“Klein, aber fein”

Hotel Falkenturm
Nr. 288 von 383 Hotels in München
“Klein, aber fein”
Bewertet am 7. Mai 2013

Das Hotel Falkenturm ist eher klein, sowohl was die Zimmer selbst, aber auch den Frühstücksraum betrifft. Dafür wird man mit einer ausgezeichneten Innenstadtlage entschädigt. Die Zimmer sind zweckmäßig und für Münchner Verhältnisse auch günstig. Das Personal war sehr freundlich und auch wenn das Hotel schon etwas älter ist, war alles sauber und ordentlich. Für ein paar Nächte ist das Hotel - wenn man unbedingt in der Innenstadt sein muss/will - durchaus ok.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 Danke, ws78!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 26. Februar 2013

Das Haus zeichnet sich vorallem durch seine zentrale Lage aus.Viktualienmarkt, Hofbräuhaus,Schuhbeck gleich um die Ecke. Die Zimmer sind klein, enthalten aber alles, was man für einen Kurzurlaub braucht. Raffiniertes auf kleinstem Raum. Die Heizung könnte etwas wärmer sein. Der Frühstücksraum ist ebenfalls klein, ist aber bei diesen baulichen Gegebenheiten nicht anders zu machen. Die Auswahl ist liebevoll zusammengestellt, jedoch kein warmens Buffet (Würstchen, Eierspeise etc.) Die Dame an der Rezeption ist aus Wien und sehr charmant.Parkmöglichkeit in der nahen Parkgarage gegen Gebühr (dzt. 17.-€ pro Tag).

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
2 Danke, Heinz B!
Germany
Bewertet am 25. Februar 2013

Wer ein kleines Hotel mitten in der Münchner Altstadt sucht, ist hier richtig. Von hier aus lässt sich (fast) alles zu Fuß zu erreichen. Nähe Platzl/Hofbräuhaus. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend und das Frühstücksbuffet ausreichend gut bestückt. Allerdings sind die Zimmer klein. Der Flur und der Aufzug sehen etwas schmuddelig aus und sollten dringend renoviert werden. Mein Zimmer war nett dekoriert, der Blick auf den Hinterhof war nichts besonderes, aber dafür ruhig. Für Autofahrer: Das Parkhaus ist ca. 200 m entfernt uns kostet 17 Euro pro Tag bei Entwertung im Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, bus_andi!
Bewertet am 24. Februar 2013

Wer ein Hotel zum wohlfühlen und entspannen sucht, ist im Hotel Falkenturm an der falschen Adresse. Die Vorzüge des Hotels liegen eindeutig im Preis (119 € bei Zahlung mit Karte, 109 € bei Barzahlung) und in der zentralen Lage (Maximilianstrasse und ca.500 m zum Marienplatz). Parken kann man im nahegelegenen Parkhaus für 17 € pro Tag was für München in Ordnung geht.
Unser Zimmer lag zum Innenhof so dass wir von dem nächtlichen Troubel in der Innenstadt nichts mitbekommen haben. Das Zimmer war relativ klein, die Tapete und die Einrichtung gewöhnungsbedürftig (siehe die Bilder). Das Bad bestach ebenfalls nicht durch Größe oder sonstigen Luxus, es war eher sehr einfach eingerichtet und funktional. Man darf nicht auf die Kleinigkeiten achten; der abgerissene Telefonstecker, der sehr rustikale Wasserhahn im Bad usw.
Im Preis inbegriffen war kostenloses WLan und das Frühstück. Es gibt einen kleinen Frühstücksraum der Platz für ca. 15 Leute bietet. Da das Hotel nur maximal 20 Gäste aufnehmen kann, ist im Prinzip ausreichend Sitzplatz geboten. Das Frühstück war in Ordnung, es gab sehr viel Auswahl. Wir fanden sehr gut, dass alles in sehr kleinen Schüsseln und Schälchen angeboten wurde die immer nach Bedarf aufgefüllt wurden. Der Raum in dem das Frühstück angerichtet wird, ist winzig, daher kommt es immer wieder zu einem kleine Stau.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt sind wir mit dem Hotel zufrieden gewesen, unser Fokus lag aber eben auf Preis und Lage

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Karsten H!
Dublin, Irland
Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel selbst liegt recht zentral, gleich um die Ecke von dem berühmtesten Bierkellen in München, dem Hofbräuhaus. Als wir das Hotel Falkenturm erreichten, wurden wir von einem sehr angenehmen Empfangschef begrüßt, der unsere Anmeldung entgegen nahm und uns willkommen hieß. Das Hotel selbst ist sauber und klein mit nettem Boutique-Touch, aber ich fand das Zimmer ein wenig klein, na, eigentlich sehr klein, aber sehr ruhig, und als ich abreiste, war ich froh, dass wir uns entschieden hatten, nur eine Nacht zu bleiben. Es gab sehr wenig Platz zum Aufbewahren, das Gleiche im Kleiderschrank zum Aufhängen. Das Zimmer selbst war fleckenlos, ebenso das Badezimmer, wie man es in Deutschland erwartet. Das Frühstück war durchschnittlich, nichts Überwältigendes, und man erlaubte uns freundlicherweise, unser Gepäck bis zur Abfahrtszeit dort zu lassen. Alles in allem - Lage, Preis - würde ich wieder dort absteigen, aber vermutlich ein größeres Zimmer verlangen.

1 Danke, OllieODublin!
Bewertet am 27. November 2011

Ich war vor einigen Wochen mit meinem Mann und meinen Schwiegereltern im Hotel Falkenturm und muss sagen dass es einfach nur schlimm war. Sehr kleine enge dunkle Zimmer, altes schmutziges Bad. Das Frühstück ein Witz, ein kleines Räumchen mit 5 Tischen dh die Gäste hatten keine Möglichlichkeit es sich bequem zumachen. Die die etwas später kamen hatten einfach Pech weil kein Tisch mehr frei war. Das Frühstücksbuffet war sehr Überschaubar, keine Eier, altes Brot und das Personal sehr sehr frech. Auch die "tolle Kooperation" mit dem Parkhaus hat etwas anderes ergeben, wie von der Empfangsdame beschrieben, führte mein Mann das gestempelte Parkticket im Atomat ein und aus 15 Euro Parkgebühr wurden 18 Euro. Mein Mann nahm nahm sich die Frechheit heraus nachzufragen warum der Preis dann doch keine 15 Euro sei. Daraufhin reagierte der Hotelmanager sehr agressiv und es ergab sich eine halbestündliche laute Disussion mit Beschipfungen seitens des "Hotelmanagers". Mein Fazit ist: auf gar keinen Fall hin.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Marina Z!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Ulm, Deutschland
Bewertet am 3. November 2011

Dieses Hotel habe ich deshalb gewählt, da es 5 Gehminuten von der Fußgängerzone (Stadtmitte) in München liegt - also zentraler geht kaum noch. Das Doppelzimmer war super Mini, man hat die Nachbarn immer gehört und wie die Türen auf- und zugingen. Dafür hatten wir aber eine Badewanne, was in solch kleinen Hotels nicht all zu üblich ist. Als ich das Hotel über booking.com für eine Nacht gebucht hatte, hat es ursprünglich 119 Euro gekostet. An der Rezeption hat es geheissen, wenn ich bar bezahle reduziert sich der Preis um 10 Euro. Also hatte ich mich auf 109 Euro eingestellt und wollte erst am nächsten Morgen bezahlen, da ich kein Geld hatte. Am nächsten Morgen hat das Zimmer komischerweise nur noch 89 Euro gekostet, was mich natürlich nicht gestört hat :) Diese Preisschwankung kann ich mir jedoch nicht erklären ;) Das Frühstück war ok: klein aber fein. Latte Machiatto war da, Lachs, Eier, Müsli, etc.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Nr. 177 von 383 in München
Hotel Lux
Hotel Lux
Nr. 192 von 383 in München
Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"
Tulip Inn Concorde München
Tulip Inn Concorde München
Nr. 107 von 383 in München
Hotel Mercure München Altstadt
Hotel Am Markt
Hotel Am Markt
Nr. 195 von 383 in München

Sie waren bereits im Hotel Falkenturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Falkenturm

Unternehmen: Hotel Falkenturm
Anschrift: Falkenturmstr. 3, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 288 von 383 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Falkenturm 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Falkenturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkenturm Hotel Munich
Hotel Falkenturm München