The Charles Hotel
249 $*
241 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Hotel Cocoon Sendlinger Tor(München)(Großartige Preis/Leistung!)
101 $*
94 $*
  • Bar/Lounge
288 $*
269 $*
  • Inklusive Frühstück
Carat Hotel & Apartments München(München)(Großartige Preis/Leistung!)
105 $*
Bewertungen (1.685)
1.685 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Februar 2014

Vorab: Normalerweise besuche ich "nur" gute 4* Hotels, das The Charles Hotel sowie das zugehörige Restaurant sind mir in der Regel zu teuer. Ebenso hatte ich nur Massagen in Südostasien und bisher nicht in Deutschland.

Wir hatten einen Gutschein für das "SPA mit Brunch"-Paket für 2 Personen für ~280€ gekauft und waren am Samstag dort. Details gibt es auf der Homepage und der Gutschein kann direkt online bestellt werden. Der Gutschein ist schön verpackt und kann auch abgeholt werden.
Vorab sollte man die Massage und einen Tisch im Restaurant reservieren.

Wir hatten keine Tischreservierung, weshalb wir etwa 20 Minuten auf einen Tisch warten mussten. Jedoch wäre es möglich gewesen, direkt im Foyer schon Kaffee zu trinken bzw. auch zu frühstücken. Als wir unseren Tisch gegen 10:15 Uhr hatten, hat es sich dann auch spürbar geleert und es wurde ruhiger und insgesamt sehr angenehm. Als noch alle Tische belegt waren, war der Service teils etwas überfordert und die Tische wurden nur langsam abgeräumt. Auch der Kaffee hat etwas gedauert und das Buffet war teilweise leer z.B. Schüsseln, Milch etc. Wie gesagt hat sich dies aber schnell spürbar verbessert.
Wir waren etwa 2 Stunden brunchen und alles war bestens. "Unbegrenzt" Prosecco, frischer O-Saft, Kaffee, frische Eierspeisen waren inklusive und das Buffet sowieso. Auswahl, Qualität und Masse waren perfekt, wobei der Kaffee uns zu stark war. Service war sehr aufmerksam und freundlich.
Insofern der ideale Start.

Die Massage hatten meine Freundin und ich zusammen. Atmosphäre und Durchführung perfekt.
Anschließend haben wir uns im SPA aufgehalten: Am Pool gelegen und gelesen, geschwommen (Pool ausreichend groß), sauniert etc. Die Atmosphäre war auch hier perfekt, wobei wir teilweise die einzigen Gäste waren, was mir persönlich ganz recht ist. Leider gibt es keinen richtigen Außenbereich. Tee und Früchte stehen zur freien Verfügung.
Wir nutzen auch den Fitnessraum, der für Zwischendurch ausreichend mit den allerneuesten Geräten bestückt ist

Kurz, wir hatten einen perfekten Tag im SPA. Service, Einrichtung und Atmosphäre hätte nicht besser sein können. Ich kann es jedem nur empfehlen.

Danke, dd_muc!
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2014

Sehr geehrter dd_muc,

vielen Dank für die Zeit, die Sich sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen im The Charles Hotel mit anderen Reisenden zu teilen. Es ist schön zu hören, dass Sie und Ihre Freundin den Day SPA in unserem Haus genießen konnten.

Unser The Charles SPA, unter der Leitung von Yasmin Bhatti, verfügt über einen Indoorpool, eine finnische Sauna und ein Dampfbad mit Farb- und Aromatherapie sowie einen Fitnessraum, ausgestattet mit TechnoGym Geräten. Frau Bhatti und ihr Team verwöhnen unsere Gäste zudem mit einem breiten Spektrum an Anwendungen, welche dazu einladen, die eigenen Energie-Ressourcen aufzufüllen.

Es freut uns sehr, dass Sie auch das Frühstücksbuffet in unserem Restaurant DAVVERO nutzen konnten. Dennoch bedauern wir, dass es zu Wartezeiten kam und Sie nicht die erwartete Ruhe vorfanden, bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeit.

Für Ihr Lob zu unseren Mitarbeitern danken wir Ihnen sehr, es ist schön zu hören, dass diese zu einem unvergesslichen Aufenthalt beigetragen haben.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei einem Anliegen auch jederzeit an uns persönlich zu wenden.

Bewertet 23. Februar 2014

Regelmäßig besuchen wir das Charles Hotel für einen ausgiebigen Sonntags Brunch. Neben einem wunderschönen Ambiente, einem mit allen Variationen dekorierten Buffet ist speziell der überaus freundliche und zuvorkommende Service hervorzuheben. Die lockere persönliche Atmosphäre ist genau der Punkt der den Unterschied ausmacht! Besonders der liebenswerte Service von Sarah die ohne Voranmeldung kurzfristig in der Küche glutenfreie Crêpes organisert hat ist einfach großartig!

Danke, Stephan H!

Sehr geehrter Stephan H,,

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Restaurant DAVVERO rundum genossen haben. Giovanni Russo und sein Küchenteam verwöhnen unsere Gäste gerne mit regionalen Produkten und italienischen Köstlichkeiten - und das schon zum Frühstück.

Besonders gefreut hat uns Ihr Lob zu unserer Mitarbeiterin Sarah, welches wir gerne umgehend weitergeleitet haben.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder kulinarisch verwöhnen zu dürfen, eventuell auch in Verbindung mit einer Übernachtung oder einem SPA-Aufenthalt. Gerne stehen wir Ihnen persönlich für alle Anliegen zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus München,

Bewertet 21. Februar 2014

Top, vom Ein- bis zum Auschecken!!! beste Lage, ruhig und doch zentral...alles bequem erreichbar...Hauptbahnhof, Innenstadt etc...wenn man diesen wunderschönen Ort überhaupt verlassen möchte :-)!!! Luxus pur, aber nicht abgehoben, wie in manch anderen Hotels in dieser Kategorie...Wohlfühlen pur ist angesagt, auch dank der tollen Mitarbeiter an Rezeption, Housekeeping und Gastronomie, die sich um das Wohlergehen der Gäste kümmern..5* Sterne Service, wie es sich gehört, toll!!! Unser Standard Doppelzimmer hatte wirklich alles, was ich von einem Hotelzimmer erwarte...beim nächsten mal buchen wir ein Zimmer mit Blick auf den Botanischen Garten und die Alpen, um den Aufenthalt noch ein wenig zu toppen!!! Den sensationellen SPA muß man auch gesehen haben, einen der schönsten den wir je gesehen haben!!! Danke für den unvergesslichen Aufenthalt in diesem traumhaften Haus...Wir kommen wieder...!!!

Zimmertipp: denke hier gibts keine schlechten Zimmer!!!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ingo M!

Sehr geehrter Ingo M,,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Tripadvisor sowie die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und Sie wiederkommen werden.

Besonders gefreut haben uns Ihre Ihre positiven Worte zu unseren Gästezimmern. Für das Design des Hauses und unserer Zimmer zeichnet sich Olga Polizzi verantwortlich, die Schwester von Sir Rocco. Bei unserem The Charles Hotel handelt es sich um einen Neubau, der erst vor 6 Jahren eröffnet wurde. Besonders stolz sind wir auf unsere hellen und modernen Gästezimmer, die mit 40 Quadratmetern in der Classic Kategorie sehr geräumig sind. Wie Sie bereits erwähnten, verfügen unsere Zimmer in der Deluxe Kategorie zusätzlich über einen wunderbaren Blick zum Alten Botanischen Garten. Gerne ist Ihnen unsere Reservierungsabteilung bei der Kategorienauswahl jederzeit behilflich.

Ihr schönes Feedback haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die sich sehr darüber gefreut haben. Es ist schön zu hören, dass unsere Mitarbeiter dazu beigetragen haben, den Aufenthalt unvergesslich zu machen.

Lieber Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne dürfen Sie sich bei einem Anliegen auch jederzeit an uns persönlich wenden.

Liebe Grüße aus München,

Bewertet 20. Februar 2014

Wir waren im Rahmen einer Veranstaltung 2 Nächte im Charles und ich muss sagen ein rundum gelungener Aufenthalt. Hier ist alles 5*! Die Zimmer, der Service, das Essen!
Besonders die Mitarbeiter finde ich trotz 5* Service sehr freundlich und nicht abgehoben. Für mich eines der besten Hotel in München, dazu noch super am Hauptbahnhof gelegen.
Hier bekommt man echte 5* in allen Bereichen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tom B!
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2014

Sehr geehrter Tom B,

vielen Dank für Ihr feedback auf dem Onlineportal tripadvisor und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im The Charles Hotel genießen konnten und unsere Mitarbeiter einen erheblichen Teil dazu beigetragen haben.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei einem Anliegen auch jederzeit an mich persönlich zu wenden.

Bewertet 11. Februar 2014

Habe ein Wochenende im The Charles in einem Superior Deluxe Zimmer verbracht.
Ein großes Kompliment an das tolle Team welches mit einem perfekten Service von der Begrüßung am Hoteleingang bis hin zum Check Out aufwartet. Man spürt das sich das Hotelpersonal mit großer Passion um die Gäste kümmert!
Das ganze Hotel inklusive der Zimmer wurde sehr geschmackvoll eingerichtet ohne überladen zu wirken. Der Ausblick aus dem Zimmer im 7. Stock über den botanischen Garten und die Silhouette Münchens ist wirklich grandios! Der Sonnenaufgang am Morgen wirkte fast schon kitschig schön...

Ein kleines Manko, am Sonntag hatte man den Eindruck das Restaurant sei regelrecht von den Frühstücksgästen überrant worden. Vielleicht sollte man darüber nachdenken die Anzahl externer Frühstücksgäste zu limitieren.

The Charles, sehr gerne wieder!

Zimmertipp: Der Ausblick aus den Zimmern der 7. Etage ist einmalig!
Danke, Marcel G!
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2014

Sehr geehrter Herr Marcel G,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Es ist schön zu hören, dass unsere Mitarbeiter Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Es ist uns sehr wichtig, unseren Gästen ein Zuhause auf Zeit zu sein und es freut uns, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist.

Dennoch bedauern wir es sehr, dass Sie beim Frühstücksbuffet nicht die gewohnte Ruhe vorfanden. Es tut uns sehr leid, dass ein Gefühl des Überrennens entstanden ist und Sie dürfen versichert sein, dass wir unsere Abläufe diesbezüglich überdenken werden.

Sehr geehrter Gast, es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder betreuen zu dürfen. Gerne dürfen Sie sich bei einem Anliegen auch jederzeit an uns persönlich wenden.