“Der Hammer...” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 379 Hotels in München
Dillingen, Deutschland
“Der Hammer...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2011

Ein Super Hotel, Klasse Service, tolles Frühstück.
Wer wirklich mal ein luxoriöses Wochenende in München verbringen möchte, das ist der richtige Ort. Ich hatte gar nicht gewusst, dass es in der nähe des Bahnhofs so gute Hotels gibt. Das Buffet war einfach super. Man sitzt mitten in München und kommt sich vor wie im Paradies.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, pilanesberg2000!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2011

Ich habe immer wieder alle anderen 5-Sterne-Häuser in München ausprobiert: Entweder sind sie alt und ließen sich trotz aller Mühen nicht auf modernen Stand bringen oder sie sind neu, es fehlt aber entweder an Charme oder ganz einfach a simplen Dingen, die ich als Geschäftsreisender in einem Hotelzimmer benötige. Z.B. ausreichend Licht. Das The Charles Rocco Forte Hotel ist definitiv für mich das schönste und beste Haus in München.
Nur ärgert mich auch, dass für Internet-Nutzung ein horrender Preis verlangt wird!

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, spirit2011!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Das Rocco Forte Charles Hotel in München ist ein sehr schönes Hotel mit großen Zimmern. Besonders toll sind die Badezimmer mit der angenehmen Fußbodenheizung. Der Service ist sehr toll und sehr zuvorkommend, mitunter ist es schon etwas too much. Das einzige Manko ist, dass das Fitnessstudio nur bis 22 Uhr offen hat. Frühstücksbuffet ist richtig gut und sehr reichhaltig. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, Wallaceffm!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Sehr hochwertige Ausstattung, Marmor, Fussbodenheizung und modern-elegant. Frühstücksqualität ebenfalls sehr gut. Service freundlich, aber nicht so perfekt wie man vielleicht selbst gern wäre. Lage ok, aber nicht top (Bahnhofsnähe, City 15 Min zu Fuss). Wenn Lage noch besser wäre, wäre es rundum top.

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, Andry123!
Reinach
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im The Charles Hotel in München. Die Lage des Hotels ist zentral, dennoch sehr ruhig: Grad beim alten Botanischen Garten. In gemütlichen 10 Gehminuten ist man beim Stachus angelangt – also mitten im Getümmel!

Der Empfang war äusserst herzlich und wir fühlten uns ehrlich willkommen. Angenehm warme, kleine Frotteehandtücher wurden uns zur Erfrischung gereicht und nach einer kurzen Unterhaltung hat man uns auf unser Zimmer begleitet, wo der Check-in abgewickelt wurde. Wir hatten uns für die Executive Suite entschieden, eine Ecksuite im 7. Stock gelegen: Wow! Was für ein grandioser Ausblick auf München uns da geboten wurde!

Süss auch das Willkommenskärtchen der Geschäftsleitung mit einem kleinen Gruss. Im weiteren wurden jeweils 2 Fläschchen Mineralwasser (still und mit Kohlensäure versetzt)/Tag/Person umsonst bereit gestellt.

Am zweiten Tag wurden wir mit einer leckeren Fruchtschale überrascht. Einfach zauberhaft!

Die von mir im Vorfeld angegebenen Wünsche wurden ebenfalls berücksichtigt.

Das Badezimmer hat eine angenehme Grösse (toll die gut temperierte Bodenheizung!) und ist mit Flatscreen ausgestattet. Die Bade- und Handtücher sind gross und schön dick. Der Bademantel und die Flip Flops liegen auch bereit. Ein kleiner Wermutstropfen gibt’s trotzdem: Das Badezimmer verfügt lediglich über ein Einzelwaschbecken. Auch die Ablagefläche hätte ein bissl grosszügiger ausfallen dürfen.

Praktisch der kleine Ankleideraum; so auch das separate WC.

Der Wohnbereich ist geräumig, die Möbel bequem – eine Nespresso Maschine gibt es jedoch leider nicht.

Das Frühstücksbuffet ist ordentlich, hat aber eindeutig Verbesserungspotenzial: Die Backwaren fand ich nun nicht so doll; hatte ich doch ab und an den Eindruck, als ob die Semmeln aufgebacken waren. Auch der Kaffee fand ich nicht geniessbar, was mich dazu bewogen hat, Tee zu ordern. Superlecker jedoch die frisch gepressten Säfte (mmmh ... schmackhaft der Karottensaft!). Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Blaubeerpfannkuchen!! Der Service ist aufmerksam und prompt.

Der SPA-Bereich ist – wenn auch etwas klein – sehr sauber und präsentiert sich einladend. Das Angebot an Anwendungen ist vielfältig.

Kleiner Tipp: Die Tageszeitung (Welt) ist im Preis inbegriffen; andere Zeitungen gibt’s gegen Aufpreis (2 Euro).

Alles in allem ist das The Charles Hotel sehr zu empfehlen, auch wenn es am einen oder anderen Punkt noch „Raum nach oben“ gibt (Frühstücksbuffet, effizienteres Housekeeping).

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Monja_und_Mike!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2011

Wer einmal sehen möchte, was ein 5-Sterne Hotel ausmacht, der sollte mal eine Nacht im Charles übernachten. Die Servicequalität und die Zimmer überzeugen auf ganzer Linie. Insbesondere das Personal gehört ganz offensichtlich zur absoluten Oberklasse der deutschen und internationalen Hotellierie. Das ganze ist nicht billig, aber das hat seinen Grund und geht somit in Ordnung

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, 5starsorwiththekids!
Springbok, Südafrika
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Hotel ist insgesamt ein Schmuckstück das ist schon klar und die Lage ist auch gut. Jedoch geht es nicht, dass das Personal zwar freundlich ist, aber insgesamt unkompetent unfreundlich und herablassend zu den Gästen. Und das bei Preisen die sich im Münchener superspitzensegment befinden. Die Zimmer sind auch verhältnismäßig klein und die Einrichtung obwohl erst 3 Jahre alt, abgenutzt und verschlissen. Das Restaurant ist nichtssagend, und das in München - warum macht man hier nicht was lustiges draus und baut ein bayerisches Brauhaus ein - würde besser laufen was den Gästen über niedrigere Preise hoffentlich zugute käme - aber das wäre ja unter der Würde des Hauses und der Angestellten!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 15 von 379 in München
4.5 von fünf Punkten 1.850 Bewertungen

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Unternehmen: The Charles Hotel
Anschrift: Sophienstraße 28, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in München
Nr. 1 der Spa-Hotels in München
Nr. 1 der Romantikhotels in München
Nr. 2 der Businesshotels in München
Nr. 2 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel