The Charles Hotel
290 $*
252 $*
Orbitz.com
  • Pool
Holiday Inn Munich - Westpark(München)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $*
93 $*
Agoda.com
107 $*
Booking.com
Bewertungen (1.689)
1.689 Ergebnisse
Bewertet 2. Juni 2014

Das The Charles ist super gelegen: nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt und in 10 Minuten ist man direkt in der Münchener City.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Angefangen vom Doorman bis hin zum Housekeeping grüßen alle sehr freundlich und sind jederzeit behilflich. Die Concierges geben wirklich alles, um die Wünsche des Gastes zu erfüllen.

Die Zimmer sind modern eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Bequeme Betten, ausreichend Stauraum, ein tolles Bad, Kaffeemaschine gibt es auf Wunsch aufs Zimmer. Was wir allerdings als sehr störend empfunden haben, waren Flecken undefinierbarer Herkunft auf dem Sofa und auf den Sesseln. Das war schon fast eklig, sich da rauf zu setzen.

Frühstücksbuffet ist reichhaltig mit regionalen und internationalen Spezialitäten. Es gibt noch eine extra Frühstückskarte, die wir aber immer nur nach Nachfrage bekamen. Aber auch das Personal beim Frühstück und auch abends im Restaurantbetrieb sind sehr freundlich und "auf Zack".

Wir haben uns im The Charles sehr wohl gefühlt und würden es auch immer wieder buchen, wenn denn auch die Flecken auf den Polstermöbeln verschwunden sind, denn das darf in einem Haus dieser Kategorie definitv NIE vorkommen.

Zimmertipp: Höher gelegene Zimmer mit Blick auf den Alten Botanischen Garten bieten auch einen Panorama-Blick auf Frauenkirche etc.
1  Danke, GuidoHH76!
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2014

Sehr geehrter GuidoHH76,

vielen Dank für Ihr Feedback über das Onlineportal Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und unsere Mitarbeiter einen großen Teil dazu beigetragen haben. Gerne haben wir Ihr Lob umgehend weitergeleitet, besonders an unseren Concierge und die Mitarbeiter im Restaurant DAVVERO.

Ihre Anmerkungen zu den Zimmern entsprechen in keinster Weise dem Standard unseres Hauses und wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Punkt nicht erfüllen konnten. Herr Heller, unser General Manager, hat sich bereits mit unserem Head Housekeeper zusammengesetzt um Ihre Hinweise durchzusprechen und Sie dürfen versichert sein, dass ein verstärktes Augenmerk auf den Renovierungsstand unserer Zimmer gelegt wird.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen sehr, Sie dennoch bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei einem Anliegen auch jederzeit an uns persönlich zu wenden.

Bewertet 16. Mai 2014

Das Charles Hotels ist eine sehr gute Wahl im Herzen von München (in der Nähe vom Bahnhof) und zeichnet sich besonders durch die großen Zimmer, den tollen Service und das gemütliche Ambiente aus.
Beim Service gab es auch bei mir einige Abzüge, die ich im 5 Sterne Haus nicht werwartet habe (Wartzezeit von 15 Minuten auf ein Spiegelei und hektischer Empfang). Die Zimmer zählen sicher zu den größten Zimmern in München und das Ambiente ist wirklich sehr schön und angenehmer als bei den großen Ketten.
Insgesamt kann ich das Charles nur jedem empfehlen.

Zimmertipp: Mein Zimmer war zur Straße aber durch top Lärmschutz und getönte Fenster trotzdem perfekt.
Danke, Possum8932!
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2014

Sehr geehrter Possum8932,

vielen Dank für Ihren freundlichen Aufenthalt in unserem Hause und das Teilen Ihrer Reiseerfahrungen auf dem Portal Tripadvisor sowie die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Es ist schön zu hören, dass unsere Gästezimmer und das Ambiente Ihren Geschmack getroffen haben und Sie einen angenehmen Aufenthalt verlebt haben. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Besuch in unserem Restaurant DAVVERO und der Service an unserer Rezeption nicht dem Standard unseres Hauses entsprach. Bitte seien Sie versichert, dass wir ein verstärktes Augenmerk auf das Training in den betroffenen Abteilungen legen werden und Herr Heller, unser General Manager, die angemerkten Punkte bereits bei seinen Heads of Departments angesprochen hat.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen sehr, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns bei einem Anliegen auch jederzeit persönlich zu kontaktieren.

Mit besten Grüßen,

Bewertet 7. Mai 2014

Wir waren für 3 Tage im The Charles und haben diese Tage sehr genossen. Das Hotel liegt sehr gut mitten in der Stadt. Viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Geschäfte sind spielend zu Fuss zu erreichen.
Der Service ist einem 5Sterne Haus angemessen und die Mitarbeiter agieren äußerst professionell und freundlich ohne dass es aufgesetzt wirkt. Die Ausstattung ist super, das Design modern und setzt statt auf Prunk eher auf angenehmes Understatement. Man fühlt sich in den recht geräumigen Zimmer sehr wohl. Der Service beim Frühstück war hervorragend. Jeder Wunsch wird sofort erfüllt und die frisch gebackenen Pancakes sind ein Genuss. Das Servicepersonal ist sehr um den Gast bemüht und alles läuft reibungslos. Besonders schön ist die Lobbybar mit guter Livemusik. Auch der Spa-bereich lässt keine Wünsche offen, wenn man bedenkt dass es sich um Stadthotel handelt. Der einzige Wermutstropfen ist der mit 20,00 € recht teure W-Lan Zugang pro Tag. Kostenfrei ist lediglich ein 512k-Zugang. Das ist in der heutigen Zeit und bei den Zimmerpreisen einfach nicht mehr Zeitgemäß. In vielen Hotels ist ein angemessen schneller W-Lan Zugang standard und im Zimmerpreis inbegriffen. Aber wie gesagt, das ist auch das einzige was uns negativ aufgefallen ist. Danke für 3 wundervolle Tage.

Danke, Corinna D!
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2014

Liebe Corinna,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es ist schön zu hören, dass Sie drei wunderbare und erholsame Tage verleben konnten.

Um das Design unseres Hauses hat sich Olga Polizzi gekümmert, die Schwester von Sir Rocco Forte. Hier wurde besonders viel Wert auf stimmige Farben und Produkte aus der näheren Umgebung gelegt, beispielsweise aus der Porzellanmanufaktur Nymphenburg. Es freut uns sehr, dass die Gestaltung unseres Hauses Ihren Geschmack getroffen hat.

Die Lage des The Charles Hotels ist sehr gut, da sowohl einige Sehenswürdigkeiten, als auch Fußgängerzonen und Museen zu Fuß zu erreichen sind. Der Blick auf den Alten Botanischen Garten bietet einen Hauch von Ruhe, obwohl der Münchner Hauptbahnhof nur wenige Meter entfernt liegt.

Für Ihren Hinweis zu unserem Internet danken wir Ihnen sehr. Bitte seien Sie versichert, dass wir diesen intern prüfen werden und bei der nächsten Umrüstung in diesem Bereich beachten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei einem Anliegen auch jederzeit an uns persönlich zu wenden.

Bewertet 22. März 2014

Das The Charles in München ist für mich die z.Zt. erste Adresse - Lage, Ausstattung, Komfort und Design sind erstklassig und erfüllen selbst höchste Ansprüche verwöhnter Reisender. Lediglich beim Service schleichen sich nach wie vor kleine Mängel ein. Dies gilt insbesondere für den Frühstücksservice. Hier als Gast über 15 Minuten komplette ignoriert zu werden ist enttäuschend und leider kein Einzelfall. Für mich auch erstaunlich: Als mehrfach wiederkehrender Gast beim Check-In immer behandelt zu werden, als ob man das erste Mal im The Charles absteigt. Hier wünsche ich mir ein wenig mehr Herzlichkeit und vielleicht ein "willkommen zurück" oder "schön das Sie wieder bei uns sind". Übrigens ein Phänomen, welches ich auch schon im Rocco Forte in Frankfurt (Villa Kennedy) kritisiert habe. Vielleicht ist systemseitig nicht sichtbar ob ein Gast schon einmal im Hause war? Ansonsten ist im The Charles alle auf höchsten Niveau und für München meine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sternesammler!
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. März 2014

Sehr geehrter Sternesammler,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Tripadvisor sowie die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es ist schön zu hören, dass wir Ihre erste Adresse in München sind und Sie unser Haus gerne weiterempfehlen.

Umso bedauerlicher ist es, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten und wir möchten uns gerne herzlichst für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bitte seien Sie versichert, dass unser General Manager, Frank Heller, bereits das Gespräch mit unserem Restaurant Manager gesucht hat, um die angemerkten Punkte mit ihm zu besprechen. Selbstverständlich werden wir hier künftig ein verstärktes Augenmerk auf das Training der betroffenen Mitarbeiter legen um unseren Gästen auch weiterhin einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt im Restaurant DAVVERO bescheren zu können - und das bereits zum Frühstück.

Für die Anmerkung zur fehlenden Herzlichkeit und Wiedererkennung unserer Stammgäste danke ich Ihnen sehr. Ihr Hinweis ist sehr wichtig für uns und hilft uns die Punkte zu finden, an denen wir weiter arbeiten müssen.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei einem Anliegen auch jederzeit an uns persönlich zu wenden.

Bewertet 3. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns das zweite Mal das Luxus-Hotel in München gegönnt.Trotz zentraler Lage sehr ruhig,wunderbare Aussicht auf den alten Botanischen Garten und die Türme der Frauenkirche.Personal sehr professionell und zuvorkommend(besonders zu erwähnen der freundliche und immer gut aufgelegte Doorman aus Nigeria).Das SPA ist für ein Stadthotel sensationell.Für uns ist das The Charles Rocco Forte die Nummer 1 in München

• Aufenthalt: Februar 2014
Danke, schertel!
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2014

Lieber schertel,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass wir Sie bereits das zweite Mal bei uns begrüßen durften und Sie erneut einen wunderbaren Aufenthalt verlebten.

Besonders gefreut haben uns Ihre Ihre positiven Worte zu unseren Gästezimmern. Für das Design des Hauses und unserer Zimmer zeichnet sich Olga Polizzi verantwortlich, die Schwester von Sir Rocco. Bei unserem The Charles Hotel handelt es sich um einen Neubau, der erst vor 6 Jahren eröffnet wurde. Besonders stolz sind wir auf unsere hellen und modernen Gästezimmer, die mit 40 Quadratmetern in der Classic Kategorie sehr geräumig sind. Wie Sie bereits erwähnten, verfügen unsere Zimmer in der Deluxe Kategorie zusätzlich über einen wunderbaren Blick zum Alten Botanischen Garten. Gerne ist Ihnen unsere Reservierungsabteilung bei der Kategorienauswahl jederzeit behilflich.

Besonders danken möchten wir Ihnen für Ihre positiven Worte zu unseren Mitarbeitern, welche wir selbstverständlich umgehend weitergeleitet haben. Besonders Fabian, unser Doorman, war sehr stolz diese zu hören.

Lieber Gast, wir hoffen sehr, Sie bald wieder im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei einem Anliegen auch jederzeit an uns persönlich zu wenden.