer auch nur sehr oberflächlich sauber und das nicht nur beim Bezug der Zimmer.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, JasT1978!

Lieber JasT1978,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Wir freuen uns zudem Ihren Geschmack mit unserem Hotel und besonders mit der individuellen Rain-Dance-Dusche getroffen zu haben.

Nach wiederholten Problemen mit unserer damaligen Wäscherei haben wir den Entschluss gefasst, den externen Service an eine andere Firma zu vergeben. Nun können wir in Zukunft unseren hohen Standard Ihnen und unseren weiteren Gästen wieder erfüllen und gewährleisten.

Ich freue mich Sie bei Ihren weiteren Besuchen in München zu begrüßen
und verbleibe mit,

freundlichen Grüßen
Ihr Hotel Cocoon Sendlinger Team

Bewertet 2. Dezember 2012

Lage:

Super gelegenes Hotel, 5 min. Fussweg zum Sendlingertor, Innenstadt und Ausgehviertel super zu Fuss zu erreichen. S-Bahnhaltestelle direkt in der Nähe
Liegt zwar direkt an einer viel befahrenen Strasse aber diese hört man in den Zimmern nicht.

Gesamteimdruck Hotel:

Von aussen eher unscheinbar von innen dafür umso auffälliger.
Freundlich und hell eingerichtetes Designhotel in grün braun und beige Tönen gehalten. Im Eingangsbereich plätschert ein Brunnen. Leider wurde der erste Eindruck durch den starken Chlorgeru h etwas gemindert.
Der Eongangsbereich bietet jedoch sonst schöne Sitzmöglichkeiten und ist einladend.
Das Treppenhaus und der Lift sind zwar renoviert jedoch sieht man ihnen ihr Alter trotzdem noch an (das Treppengeländer könnte dem Design noch angepasst werden). Alles in Allem macht das Hotel aber einen guten Eindruck.

Zimmer:

Auch hier erster Eindruck absolut gut. Grösse in Ordnung, Idee super umgesetzt. Wie in vielen Designhotels war auch hier das Bad ins Zimmer integriert, Toilette war durch eine Türr vom Zimmer getrennt. Im Eingangsbereich befanden sich Waschbecken, Schrank und Toilette, alles gefliesst.
Die Dusche befindet sich direkt neben dem Bett, durch eine verzierte Glasschiebetüre verdeckt. Bett gross und bequem, Leselounge cool umgesetzt. Hatten ebenfalkseinen grossen Balkon was im Sommer sicherrichtig gut ist.

Sauberkeit:

Leider etwas enttäuscht waren wir von der Sauberkeit im Zimmer. An sich war das Hotel wirklich gepflegt. Allerdings gab es hier zwei Mängel:

1) Dusche: Die Dusche war zwsr sauber aber die Idee mit der Dusche neben dem Bett muss nochmal durchdacht werden. Wenn man nach dem Duschen die Glasschiebe türe aufmacht tropft das Wasser direkt auf den Teppich im Schlafraum. Der Teppich hat hier schon merkwürdige Stellen aufgezeigt. Geschlossen halten kann man die Tür jedoch auch nicht da die Feuchtigkeit sonst nicht entweichen kann.

2) Bettwäsche: Bei Ankunft im Zimmer ist uns direkt die nicht 100% reine Bettwäsche aufgefallen. Hier waren Haare auf dem Bett die bei Neubezug nicht sa sein sollten. Wir haben dies auch an das Personal weitergegeben, die Wäsche wurde gewechselt, es war anschliessend zwar benutzbar jedoch war es immernoch nicht so wie es sich gehört. Ich bin mir sicher, dass es sich um ein Versehen handelt, jedoch sollte man nochmal mit der Wäscherei sprechen, dass hier besser drauf geachtet wird.

Frühstück:

Haben wir nicht genutzt.

Personal:

Freundlich, hilfsbereit.

Zusätich ist zu sagen, dass es sehr schade ist dass der Parkplatz im Innenhof 13 Euro am Tag kostet. Dafür,dass es sich nicht um eine Tiefgarage handelt recht teuer.

Alles in Allem gut für Städtereisende ohne Anspruch an kleine Feinheiten.

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, Karat88dd!

Lieber Karat88dd,

zuerst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung und den offenen Worten.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere gute Lage und das Design des gesamten Hotels sowie der Zimmer sehr gut gefallen hat.

Gerne möchte ich die Möglichkeit ergreifen und auf die beschriebenen kritischen Punkte eingehen. Wir haben in der Tat in unserer Lobby einen Designbrunnen, der von der Wand wie ein kleiner Wasserfall herunter plätschert. Dieser wird regelmäßig gereinigt und das Wasser über Nacht mit Chlor versetzt, damit wir dem entstehenden Kalk entgegenwirken können. Es tut mir hiermit leid, dass dieser Geruch am nächsten Tag noch zu riechen war. Wir werden uns hierfür eine geeignete Lösung einfallen lassen.

Gerne gehen ich noch auf die beiden Punkte im Bereich Sauberkeit ein:
Wir haben Ihre Anmerkung und Ihre Kritik sehr ernst genommen. Da wir in letzter Zeit Schwierigkeiten mit unserer Wäscherei hatten, haben wir beschlossen unseren externen Service anderweitig zu vergeben. Dies wurde mit Erfolg geschafft und somit können wir in Zukunft unseren Gäste wieder einen optimalen Standard gewährenleisten.

Hiermit bedanke ich mich noch einmal für Ihre Bewertung und freue mich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Keep Cocooning.
Ihr Hotel Cocoon Sendlinger Tor Team in München

Bewertet 26. Oktober 2012

Das Cocoon Sendlinger Tor hat uns in Preis-Leistung überzeugt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind allerdings sehr eng und bieten wenig Platz für Koffer. Auch die Dusche und das WC sind so konzipiert, dass man besser nicht mit einer weniger bekannten Person (z.B.: ArbeitskollegIn) das Zimmer teilt. Dennoch erfüllen die Zimmer ihren Zwek für einen Städteurlaub. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und die Münchner Innenstadt binnen weniger Minuten zu Fuß zu erreichen.
Das Frühstück ist auf alle Fälle seinen Preis wert. Das Buffet bietet eine große Auswahl an Allem!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, TheTinarelli!
Hotel C, Manager von Hotel Cocoon Sendlinger Tor, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2012

Hallo TheTInarelli,

vielen Dank für die tolle Bewertung unseres Personals und des Frühstücksbuffets.