“Deutschlands bestes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 395 Hotels in München
Solingen, Deutschland
“Deutschlands bestes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Ich habe schon in vielen Hotels übernachtet, aber das ist wirklich mit Abstand das Beste. Nicht nur die Architektur sondern auch der Service!!!
Vielen Dank, dass es Euch gibt.

Gerne möchte ich über meine Anreise ein Paar Worte schreiben. Ich stieg aus meinem Auto aus, ein Mitarbeiter kam direkt auf mich zugerannt und begrüßte mich mit meinem Namen. WOW was für ein Service. Als ich dann auf meine Suite gebracht wurde, fand ich ein versiegeltes Schreien des General Direktors mit einer tollen Flsche Rotwein vor. ( Es war mein lieblings Wein). Woher hatte er blos diese Informationen? Das nenn ich Service am Gast. Also Danke nochmals!!!

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, MEichholz!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Charles ist ein sehr schönes Hotel – das Design ist zeitgemäß, die Zimmer sind hell und großzügig und das Personal freundlich und bemüht. Insbesondere die Zimmergröße bereits beim Standardzimmer ist sehr angenehm, zumal sich auch noch problemlos ein Zustellbett unterbringen lässt. Das Zimmerdesign ist sehr ansprechend gestaltet, modern und freundlich – auch wenn das jeweils vorhandene große Foto sicherlich Geschmacksache ist. Besonders hervorzuheben ist der große und geschmackvoll gestaltete Spa-Bereich. Positiv fällt auf, das alles wirklich gepflegt wirkt – defekte Glühbirnen oder ähnliches sucht man vergebens. Lediglich das House-Keeping lässt etwas zu wünschen übrig und hat bei unserem ersten Besuch an beiden Tagen jeweils einer Nachfrage bedurft, da das Zimmer auch nach 16 Uhr noch nicht gemacht war. Das sollte bei dem doch sehr hohen Zimmerpreis nicht passieren. Reist man mit Kindern, werden diese mit einem kleinen Stofflöwen beschenkt – eine schöne Geste, die sich aber leider beim zweiten Besuch nicht wiederholt, was den Nachwuchs erheblich enttäuscht.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
1 Danke, L-02UK!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das "The Charles" Hotel liegt sehr zentral unweit von Hauptbahnhof und Stachus und doch ruhig und grün. Es gehört zu den Top 5 Hotels in München, ist modern ohne Schnörkel und hat einen hervorragenden Service. Die Zimmer sind groß und geräumig, das Bett hatte eine ausgezeichnete Matratze. Der Wellnessbereich ist klein, aber sehr schön designt. Das Schwimmbad ist ausreichend für ein paar Runden, aber sicherlich zu klein für ein zügiges 1000m Programm.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, uhandel!
Grünwald bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Top Hotel im Herzen Münchens.
Tolle Zimmer, aufmerksamer Service.

Das italienische Lunchbuffet im Hotelrestaurant bietet das ideale Umfeld für Geschäftsessen. Die Bar des Hauses ist ein gepflegter Ort um den Tag ausklingen zu lassen. Die Anreise mit der Bahn ist ideal ( fünf Minuten Fußweg zum Hotel ), die Anreise mit dem Auto wird erleichtert duch die hoteleigene Tiefgarage mit Velvet Parking Service.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, schey3!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Charles Hotel ist seit einigen Jahren meine Anlaufstätte, wenn ich nach München reise. Sowohl beruflich als auch privat, seit Neuestem mit Baby.
Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir wieder dort sind. Die Zimmer sind durchweg alle, d.h. Classic, Superior, Junior Suite oder Suite, schön und gemütlich. Die Bäder sind wirklich groß!
Der Service ist zu fast jeder Zeit des Jahres tadellos. Ausnahme sind vielleicht die Sommermonate, d.h. Juli/August, wo das Personal häufig durch die extrem anspruchsvollen Großfamilien aus dem arabischen Raum schwer in Anspruch genommen wird. Zu diesem Zeitpunkt kann es auch mal etwas lauter sein auf den Fluren vor den Zimmern.
Das Charles verfügt über einen sehr großzügigen Fitness/Sauna/Pool und Spa-Bereich. Der Pool soll der größte Hotelpool Münchens sein...
Toll ist das Frühstück mit großer Auswahl und der Möglichkeit am Wochenende auch sehr lange zu frühstücken. Sonntags sogar bis 14:00 Uhr!
Wer Luxus sucht ist im Charles Hotel richtig.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, dalm71!
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Das The Charles Hotel liegt mitten im Zentrum von München, unweit des Münchner Hauptbahnhofes, Es liegt in einer Nebenstraße direkt am alten botanischen Garten. Der Service war dem eines 5 Sterne Hotels entsprechend. Das angeschlossene Restaurant bietet hervorragendes Essen zu angemessenen Preisen.
Mein Zimmer mit Blick auf den Garten, machte einen sehr sauberen Eindruck. Das Badezimmer war sehr geräumig und verfügte über alles, was man so braucht.
Der Spa & Poolbereich des Hotels ist außerordentlich schön gestaltet und es werden zahlreiche Wellness Behandlungen angeboten also genau das Richtige nach einer anstrengenden Konferenz. Wer nicht direkt in die Fußgängerzonenbereiche möchte, dem kann ich das "The Charles Hotel" weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, hdmi79!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Wahrschl. das beste Hotel in München -- einziger Nachteil ist die Lage die nicht ganz so attraktiv ist wie 4 Jahreszeiten und Bay. Hof aber in allen anderen Aspekten übertrifft das Charles Hotel dieselben. Servicequalität ist ein deutliches Stück über den anderen Häusern, Hotel fast neu, daher sehr frisch. Restaurant sehr gut, das Frühstück ist sicherlich das Beste in München.

• Aufenthalt November 2009, Business
Bavaria Botique Hotel
Bavaria Botique Hotel
Nr. 10 von 395 in München
Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Unternehmen: The Charles Hotel
Anschrift: Sophienstraße 28, 80333, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in München
Nr. 1 der Romantikhotels in München
Nr. 1 der Luxushotels in München
Nr. 2 der Familienhotels in München
Nr. 2 der Businesshotels in München
Preisspanne pro Nacht: 273 € - 1.909 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel