Bewertet 5. März 2012

Schon die Website und die Facebook-Seite haben mich begeistert und zur Buchung bewogen. Und in echt ist es sogar noch besser! Das Farbkonzept und die stimmige Umsetzung in jedem Detail sind großartig. Viele raffinierte Kleinigkeiten (Handyhalter im Zimmer, ipod Dockingstation, "cocooning" Türschild etc.) mit "oho"-Effekt. Die MitarbeiterInnen sind mehr als freundlich und hilfsbereit, da könnten sich andere Hotels was abschauen. Das Frühstück um € 9,- ist sehr lecker, super Auswahl (von Lachs bis Müller Milchreis) und ständig wurde nachgefüllt. Eine erfrischend anderes Hotel - wie schon ein Vorredner sehr treffend geschrieben hat - für Junge und Junggebliebene. Ein winziges Minus ist der Straßenlärm, wenn man ein Zimmer zur Straßenseite hat.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Honeymoonie15!
Bewertet 25. Februar 2012

Hotel günstig gelegen, ca 10 Minuten Fußweg zum Sendlinger Tor. Rezeption freundlich. Zimmer für Menschen mit einem anderen Bewusst-Sein, interessant. Man darf umdenken. Flotte Farben. Könnte Renovierung gebrauchen. Frühstück für € 9 extra, lohnt sich, reichlich, gut, vielseitig, guter Kaffee, schöne Atmosphäre. Parkplatz im Hinterhof. Kaminecke im Lobby. Hotel empfehlenswert, wenn man mal was ganz anderes erleben will oder offen ist für etwas anderes. Gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tester93077!
Bewertet 19. Februar 2012

Das Hotel liegt in U-Bahn Nähe und nahe an den "Wiesen", Klein aber praktisch, gerade für junge oder junggebliebene Menschen, die das Hotel nur zur Übernachtung brauchen. Mich beeindruckte das " mal andere Design, entstanden aus einer Kugel, die sich sowohl in dem Eingangsbereich, wie auch in den Zimmern wiederfindet. Die Zimmer sind mit verschiebbaren Wänden einfach praktisch eingerichtet und mit Fernsehn und DVD player nobel. Frühstücksbüffett sehr reichhaltig, Nicht geeignet für Familie mit Kindern. Guter Preis.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, kwanyin09!
Bewertet 8. November 2011

Das Hotel ist in jeder Hinsicht ungewöhnlich: modern, witzige Designelemente, einfach anders.
Unten liegen der Empfang, kleine Lobby und anschließender Frühstücksraum mit grünen Plasikstühlen + kleiner Terrasse (Kein Restaurant). Das Haus ist recht schmal, auf jeder Etage liegen 4 Zimmer zur Straße und 4 zum Hinterhof. Nach hinten und weiter oben ist es ruhiger. Die Zimmer selber sind ziemlich klein. Kein Zimmer in der Mitte neben dem Fahrstuhlschacht nehmen, da dieser zusätzlich Platz wegnimmt. Vor den Fenstern sind kojenartige Sitzplätze mit kleinem Tischchen. Das Doppelbett allerdings ist prima. Toilette, Waschbecken und Dusche liegen nebeneinander, sind durch Wände getrennt und nach vorne offen. Eine einzelne Tür lässt sich nach Bedarf vor Toilette, Waschbecken oder Dusche schieben.
Das Hotel ist für diejenigen zu empfehlen, die keinen Luxus, sondern lieber ein Boutiquehotel wollen und eine zentrale Lage bevorzugen. Das hat allerdings auch seinen Preis. Wer den 08/15-Hotelketten-Standard gewohnt ist und erwartet, ist hier falsch. Uns hats gefallen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, nik4u!
Bewertet 28. Oktober 2011

Auf diesem Wege möchte ich mich beim gesamten Team des Cocoonhotels in München für meinen gelungenen Aufenthalt bedanken. Das super moderne Ambiente sowie der Top-Service, haben mich wirklich überzeugt.
Da ich beruflich sehr viel reisen muss, und dadurch ständig in diversen Hotels quer durch Deutschland unterwegs bin, habe ich schon viele Hotels gesehen.
Zuerst einmal hat mir der moderne Flair des Hotels sehr zugesagt, zeugt von der heutigen Zeit!
Ich wurde bei meiner Anreise supernett empfangen und habe mich sofort wohlgefühlt, als ich die empfangende Lobby sah. Nachdem ich dann in mein Zimmer eincheckte wurde ich auch hier keineswegs enttäuscht. Suuuper sauber, modern, klasse Duschen, alles passte. Die Betten frisch und sauber, flauschige Handtücher, alles sehr neuwertig!
Fazit:
Super geführtes Haus
Sauberkeit wird GROß GESCHRIEBEN
Frühstück umwerfend!
Service Sehr freundlich, frisch und hellwach!

Vielen Dank an das Cocoonteam!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rotravel S!