“Sehr klein, aber gute Lage”

Hotel Cocoon Sendlinger Tor
Nr. 129 von 385 Hotels in München
Bewertet am 5. Juni 2011

Ein styliches Hoitel und auch das Zimmer ist auf hip und uktrtamodern gestlyt.

Allerdings war unser Zimmer mehr als klein und merh als 1-.2 Nächte würde man als Paar in dieser Kiste sicherlich nicht aushalten.

Etwas befremdlich ist auch, dass man nur EINE Schibetür hat, die entweder das Klo, das Waschbecken oder die Dusche schliesst.

Das Bett war sehr bequem und die Dusche groß.

Der Flat an der Wand mit ca. 13-14 Zoll aber viel zu klein.

Sehr empfehlnswert ist sicherlich die Lage, da man in 15 min. Fußmarsch am Mareinplatz ist und zur U-Bahn noch nicht mal 5 min. Fußweg hat.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, minikirsten!

Bewertet am 25. Mai 2011

Lage annähernd zentral. Freundliches Personal, angenehme Atmosphäre. Design mit Überraschungen, vor allem im Sanitärbereich. Eine Schiebetür, die entweder Dusche, Waschbecken oder Toilette abschließt. Führt zu kuriosen Situationen, wenn zwei gleichzeitig in diesem Bereich aktiv sind.
Organisation beim Frühstück verbesserungsbedürftig: in 3 Tagen zweimal keine Butter, Auffüllen des Buffets schleppend, Chaos am Kaffeeautomaten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, GHerr!
Bewertet am 14. April 2011

Das Cocoon liegt etwas vom Stadtchaos entfernt, aber auch nicht zu weit weg.
Die Atmosphäre ist sehr angenehm und die Mitarbeiter sehr freundlich.
Besonders für Geschäftsreisende, die abends im Hotel noch arbeiten müssen, ist die
Businessecke sehr vorteilhaft.
Bei Frühstück bietet das Coocon eine ausreichende Auswahl an verschiedenen Speisen.
Alles in allem kann ich es nur empfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Verbatimnew!
Bewertet am 30. März 2011

Das Cocoon überzeugt nicht nur dank seiner super Lage (direkt am Münchner Szeneviertel Glockenbach, fünf Gehminuten vom Sendlinger Tor), sondern auch mit dem tollen Design! Schon an der Rezeption überkommt einen der Wow-Effekt, was aber auch an dem unglaublich netten Personal liegt. Die Betten sind gemütlich, die Zimmer klug eingerichtet - was bedeutet, dass man zwar nicht übertrieben viel, aber auf jeden Fall genug Platz hat. Und das Frühstück! Von frischem Rührei über Räucherlachs, Müsli und Obst ist wirklich alles da. Mhm. Gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kraepfchen82!
Bewertet am 22. März 2011

Wochenende im Cocoon. Purer Chill Out.

Wir waren zu zweit im Hotel Cocoon und haben uns richtig wohlgefühlt. Nach einem schnellen und freundlichen Check-In bezogen wir unser stylish eingerichtetes Zimmer im fünften Stock. Das Design ist auffallend und anders als die Hotels, die wir bisher besucht haben. Mit dem kostenlosen Internet und der I-Pod Dockingstation am Fenster, haben wir uns den passenden Soundtrack zu unserem Aufenthalt abgespielt. An der Bar kann man abends noch bei brennendem Kamin einen Absacker trinken. Zu empfehlen ist das Frühstück am morgen - mit tollen Produkten von frischem Obstsalat bis zu Lachs. Sehr lecker. Das Frühstück ging zwar bis 10:30, aber wir blieben ohne Probleme bis 11 Uhr sitzen. Vier Daumen hoch J

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, binaeringer01!
Bewertet am 5. März 2011

Als erstes fällt einem das tolle Design des Hotels auf. Der Eingangsbereich ist sehr hell und gemüdlich und lädt direkt dazu ein sich an die Bar oder in die Lounge zu setzten und einen Kaffe oder auch mehr zu trinken.

An der Rezeption wurden wir sehr freundlich von einer jungen Dame begrüsst und konnten auch direkt schon aufs Zimmer.
Das Zimmer war sehr stylisch und modern gemacht. Eine iPod station, ein Flachbildfernseher an der Wand und sogar auch ein DVD-player für den man sich an der Rezeption DVDs ausleihen konnte.
Das Badezimmer hat uns persönlich auch gut gefallen. Die Dusche hatte sogar einen Regenduschkopf, was dazu führte, dass ich etwas länger dort blieb...;-)
Da das Hotel direkt am Sendlinger Tor ist konnte man auch sehr schnell in die Innenstadt etwas bummeln und Sight- seeing machen. Und wenn die Füsse weh taten dann halt wieder schnell zurück.
Abends wollten wir eigenlich in eine Kneipe etwas trinken bevor wir dann ins Nachtleben stürzen wollten, doch da die Lobby wieder so gemüdlich aussah, mit Kamin und indirekter Beleuchtung, tranken wir unseren Cocktail lieber direkt bei uns im Hotel.
Der nette Mann an der Theke machte wirklich leckere Getränke.

Das Frühstück am nächsten Tag war dann der richtige start in den Tag. Schön vielfältig und lecker.
Nach einer Nacht mussten wir dann auch schon wieder zurück nach Hause, aber das war wohl nicht der letzte Besuch.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem Hotel, vorallem für den Preis und die Lage in einer ansnonsten sehr teuren Großstadt wie München...

• Aufenthalt: Februar 2011
Danke, anne-jana!
Bewertet am 1. Februar 2011

Im Cocoon habe ich mich sehr wohl gefühlt. Obwohl ich deutlich später eincheckte gab es keinerlei Probleme, die Rezeption meldete sich mit Vornamne, was ich als persönlich und angenehm empfand. Freundlich wurde mir mit allem geholfen.
Die Zimmer sind schlicht aber stylisch eingerichtet. Das System mit einer Schiebetür für Badebereich, Dusche und Toilette zum Flur hat keine Macken, Nach dem Duschen läuft das Wasser halt in den Flur.
Die IPod Docking Station konnte ich nicht nutzen, aber finde ich einen guten Service, auch der DVD Playser im Zimmer ist recht praktisch.

Lage ist schön zentral und das Preis Leistungs Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 111 von 385 in München
Exquisit Hotel
Exquisit Hotel
Nr. 136 von 385 in München

Sie waren bereits im Hotel Cocoon Sendlinger Tor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cocoon Sendlinger Tor

Anschrift: Lindwurmstr. 35, 80337 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 129 von 385 Hotels in München
Preisklasse: 74€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Cocoon Sendlinger Tor 3.5*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cocoon Sendlinger Tor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cocoon Muenchen
Cocoon Munchen