“Super Zimmer, Wirkliche Luxusklasse (nicht normale 5 Sterne)”
Bewertung zu The Charles Hotel

The Charles Hotel
Nr. 2 von 385 Hotels in München
Bewertet am 29. Januar 2011

Sehr hochwertige Ausstattung, Marmor, Fussbodenheizung und modern-elegant. Frühstücksqualität ebenfalls sehr gut. Service freundlich, aber nicht so perfekt wie man vielleicht selbst gern wäre. Lage ok, aber nicht top (Bahnhofsnähe, City 15 Min zu Fuss). Wenn Lage noch besser wäre, wäre es rundum top.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Andry123!
Bewertungen (1.573)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Januar 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im The Charles Hotel in München. Die Lage des Hotels ist zentral, dennoch sehr ruhig: Grad beim alten Botanischen Garten. In gemütlichen 10 Gehminuten ist man beim Stachus angelangt – also mitten im Getümmel!

Der Empfang war äusserst herzlich und wir fühlten uns ehrlich willkommen. Angenehm warme, kleine Frotteehandtücher wurden uns zur Erfrischung gereicht und nach einer kurzen Unterhaltung hat man uns auf unser Zimmer begleitet, wo der Check-in abgewickelt wurde. Wir hatten uns für die Executive Suite entschieden, eine Ecksuite im 7. Stock gelegen: Wow! Was für ein grandioser Ausblick auf München uns da geboten wurde!

Süss auch das Willkommenskärtchen der Geschäftsleitung mit einem kleinen Gruss. Im weiteren wurden jeweils 2 Fläschchen Mineralwasser (still und mit Kohlensäure versetzt)/Tag/Person umsonst bereit gestellt.

Am zweiten Tag wurden wir mit einer leckeren Fruchtschale überrascht. Einfach zauberhaft!

Die von mir im Vorfeld angegebenen Wünsche wurden ebenfalls berücksichtigt.

Das Badezimmer hat eine angenehme Grösse (toll die gut temperierte Bodenheizung!) und ist mit Flatscreen ausgestattet. Die Bade- und Handtücher sind gross und schön dick. Der Bademantel und die Flip Flops liegen auch bereit. Ein kleiner Wermutstropfen gibt’s trotzdem: Das Badezimmer verfügt lediglich über ein Einzelwaschbecken. Auch die Ablagefläche hätte ein bissl grosszügiger ausfallen dürfen.

Praktisch der kleine Ankleideraum; so auch das separate WC.

Der Wohnbereich ist geräumig, die Möbel bequem – eine Nespresso Maschine gibt es jedoch leider nicht.

Das Frühstücksbuffet ist ordentlich, hat aber eindeutig Verbesserungspotenzial: Die Backwaren fand ich nun nicht so doll; hatte ich doch ab und an den Eindruck, als ob die Semmeln aufgebacken waren. Auch der Kaffee fand ich nicht geniessbar, was mich dazu bewogen hat, Tee zu ordern. Superlecker jedoch die frisch gepressten Säfte (mmmh ... schmackhaft der Karottensaft!). Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Blaubeerpfannkuchen!! Der Service ist aufmerksam und prompt.

Der SPA-Bereich ist – wenn auch etwas klein – sehr sauber und präsentiert sich einladend. Das Angebot an Anwendungen ist vielfältig.

Kleiner Tipp: Die Tageszeitung (Welt) ist im Preis inbegriffen; andere Zeitungen gibt’s gegen Aufpreis (2 Euro).

Alles in allem ist das The Charles Hotel sehr zu empfehlen, auch wenn es am einen oder anderen Punkt noch „Raum nach oben“ gibt (Frühstücksbuffet, effizienteres Housekeeping).

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Monja_und_Mike!
Bewertet am 4. Januar 2011

Wer einmal sehen möchte, was ein 5-Sterne Hotel ausmacht, der sollte mal eine Nacht im Charles übernachten. Die Servicequalität und die Zimmer überzeugen auf ganzer Linie. Insbesondere das Personal gehört ganz offensichtlich zur absoluten Oberklasse der deutschen und internationalen Hotellierie. Das ganze ist nicht billig, aber das hat seinen Grund und geht somit in Ordnung

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, 5starsorwiththekids!
Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Hotel ist insgesamt ein Schmuckstück das ist schon klar und die Lage ist auch gut. Jedoch geht es nicht, dass das Personal zwar freundlich ist, aber insgesamt unkompetent unfreundlich und herablassend zu den Gästen. Und das bei Preisen die sich im Münchener superspitzensegment befinden. Die Zimmer sind auch verhältnismäßig klein und die Einrichtung obwohl erst 3 Jahre alt, abgenutzt und verschlissen. Das Restaurant ist nichtssagend, und das in München - warum macht man hier nicht was lustiges draus und baut ein bayerisches Brauhaus ein - würde besser laufen was den Gästen über niedrigere Preise hoffentlich zugute käme - aber das wäre ja unter der Würde des Hauses und der Angestellten!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, 14012014HTG!
Bewertet am 17. November 2010

Ich bin vom "The Charles" restlos begeistert.
Von den wunderschönen Zimmern über das Wellnessangebot bis zum Service - alles bestens. Dazu noch die zentrale Lage.
Ich hatte ein Eckzimmer, das aus einem Wohnbereich, einem begehbaren Kleiderschrank, einem sehr großen, hellen Badezimmer und einem wunderschönem Schlafzimmer bestand. Im Vergleich mit anderen Hotels der gleichen Preiskategorie in München, hebt sich das Charles klar positiv ab.
Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Der Service war sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend.
Ich werde auf jeden Fall - auch privat - wieder im Hotel absteigen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, nini33181!
Bewertet am 10. November 2010

Eigentlich ein wirklich schönes Hotel ! Nette, angenehme und kompetente Mitarbeiter an der Reception, während des Frühstücks und an der Conciergerie, schöne Bar und traumhaft große Zimmer ! Soweit zum Positiven. Dann gibt es jedoch einige Dinge, die das Gesamtbild leider sehr schwächen, so schön die Zimmer z.B. auch sind. Das Restaurant ist eine Unverschämtheit, sowohl was die Qualität als auch die Preise angeht. Dämlich ist auch, wenn Mitarbeiter des Hotels kein Deutsch sprechen und einen in Englisch anbrabbeln. Schlimm ist es, wenn kurz nach Mitternacht ein fleissiger Helfer den Boden in der Lobby schrubbt, dabei aber derart nach Schweiß stinkt, das einem unweigerlich schlecht wird.

Die Preise sind in Ordnung, wenn man nicht den "normalen" Tarif bezahlt, ansonsten sind 500 € oder mehr ein Scherz, den sich wohl nur die im Sommer in Heerscharen auftretenden Araber samt verschleierter Frauen und verzogener Kinder werden erlauben können.

Eine Unverschämtheit auch die Unsitte bei Rocco Forte für Internetnutzung einen Preis von über 20 € pro Tag zu verlangen. Das ist modernes Raubrittertum für eine eigentlich selbstverständliche Serviceleistung, Vertrag mit einem Dienstleister hin oder her.

Der Spa- und Schwimmbadbereich ist sehr schön und angenehm für einen trüben Regentag. Die Lage am Hauptbahnhof für Flug- und Bahnreisende optimal.

Unterm Strich dennoch ein empfehlenswertes Haus, wenn man nicht den "normalen" Tarif zahlt, das Restaurant auf keinen Fall nutzt, Internet nicht benötigt und nicht im Sommer dorthin reist, wenn man sich vorkommt wie irgendwo in Dubai, Riad oder Teheran.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, monacodn!
Bewertet am 6. November 2010

Ich habe schon in vielen Hotels übernachtet, aber das ist wirklich mit Abstand das Beste. Nicht nur die Architektur sondern auch der Service!!!
Vielen Dank, dass es Euch gibt.

Gerne möchte ich über meine Anreise ein Paar Worte schreiben. Ich stieg aus meinem Auto aus, ein Mitarbeiter kam direkt auf mich zugerannt und begrüßte mich mit meinem Namen. WOW was für ein Service. Als ich dann auf meine Suite gebracht wurde, fand ich ein versiegeltes Schreien des General Direktors mit einer tollen Flsche Rotwein vor. ( Es war mein lieblings Wein). Woher hatte er blos diese Informationen? Das nenn ich Service am Gast. Also Danke nochmals!!!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 19 von 385 in München
Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 13 von 385 in München

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Anschrift: Sophienstraße 28, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in München
Nr. 1 der Romantikhotels in München
Nr. 1 der Luxushotels in München
Nr. 2 der Familienhotels in München
Nr. 2 der Businesshotels in München
Preisklasse: 254€ - 1.460€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel