“Höchste Standards”
Bewertung zu The Charles Hotel

The Charles Hotel
Nr. 2 von 385 Hotels in München
Bewertet am 22. September 2010

Das Charles Hotel im Herzen von München lässt keine Wünsche offen. Allerdings hat es auch seinen Preis. Zimmer, Personal, Getränke und Essen erfüllen allesamt die allerhöchsten Standards. Das Hotel ist allerdings vorrangig für Geschäftsreisende geeignet und beherbergt eine ganz bestimmte Klientel. Im Urlaub würde ich mich dort nicht wohlfühlen, was sicherlich Geschmackssache ist.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, hedocom!
Bewertungen (1.576)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. September 2010

Das Charles-Hotel liegt relativ zentral. Es zeichnet sich als gehobenes Business-Hotel aus; sehr elegant, sehr aufmerksamer Service. Entsprechend sind die Zimmer eher im eleganten Ambiente, nicht aber "plüschig" oder besonders modern gehalten.

Fitnessraum ist vorhanden. Zur Münchner Fußgängerzone geht man 10 Minuten.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Symphony66!
Bewertet am 24. August 2010

Wunderschönes stilvolles Hotel. Schon beim Check-In bermerkt man, dass hier was anders ist als bei anderen Hotels. Perfekter Service beim Check-In, beim ersten Besuch kommt ein Mitarbeiter mit auf Zimmer und erklärt alles.
Da ich öfters dort übernächten darf, durch meine Arbeit, konnte ich mich schon mehr als einmal davon überzeugen dürfen, dass es ein wirklich perfektes Hotel ist.
Mein Fazit: Ich muß nicht viel über das Hotel schreiben, jeder wird beim Besuch des Hotels verstehen was ich meine!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Chawo!
Bewertet am 13. August 2010

Das nahe dem Münchner Hauptbahnhof gelegene zu den Leading Hotels of the World gehörende Haus bietet einen sehr angenehmen Schlafkomfort. Das Schwimmbad / Saunabereich ist sehr schön. Das Schwimmbad ist schön groß. Das Frühstück ist sehr gut. Der Service ist dezent und dem Hause angemessen. Das Zimmer war sehr geräumig und ist sehr gut ausgestattet. Der Check in und Check out war schnell und professionell.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, gourmetfeinschmecker!
Bewertet am 5. August 2010

Die Aschewolke des Vulkan wird für uns alle noch lange in Erinnerung bleiben. Umsomehr mit Erlebnissen wie denen im Rocco Forte Mönchen. Wenn auch schwer versteht man, dass während einer der größten Maschinenbauausstellungen die Preise exorbitant in die Höhe schießen. Auch die ansonsten nicht üblichen Stornierungsbedingungen kennt man und akzeptiert diese. Aber mit dem völligen Zusammenbrechen des Flugverkehrs in Europa hatte in diesen Wochen wohl kaum jemand gerechnet. Ich würde diesen Umstand als typischen Fall von "Höherer Gewalt" bezeichnen. Nicht so das Rocco Forte München. Eine Woche bestellt, eine Woch bezahlen. In Anbetracht der Tatsache, dass die Hotels gleichzeitig eine sehr gute Auslastung durch die gestrandeten Fluggäste erhielten, sprich die Hotelzimmer wurden doppelt verkauft, ist eine solche Geschäftpolitik nicht akzeptapel und läßt nur den Schluß zu solche Hotels und Hotelketten aus den eigenen Zielen zu streichen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, nini024!
Bewertet am 1. August 2010

das Hotel kann mittlerweile ( nach anfänglichen Kinderkrankheiten ) ohne Probleme neben den traditionellen Münchner Top Hotels ( wie 4 Jahreszeiten und Bayerischer Hof ) bestehen und auch noch toppen. Die Lage ist zentral, allerdings nicht im typischen Shopping Umfeld. Deshalb für Individualreisende und Geschäftstermine perfekt. Die Küche und Restaurants sind empfehlenswert und die Weinkarte exzellent. Das Spa ist leider ein bisschen klein, dafür sind die Treatments um so besser.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, happa00!
Bewertet am 27. Juli 2010

War gerade beruflich im "Charles". Schon beim Check Inn durch die sehr freundlichen Empfangsdamen fühlt man sich im Hotel sehr wohl.
Leider ist die Lobby reichlich unspektakulär und die Bar recht klein. Schade, denn bei einem Neubau hätte man das Besser gestalten können.
Dafür sind die Zimmer (Standard) wahrscheinlich das Beste in ganz München.
Groß, hell, elegant, luxuriös.Hallo Hilton, bitte anschauen.
Die Lage des Hotels ist nicht schlecht. Der Bahnhof mit Anschluss an sämtliche denkbaren Transportmöglichkeiten ist zu Fuß in 2 Minuten erreichbar.
Trotzdem liegt das Hotel nicht im schmuddeligen Bahnhofsviertel sondern eingerahmt von edlen Büroneubauten und dem Alten Botanischen Garten nur wenige Minuten vom Centrum entfernt.
Frühstück ist sehr gut. Spa und Wellness passen zum Ambiente.
Das "Charles" ist tatsächlich fast perfekt und für Geschäftsreisende genauso zu empfehlen wie für ein romantisches Wochenende in München.
Warum ein solches haus aber kein Gratis Internet anbietet ist unerklärlich.
Typisch Deutsche Knausrigkeit(Ich bin auch Deutscher). Mitnehmen was geht.
Auf so einem Level ist das dumm, lieber Herr Direktor

Nr. 19 von 385 in München
Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 13 von 385 in München

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Anschrift: Sophienstraße 28, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in München
Nr. 1 der Luxushotels in München
Nr. 1 der Romantikhotels in München
Nr. 2 der Familienhotels in München
Nr. 2 der Businesshotels in München
Preisklasse: 247€ - 1.458€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel