“Schön, nah und nett”

Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Schön, nah und nett”
Bewertet am 31. Juli 2011

Wirklich ein sehr schönes Hotel - auffällig ist das wirklich innovative (Retro-) Design und die lustig eingerichteten (aber trotzdem sehr bequemen Räume); auffällig auch das extrem freundliche Personal. Das Frühstück zu einem fairen Preis war auch lecker (die Mini-Croissants sind toll). Das alles relativ nah an Hauptbahnhof und Innenstadt zu einem sehr günstigen - für eine Stadt wir München fast unglaublichen - Preis. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, vzach!

Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Juli 2011

Ein Stadthotel in zentraler Lage, daß zu vernünftigen Preisen Komfort bietet. Die Zimmer sind witzig und dabei trotzdem durchdacht eingerichtet. Bei der Buchung ein Zimmer nach hinten anfragen, zur Lindwurmstraße ist es nur bei geschlossenen Fenstern ruhig. Das Hotel selber ist ein bißchen hellhörig, was aber nicht stark stört. Der Service ist hilfsbereit und sehr freundlich, man fühlt sich wirklich willkommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, SpatzFrankfurt!
Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Juli 2011

Das Hotel liegt zentral in München. In Nähe gibt es diverse Möglichkeiten zu essen. Zur U-Bahn sind es ca. drei Gehminuten; zu Fuß ist man in 10 Minuten am Marienplatz.

Das Zimmer war ausreichend groß und sauber. Die Einrichtung ist in gutem Zustand. Es herrscht ein moderner (Stichwort „Cocoon“) Einrichtungsstil vor, allerdings ist das Meiste – Fassade, hinter der man den schmucklos-sachlichen 70ger Baustil erkennen kann. Geschmackssache: eine Schiebetür dient dazu, Duschkabine, Toilette und Waschbecken zu verschließen. Also nichts ist mit „Parallelbetrieb im Badbereich“.

Vielleicht bezieht sich es nur auf mein Zimmer, aber ich habe regelmäßig Vibrationen und weniger Geräusche, wie von vorbeifahrender U-Bahn oder Fahrstuhl wahrgenommen.

Das Personal ist professionell und zuvorkommend.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, vonthemove!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Juli 2011

Bei einer Geschäftsreise habe ich aus der Not heraus aus Kostengründen dieses Hotel gebucht, das ganz in der Nähe meines Termins lag.
Es ist ein umgebautes Wohnhaus, bei dem man aus den einzelnen Zimmern einer Wohnung Hotelzimmer gebaut hat.
Es ist sehr modern eingerichtet. Überrascht hat mich die Dusche, die direkt im Zimmer neben dem Bett steht. Man kann also duschen und gleichzeitig fernsehen...

In den Fensternieschen gibt es einen kleinen Sitzplatz und einen stecker für I-Pod

Das frühstücksbuffett war top ! Absolut hübsch und lecker dekoriert, obwohl es ein "ganz normales Buffett" war.
Hier her komme ich ganz bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, 66inka!
Trebur
Bewertet am 28. Juni 2011

Bereits zum zweiten Mal habe ich geschäftlich das Hotel Cocoon gebucht und war, wie bereits beim ersten Besuch, rundum begeistert. Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Die angenehme, ungewungene Atmosphäre lädt zu einem unvergesslichen München Aufenthalt ein. - Wünsche werden ernstgenommen und schnellstmöglich erfüllt, man genießt als Gast die individuelle Betreuung und fühlt sich rundum gut aufgehoben. - Die Zimmer sind für ihre geringe Größe optimal ausgenutzt und durch liebevolle Details bestückt. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Flair und durch den Retro Look heben sie sich in ihrer Gestaltung von den klassischen Hotelzimmern im positiven Sinne ab. Ob die gemütliche Laptop-Liege vorm Fenster, oder die durch Gardinenschals schnelle Umgestaltung der Fenster und Schrankfront , sorgen für enormen Wohlfühlfaktor. - Das Frühstück bietet ebenfalls eine große Auswahl an Köstlichkeiten, angefangen von Biobackwaren, über frisches Obst, Joghurt, Käse, Wurst, frischem Gemüse bis hin zum Rührei und den Pfannkuchen. Sollte doch etwas fehlen, darf der Gast gerne eigene Wünsche und Anregungen äußern, die dann erfülllt werden.- Weiterer Pluspunkt: kostenlose Nutzung von Internet und Ipod Docking Station und DVD Player in jedem Zimmer. - Das Herz des Hotels liegt in der Perfektion der Details. Vom Personal über die Zimmer bis hin zu liebevollen Einrichtungsgegenständen, die die Atmosphäre betonen. - Fazit: ein tolles Hotel zum Wohlfühlen, mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis, in Spitzen-Zentral-Lage Münchens, das einen gelungenen München Aufenthalt garaniert und den Gast zum Wiederholungstäter werden lässt!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, 79kiwi!
Bergisch Gladbach, Deutschland
Bewertet am 28. Juni 2011

Ein sehr schönes Hotel mit super freundlichem und hilfsbereiten Personal. Die Zimmer sind total schön und sauber. Und das ganze Ambiente ist sehr chillig. Die Lage des Hotels dient als guter Start für ausgiebige Shoppingtouren, da es nur 5 Min. zu Fuß bis zur Fußgängerzone sind. Die Zimmer haben sogar einen DVD Spieler und eine Dockinstation für MP3 Player.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Catcom!
Hungen, Deutschland
Bewertet am 11. Juni 2011

Wir hatten ein Doppelzimmer mit unseren beiden Kleinkindern gebucht. Zimmergröße war gut, besonders der kleine Loungebreich am Fenster war gemütlich. Der Parkplatz hinter dem Haus, das gute Frühstück und ein sehr unkompliziertes und freundliches Personal haben uns die zwei Tage sehr gut gefallen.
Die Ausführung des Sanitärbereichs ist sicher ungewöhlich, aber für Familien oder Paare eine clevere Lösung. Wenn wir wieder mal in München sind, werden wir sicher wieder im Cocoon übernachten.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Nr. 78 von 382 in München
Exquisit Hotel
Exquisit Hotel
Nr. 130 von 382 in München

Sie waren bereits im Hotel Cocoon Sendlinger Tor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cocoon Sendlinger Tor

Unternehmen: Hotel Cocoon Sendlinger Tor
Anschrift: Lindwurmstr. 35, 80337 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 122 von 382 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 312€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Cocoon Sendlinger Tor 3.5*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cocoon Sendlinger Tor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cocoon Muenchen
Cocoon Hotel Munchen