The Charles Hotel
215 $
133 $
115 $
  • Pool
Holiday Inn Munich - Westpark(München)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $
84 $
Rabattbenachrichtigung! 46 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 46 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 156 $ pro Nacht.

233 $
98 $
Agoda.com
  • Zimmerservice
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 109 $ pro Nacht.

828 $
629 $
Expedia.com
Bewertungen (1.704)
1.704 Ergebnisse
Bewertet 26. Oktober 2017

Wir verbrachten ein wunderschönes Wochenende im Hotel The Charles. Auch unserem Kleinen hat es wunderbar gefallen! Einziger Wehrmutstropfen war dass obwohl wir bereits bei der Buchung angegeben hatten, dass wir ein zusätzliches Bett benötigen, mussten wir vor Ort noch drei Mal nachfragen. Das Bett wurde dann am späteren Abend ins Zimmer gestellt. Wir hatten selten so bequeme Betten in Hotels, die Schlafqualität war wunderbar. Ansonsten hat es uns gut gefallen. Auch der Besuch im Spa war sehr entspannt, das haben wir sehr genossen. Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Blick auf den Garten, diese Zimmer sind wunderbar ruhig!
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, monster77!
Management_TCH, PA to General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2017

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Sie ein wunderschönes Wochenende bei uns verbracht haben! Recht herzlichen Dank für Ihren Besuch und den positiven Eintrag hier auf TripAdvisor. Gleichzeitig tut es uns sehr leid, dass Sie das vorbestellte Extrabett nicht in Ihrem Zimmer vorgefunden haben und Sie wiederholt danach fragen mussten. Dies ist nicht unser Standard und wir entschuldigen uns vielmals für diese Unannehmlichkeit. Deshalb freut es uns umso mehr, dass Sie bei uns wunderbar geschlafen haben und auch der Spa-Besuch herrlich entspannend für Sie war.

Gern begrüßen wir Sie bald wieder.

Mit besten Wünschen

Bewertet 23. Oktober 2017

Um den Geburtstag meiner Freundin mit einem Familien-Brunch feiern zu können, reservierten wir bereits um Wochen im Voraus einen Tisch, da wir ansonsten mit Platzmangel gerechnet hatten.
Leider war die Reservierung vergebens. So hätten wir angeblich zu einer ganz anderen Zeit reserviert, weshalb uns nur ein winziger Tisch im Loungebereich angeboten werden konnte, ein bildlicher Witz, da auf den Tisch weder ein Teller und eine Tasse pro Person Platz gehabt hätte - den vollen Preis pro Person für den Brunch wollte man aber dennoch haben. So "korrigierte" man sich dann auf einmal, wir hätten doch reserviert gehabt (10 Uhr), seien nun aber zu spät (10:12), der Tisch sei deswegen schon weitergegeben worden. Das alles in einer sehr sehr hochnäsigen und unfreundlichen Art und Weise, ohne jegliche Versuche, die Lage zu retten. Dank solch unfähiger und unfreundlicher Mitarbeiter kann man sich seinen Ruf auch zerstören. Wir werden das Hotel für die nächste längere Zeit meiden und jedem von einem Besuch abraten.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, SchimmerlosMonaco!
Management_TCH, PA to General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2017

Sehr geehrter Gast,

ich bedaure es sehr, dass wir Ihre Erwartungen an den Besuch bei uns in Sophia's Restaurant anlässlich des Geburtstages Ihrer Freundin nicht erfüllt haben und danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben.

Ihre Kritikpunkte sind nachvollziehbar, entsprechen allerdings nicht in allen Belangen den Tatsachen. Erlauben Sie mir deshalb ein paar Anmerkungen.

Als Sie gegen 10.30 Uhr bei uns eingetroffen sind, mussten wir feststellen, dass Ihr Tisch in unserem System auf 11.00 Uhr reserviert war. Ob dies nun unser Fehler war, oder ob es sich um ein Missverständnis handelte, kann ich im Nachhinein leider nicht nachvollziehen. Jedenfalls haben wir Ihnen angeboten, kurz zu warten, damit wir Ihnen einen schönen Tisch für Ihre Familienfeier vorbereiten können. Nach 5 Minuten sind Sie dann leider ohne weiteren Kommentar gegangen.

Ich kann Ihren Unmut für die kleine Wartezeit durchaus verstehen. Gleichzeitig bitte ich Sie auch um etwas Nachsicht, denn nur zu gern hätten wir Sie bei uns mit dem Service betreut, den Sie zu Recht erwarten dürfen und natürlich verdient hätten.

Wir haben dennoch die Hoffnung, dass Sie der Weg irgendwann einmal wieder zu uns führt, damit Sie sich hoffentlich den vielen positiven Kommentaren über unser Haus auf diesem Online-Portal anschließen können.

Mit sehr herzlichen Grüßen

Martin Hanke
Personal Assistant to General Manager

Bewertet 22. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Nirgendwo in München sind die Mitarbeiter ähnlich freundlich wie hier. Man hat den Eindruck willkommener Gast zu sein. Lage 5 Gehminuten zur City (Briennerstraße/Odeonsplatz) gegenüber dem alten botanischen Garten. Große Zimmer mit jedem Luxus. Obwohl 10 Jahre alt, wirkt alles wie neu. Toller Spa. Kleines Gym. Tolles Frühstücksbüffet allerdings nur mittelmäßiges Restaurant

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, arabis4!

Sehr geehrter Gast,

recht herzlichen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung als "die Nummer 1 in München", worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben. Auch Ihre Kommentare in Bezug auf unsere Mitarbeiter und die Ausstattung des Hotels schätzen wir sehr.

Wir hoffen, Sie können bald wieder bei uns zu Gast sein.

Bis dahin senden wir beste Grüße aus München

Bewertet 22. Oktober 2017

Kann ich jedem empfehlen, bin immer wieder sehr zufrieden! Bin manchmal im Sofitel, wenn Charles ausgebucht ist, aber Charles ist um einiges besser, aber auch o.k., denn etwas teurer. Komme immer hierher, wenn es nicht ausgebucht ist und der Preis nicht astronomisch.,

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, 207markusf!

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr über Ihren Kommentar "bestes Hotel in München" und hoffen, dass noch viele weitere Besuche folgen werden.

Herzliche Grüße und auf bald

Bewertet 18. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Bin ja nun auch schon ein bisserl in der Welt herumgekommen und freue mich, dass es in Deutschland nun neben Perfektion, die meist angestrengt wirkt, auch Gastlichkeit und Freude am Service gibt. Von der Ankunft, bei der vom Ausräumen, Auto versorgen, Check In und Zimmer aufsuchen alles kompetent und freundlich verläuft. Ich nutze hier nicht das Wort "lässig", obwohl es das richtige wäre, denn es wird in D gerne missverstanden.
Sehr schöne und große Zimmer mit allerlei Luxus sind in dieser Klasse selbstverständlich, sowie der Zimmerservice. Alles bestens.
Der Spa Bereich mit Pool, Sauna und Dampfbad ebenso.
Beim Frühstück gab es aufgrund des Andrangs eine kleine Wartezeit, die der Frühstückservice fix zu beseitigen wußte. Auch hier ist die Zugewandheit zum Gast so angenehm auffallend.
Das neue Lokal konnten wir aufgrund eines übervollen Terminkalenders und der Kürze des Aufenthalts nicht besuchen.
Passiert dann beim nächsten Mal...

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Herr_Ober_bitte!
Management_TCH, PA to General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Oktober 2017

Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und diese wunderbare Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder bei uns gefallen hat und haben Ihre lobenden Worte gern mit dem gesamten Team geteilt. Für die etwas längere Wartezeit beim Frühstück entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Bis zu einem hoffentlich baldigen Wiedersehen verbleiben wir mit den besten Grüßen und Wünschen