Hotel Cocoon Sendlinger Tor
264 $*
252 $*
Booking.com
  • Pool
Holiday Inn Munich - Westpark(München)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $*
92 $*
Agoda.com
92 $*
Booking.com
Bewertet 30. März 2011

Das Cocoon überzeugt nicht nur dank seiner super Lage (direkt am Münchner Szeneviertel Glockenbach, fünf Gehminuten vom Sendlinger Tor), sondern auch mit dem tollen Design! Schon an der Rezeption überkommt einen der Wow-Effekt, was aber auch an dem unglaublich netten Personal liegt. Die Betten sind gemütlich, die Zimmer klug eingerichtet - was bedeutet, dass man zwar nicht übertrieben viel, aber auf jeden Fall genug Platz hat. Und das Frühstück! Von frischem Rührei über Räucherlachs, Müsli und Obst ist wirklich alles da. Mhm. Gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kraepfchen82!
Bewertet 22. März 2011

Wochenende im Cocoon. Purer Chill Out.

Wir waren zu zweit im Hotel Cocoon und haben uns richtig wohlgefühlt. Nach einem schnellen und freundlichen Check-In bezogen wir unser stylish eingerichtetes Zimmer im fünften Stock. Das Design ist auffallend und anders als die Hotels, die wir bisher besucht haben. Mit dem kostenlosen Internet und der I-Pod Dockingstation am Fenster, haben wir uns den passenden Soundtrack zu unserem Aufenthalt abgespielt. An der Bar kann man abends noch bei brennendem Kamin einen Absacker trinken. Zu empfehlen ist das Frühstück am morgen - mit tollen Produkten von frischem Obstsalat bis zu Lachs. Sehr lecker. Das Frühstück ging zwar bis 10:30, aber wir blieben ohne Probleme bis 11 Uhr sitzen. Vier Daumen hoch J

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, binaeringer01!
Bewertet 5. März 2011

Als erstes fällt einem das tolle Design des Hotels auf. Der Eingangsbereich ist sehr hell und gemüdlich und lädt direkt dazu ein sich an die Bar oder in die Lounge zu setzten und einen Kaffe oder auch mehr zu trinken.

An der Rezeption wurden wir sehr freundlich von einer jungen Dame begrüsst und konnten auch direkt schon aufs Zimmer.
Das Zimmer war sehr stylisch und modern gemacht. Eine iPod station, ein Flachbildfernseher an der Wand und sogar auch ein DVD-player für den man sich an der Rezeption DVDs ausleihen konnte.
Das Badezimmer hat uns persönlich auch gut gefallen. Die Dusche hatte sogar einen Regenduschkopf, was dazu führte, dass ich etwas länger dort blieb...;-)
Da das Hotel direkt am Sendlinger Tor ist konnte man auch sehr schnell in die Innenstadt etwas bummeln und Sight- seeing machen. Und wenn die Füsse weh taten dann halt wieder schnell zurück.
Abends wollten wir eigenlich in eine Kneipe etwas trinken bevor wir dann ins Nachtleben stürzen wollten, doch da die Lobby wieder so gemüdlich aussah, mit Kamin und indirekter Beleuchtung, tranken wir unseren Cocktail lieber direkt bei uns im Hotel.
Der nette Mann an der Theke machte wirklich leckere Getränke.

Das Frühstück am nächsten Tag war dann der richtige start in den Tag. Schön vielfältig und lecker.
Nach einer Nacht mussten wir dann auch schon wieder zurück nach Hause, aber das war wohl nicht der letzte Besuch.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem Hotel, vorallem für den Preis und die Lage in einer ansnonsten sehr teuren Großstadt wie München...

• Aufenthalt: Februar 2011
Danke, anne-jana!
Bewertet 1. Februar 2011

Im Cocoon habe ich mich sehr wohl gefühlt. Obwohl ich deutlich später eincheckte gab es keinerlei Probleme, die Rezeption meldete sich mit Vornamne, was ich als persönlich und angenehm empfand. Freundlich wurde mir mit allem geholfen.
Die Zimmer sind schlicht aber stylisch eingerichtet. Das System mit einer Schiebetür für Badebereich, Dusche und Toilette zum Flur hat keine Macken, Nach dem Duschen läuft das Wasser halt in den Flur.
Die IPod Docking Station konnte ich nicht nutzen, aber finde ich einen guten Service, auch der DVD Playser im Zimmer ist recht praktisch.

Lage ist schön zentral und das Preis Leistungs Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, vanHelsing1979!
Bewertet 30. Januar 2011

Junges designhotel in der Nähe des Sendlinger Tores. Gute Erreichbarkeit der U-Bahn. Nette Atmosphäre und freundliches Personal. gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet. Kostenloses W-LAN auf dem Zimmer. Ausreichend grosses Zimmer mit schöner Ausstattung, allerdings etwas hellhörig zum offenen Treppenhaus. Insgesamt gutes Preis- Leistungsverhältnis, aber teurer Stellplatz im Hof.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, pittifritti!