“Ungewöhnliches, zentral gelegenes Hotel in München”

Hotel Cocoon Sendlinger Tor
Nr. 125 von 382 Hotels in München
Beitragender der Stufe 2
“Ungewöhnliches, zentral gelegenes Hotel in München”
Bewertet am 8. November 2011

Das Hotel ist in jeder Hinsicht ungewöhnlich: modern, witzige Designelemente, einfach anders.
Unten liegen der Empfang, kleine Lobby und anschließender Frühstücksraum mit grünen Plasikstühlen + kleiner Terrasse (Kein Restaurant). Das Haus ist recht schmal, auf jeder Etage liegen 4 Zimmer zur Straße und 4 zum Hinterhof. Nach hinten und weiter oben ist es ruhiger. Die Zimmer selber sind ziemlich klein. Kein Zimmer in der Mitte neben dem Fahrstuhlschacht nehmen, da dieser zusätzlich Platz wegnimmt. Vor den Fenstern sind kojenartige Sitzplätze mit kleinem Tischchen. Das Doppelbett allerdings ist prima. Toilette, Waschbecken und Dusche liegen nebeneinander, sind durch Wände getrennt und nach vorne offen. Eine einzelne Tür lässt sich nach Bedarf vor Toilette, Waschbecken oder Dusche schieben.
Das Hotel ist für diejenigen zu empfehlen, die keinen Luxus, sondern lieber ein Boutiquehotel wollen und eine zentrale Lage bevorzugen. Das hat allerdings auch seinen Preis. Wer den 08/15-Hotelketten-Standard gewohnt ist und erwartet, ist hier falsch. Uns hats gefallen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, nik4u!

Köln, Deutschland
Bewertet am 28. Oktober 2011

Auf diesem Wege möchte ich mich beim gesamten Team des Cocoonhotels in München für meinen gelungenen Aufenthalt bedanken. Das super moderne Ambiente sowie der Top-Service, haben mich wirklich überzeugt.
Da ich beruflich sehr viel reisen muss, und dadurch ständig in diversen Hotels quer durch Deutschland unterwegs bin, habe ich schon viele Hotels gesehen.
Zuerst einmal hat mir der moderne Flair des Hotels sehr zugesagt, zeugt von der heutigen Zeit!
Ich wurde bei meiner Anreise supernett empfangen und habe mich sofort wohlgefühlt, als ich die empfangende Lobby sah. Nachdem ich dann in mein Zimmer eincheckte wurde ich auch hier keineswegs enttäuscht. Suuuper sauber, modern, klasse Duschen, alles passte. Die Betten frisch und sauber, flauschige Handtücher, alles sehr neuwertig!
Fazit:
Super geführtes Haus
Sauberkeit wird GROß GESCHRIEBEN
Frühstück umwerfend!
Service Sehr freundlich, frisch und hellwach!

Vielen Dank an das Cocoonteam!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Rotravel S!
Karlsruhe
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel Cocoon liegt sehr gut - etwa 5 Minuten zu Fuß vom Sendlinger Tor entfernt. Die Lobby sowie die Frühstücksräume sind fantastisch gestyled. Der Empfang und das Personal war - und das meine ich ohne zu übertreiben - das freundlichste, welches ich jemals hatte! Das Frühstück war grandios, noch nie hatte ich so eine große Auswahl in einem Hotel (oder Cafe). Leider gibt es auch Schattenseiten: Das Zimmer war zwar sauber, aber doch nicht richtig: Haare auf dem Bett und dem Sitz, dreckige Wände, muffelnde Handtücher, verdreckte Ecken unter den Fenster. Außerdem wurde das Zimmer leider nicht sehr warm, trotz der höchst möglichsten Einstellung. Außerdem war das WLAN sehr instabil und deswegen kaum zu nutzen. Der Fernseher ist extrem klein, der versprochene DVD-Player war nicht angeschlossen und die versprochene iPod-Station war nicht vorhanden. Generell waren die Zimmer jedoch schön gestaltet, auch die Dusche war sehr angenehm.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, WorkAndFunTraveller!
Baden
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Oktober 2011

Ich hoffte, ein Zimmer in einer ruhigen Gegend gefunden zu haben - dem war nicht so. Das Hotel liegt an einer 4-spurigen Einfahrtsstrasse, in einer einschlägigen Szene-Umgebung. Ich hatte immerhin Glück, ein Zimmer ganz oben zu bekommen, mit Blick auf den Innenhof und die Dächer Münchens, womit es nicht ganz so laut war. Das Zimmer selbst ist eher klein (war aber angeblich schon ein Upgrade), modern eingerichtet, die Dusche steht mitten im Zimmer, der Schreibtisch ist voll, wenn das Notebook drauf steht. Das W-LAN war auch nicht das Schnellste. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung. In Summe ist das Hotel selbst in Ordnung, aber nicht mein Fall.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, gerenz!
Hamburch
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. September 2011

-- Lage --
Wenige Minuten mit der U-Bahn vom Münchner Hauptbahnhof + wenige Gehminuten.
In "Walking Distance" zum Oktoberfest.

-- Zimmer --
Die Zimmer sind recht modern. Die Dusche ist zum Beispiel durchsichtig (also aus Glas) und für den einen oder anderen evtl. gewöhnungsbedürftig. Ansonsten laden die Zimmer zum verweilen und entspannen ein.

-- Preis --
Da das Hotel von der Firma gebucht und bezahlt wurde habe ich leider keinen Überblick über die Preise.

Würde ich das Hotel weiterempfehlen/selbst wieder hingehen?
Klares: Ja!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, DasKnie!
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. August 2011

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Die Lage ist nahe Zentrum und liegt zwischen zwei U-Bahn Stationen, von wo man alle Sehenswürdigkeiten in München sehr gut erreichen kann. Die Lobby ist sehr einladend und bietet mit den Sitzmöglichkeiten und Wasserfall sehr gute Möglichkeiten zum relaxen. Wir hatten zum Glück gutes Wetter und konnten so ein schönes Helles auf der Terasse genießen. Die Zimmer sind sehr praktisch eingerichtet. Vor allen Dingen die Dusche ist mal was ganz anderes. Sehr trendy.
Kommen immer sehr gerne wirder zurück ins Cocoon. Personal war auch sehr nett und zuvorkommend. Danke!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Kallediekante!
Rheinhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. August 2011

Seit einem Jahr wohne ich fast wöchentlich in diesem Hotel in der Lindwurmstraße.
Die zentrale Lage ist großartig - zur Fuß kommt man in wenigen Minuten in die Isarvorstadt - Gärtnerplatz usw...

Die Zimmer sind ein Fest für Designliebhaber - schön, sehr sauber, Musikanlage mit Dockingstation fürs Iphone, keine Schnörkel und liebevolle Details wie die Cocooning-Ecke...
Im ganzen Haus ein stabiles kostenfreies wlan mit einer sehr guten Verbindung.

Das Personal ist sehr freundlich - man hat das Gefühl nach Hause zu kommen.
Der Barkeeper hat ein Gefühl dafür, ob man an der Bar ein Gespräch möchte oder in aller Ruhe arbeiten möchte.
Insgesamt junges Personal mit viel Herz!!

Das Publikum ist ausgewogen: Geschäftsreisende, junge Familien, internationale Gäste - alle haben eines gemeinsam: entspannte Gelassenheit!

Das Frühstück ist toll. Obstsalat immer frisch, Kaffee wie bei Starbucks, Lachs, Rühreier und alles was man sonst noch so braucht bis hin zu Kombucha!

Ich bleibe dem Hotel und seinem Team treu.

Wer ein schickes kleines Hotel sucht mit tollem Service aber zum sehr guten Preis: Hotel Cocoon!! :)

• Aufenthalt August 2011, Business
Nr. 78 von 382 in München
Exquisit Hotel
Exquisit Hotel
Nr. 129 von 382 in München

Sie waren bereits im Hotel Cocoon Sendlinger Tor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cocoon Sendlinger Tor

Unternehmen: Hotel Cocoon Sendlinger Tor
Anschrift: Lindwurmstr. 35, 80337 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 125 von 382 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 317€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Cocoon Sendlinger Tor 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cocoon Sendlinger Tor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cocoon Muenchen
Cocoon Hotel Munchen