“Echte Lenbachs in der Lobby”
Bewertung zu The Charles Hotel

The Charles Hotel
Nr. 2 von 382 Hotels in München
Beitragender der Stufe 6
“Echte Lenbachs in der Lobby”
Bewertet am 18. Juli 2010

Luxushotel aus dem Boden gestampft....Jedoch geben die über 20 Orginal Lenbach Bilder dem Hotel flair.....Moderne geräumige Zimmer mit SChönem Bad.....Toller Wellnessbereich....Leider etwas entlegen zur Innenstadt.....Nette Terrasse auch zum Frühstücken geeigent....Schöne Architektur.... Restaurant mäßig.....

Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, Luxusreisender2000!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Juni 2010

Das Charles Hotel in München ist ein sehr schönen Hotel mit großzügigen Zimmern. Die Lages des Hotel ist sehr ruhig und bietet daher faktisch keine Geräuschbeeinträchtigungen.

Der Service war während meines Aufenthaltes sehr gut und angenehm. Kleine Probleme wurden sehr zuvorkommend und schnell gelöst.

Das Frühstück ist sehr umfrangreich und kann im freien eingenommen werden.

• Aufenthalt August 2009, Business
Danke, U_S_A_2Frankfurt!
Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Juni 2010

Das neu gebaute Rocco Forte Hotel in München "Charles Hotel" ist ein echtes Premium-Hotel (wenn dadurch leider auch zum Premium-Preis).

Der Service ist sehr aufmerksam, wie es von einem Hotel dieser Klasse zu erwarten ist. Nur in der Anfangszeit gab es leider ein paar kleine Patzer, die es nicht hätte geben sollen: Mein Name war trotz mehrfacher Korrektur bei der Anreise wiederholt falsch im System gespeichert. Man gab mir ein behinderten-gerechtes Zimmer, obwohl auch noch normale Zimmer verfügbar waren (ich wurde nach einem kurzen Anruf an der Rezeption sofort in ein anderes Zimmer gebracht) und beim Frühstück wurden Kleinigkeiten wiederholt vergessen. Mein Eindruck nach 3 Besuchen im Jahr 2009 war aber, dass solche Kleinigkeiten abgestellt wurden. Dennoch wegen dieser Erfahrungen nur 4 von 5 Punkten in der Service-Kategorie für ein solches Luxushotel.

Die Zimmer sind äußerst schön. Das Bad ist mit Mamor ausgestattet, die Räume sehr modern eingerichtet. Habe mich in dem Hotel entsprechend immer Wohl gefühlt.

Die Lage ist sehr gut für Geschäftsreisende: Man ist in wenigen Minuten zu Fuß am Bahnhof. Für das Oktoberfest (ca. 15 Min. zu Fuß) dürfte das Hotel dadurch auch hervorragend geeignet sein. Zu den sonstigen Shopping- und Sightseeing-Möglichkeiten kann ich jedoch nichts sagen, da ich geschäftlich unterwegs war.

Allerdings muss man auch sagen, dass der Preis enorm hoch ist. Es gibt sicherlich Hotels mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Pro: Zimmer
Contra: Hoher Preis (und anfänglich nicht ganz perfekter Service)

• Aufenthalt September 2008, Business
Danke, Travel-Work-Ffm!
Ravensburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Juni 2010

Super Hotel mit allen Vornehmlichkeiten. Das Hotel befindet sich in einer zentralen, jedoch sehr ruigen Innenstadtlage, gegenüber eines Parks. Der Service ist weltklasse, vom Babysitter bis zur Schönheitsbehandlung ist alles möglich. Die Hotelbar ist ebenfalls überdurchschnittlich mit einer sehr gut sortierten Weinkarte.
Die Zimmer sind sehr elegant eingerichtet und sehr geräumig. Das Essen im Restaurant ist vorzüglich ebenso der Service. Dieses Hotel ist auf jeden Fall seinen Preis wert.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, docozo!
London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Juni 2010

Ich war für eine Nacht im The Charles. Vom Empfang über den Concierge bis zum Zimmer und dem Frühstück war alles piccobello und hat meine Erwartung klar übertroffen. Sehr freundliches Personal, ausgiebiges Frühstücksbuffet, schöne moderne Zimmer. Die Lage direkt am alten botanischen Garten ist ideal. Nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, trvlaa!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Charles in München erfüllt allerhöchste Ansprüche im Bezug auf Lage, Ausstattung, Zimmer und Gastronomie. Es verfügt auch über einen hervorragenden Spa-Bereich im Souterrain, der jedoch für die Größe des Hotels nach meinem Geschmack etwas zu klein geraten ist; auch Sauna und Dampfbad erfüllen nicht meine Erwartungen an ein 5-Sterne-Haus. Die Küche dagegen ist hervorragend und auch im Bezug auf das Preisniveau jeden Euro wert!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, takeshini!
Bretten
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Mai 2010

Man ist schon gut aufgehoben im Rocco Forte. An den Zimmern gibt es nichts zu meckern, und der Fitness-/Wellnessbereich ist ebenfalls erstklassig. Besonders gut gefallen hat mir das Schwimmbad, wo man nicht nur plantschen, sondern schwimmen kann.

Merkwürdig ist die Hotelbar, die leider überhaupt keine Atmosphäre ausstrahlt und wohl auch deshalb (zumindest während meines Aufenthalts) kaum frequentiert war. Der Concierge bekommt einen Punktabzug, weil er mir ein thailändisches Restaurant empfahl, welches nun wirklich dem Standard des Rocco Forte nicht entsprach. Aber das sind Kleinigkeiten, über die man hinwegsehen kann. Gibt schließlich genügend andere Bars in München, und genügend Exotenrestaurants.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Nr. 15 von 382 in München
Hotel Königshof
Hotel Königshof
Nr. 21 von 382 in München

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Unternehmen: The Charles Hotel
Anschrift: Sophienstraße 28, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in München
Nr. 1 der Spa-Hotels in München
Nr. 1 der Luxushotels in München
Nr. 2 der Familienhotels in München
Nr. 2 der Businesshotels in München
Preisspanne pro Nacht: 248€ - 1.579€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel