“Alles perfekt, nur das Personal muss noch üben”
Bewertung zu The Charles Hotel

The Charles Hotel
Nr. 3 von 389 Hotels in München
Bewertet am 21. Juni 2013

Wir waren auf einer Konferenz. An dem Haus und der Lage gibt es nichts auszusetzen. Auch das Essen im hoteleigenen Restauran war sehr gut. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich, allerdings fehlt hier und da noch der Feinschliff.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, cdpils!
Management2013_13, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Tripadvisor sowie die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel rundum genossen haben.

Dank der perfekten Lage des The Charles Hotel - in der beschaulichen Umgebung des Alten Botanischen Garten und trotzdem nur einen kurzen Fußweg vom Münchener Hauptbahnhof entfernt - haben unsere Gäste die Möglichkeit, München und seine Sehenswürdigkeiten in kürzester Zeit zu erreichen.

Besonders gefreut hat uns, dass Sie auch die Möglichkeit hatten unser Restaurant DAVVERO zu besuchen. Unser Küchenteam, unter der Leitung von Giovanni Russo, verwöhnt unsere Gäste gerne mit mediterranen Köstlichkeiten.

Vielen Dank auch für Ihre ehrlichen Worte zu unseren Mitarbeitern. Ihren Hinweis zum "Feinschliff" unserer Mitarbeiter nehmen wir sehr ernst und werden ein verstärktes Augenmerk auf das Training richten. Das Wichtigste in unserem Haus sind die Mitarbeiter, die unsere Gäste mit einem individuellen und warmherzigen Service verwöhnen.

Lieber Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Falls es etwas gibt womit wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertung schreibenBewertungen (1.606)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Juni 2013

das hotel liegt sehr schön neben dem botanischen garten und man ist zu fuss in wenigen minuten mitten im zentrum. Das personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das begann schon bei der telefonischen reservierung und zog sich bis zur verabschiedung durch, bei jeder von uns noch eine kleine wasserflasche für die fahrt erhalten hat. Einzig eine mitarbeiterin im spa bereich hat sich im ton vergriffen, worauf wir dies im feedbackbogen angemerkt haben und wir gleich zwei tage später einen persönlichen brief vom GM bekommen haben, in dem er sich hierfür entschuldigt hat... dies empfanden wir als sehr professionell. Das frühstück war top, ebenso der spa bereich und die zimmer. Wir hatten auch ein kindermädchen für einen abend bestellt, die in einem unserer zimmer auf alle kinder aufgepasst hat - hat alles super funktioniert. Ebenso gab es am vormittag bis 14.00 uhr eine kinderbetreung in einem seminarraum mit vielen spielsachen die uns sehr positiv überrascht hat. Der preis ist zwar nicht gerade günstig, aber die gebotene qualität war dementsprechend hoch!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, lumen999!
Management2013_13, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positiven Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erlebnisse mit anderen Reisenden zu teilen.

Besonders gefreut haben uns Ihre Ihre positiven Worte zu unseren Mitarbeitern. Die Rocco Forte Hotels sind bekannt für Ihren warmherzigen und individuellen Service, schön dass Ihnen dieser gefallen hat. Für die schlechte Erfahrung in unserem SPA-Bereich möchten wir uns hingegen recht herzlich entschuldigen. Es ist Herrn Heller, unserem General Manager, sehr wichtig, unser Gästen ein Zuhause auf Zeit zu sein. Aus diesem Grund war es ihm ein persönliches Anliegen sich mit einem Schreiben bei Ihnen zu melden und Ihnen für Ihr ehrliches feedback zu danken.

Schön, dass Ihnen nicht nur unsere geräumigen und modern eingerichteten Zimmer gefallen haben, sondern dass Sie auch die Zeit hatten, unsere Restaurant DAVVERO und unseren SPA-Bereich zu genießen.

Besonders wichtig sind uns auch unsere kleinen Gäste. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unser Kids Club so gut gefallen hat. Dieser findet jedes Wochenende und an Feiertagen von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr in unserem Hauses statt.

Liebe Gast, falls es etwas gibt womit wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Liebe Grüße aus München,

Bewertet am 10. Juni 2013

Es handelt sich um ein hervorragendes Hotel in guter Lage. Die Suiten sind sehr groß, hell und sauber. Das Design ist auch sehr nett anzusehen. Die Bäder haben Tageslicht und sind sehr gut ausgestattet. Die Betten sind bequem und die Bettwäsche angenehm. Das Frühstück ist sehr gut. Der Service ist fantastisch. Ich war zu einem Black-Tie-Event geladen und hatte meine Fliege vergessen. Also habe ich mir schnell eine gekauft, aber vergessen, eine bereits gebundene zu wählen. Nun konnte ich trotz Internet-Anleitung das Teil nicht in die gewünschte Form bringen. Aber die Rezeption vom Charles hatte mir binnen 5 Minuten jemanden organisiert, der mir dabei behilflich war. Toller Service!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Romeo B!
Management2013_13, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erlebnisse mit anderen Reisenden zu teilen.

Gerne möchten wir uns für Ihre positiven Worte zu unseren Mitarbeitern bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen bei den Vorbereitungen zu Ihrem Abendevent behilflich sein durften. Die Rocco Forte Hotels sind bekannt für ihren warmherzigen und freundlichen Service, es ist schön zu hören, dass unsere Mitarbeiter zu einem wunderbaren und unvergesslichen Aufenthalt beigetragen haben. Gerne haben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die sich sehr gefreut haben.

Besonders stolz sind wir auf unsere großen, geräumigen Zimmer ab einer Größe von 40m², die, ebenso wie die Suite in der Sie untergebracht waren, von Olga Polizzi, der Schwester von Sir Rocco Forte designt wurden. Es freut uns sehr, dass Sie sich darin sehr wohlgefühlt haben und auch die Zeit hatten, unser Restaurant DAVVERO während des Frühstücks zu genießen.

Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Mit besten Grüßen aus München,

Bewertet am 19. Mai 2013

Noch selten haben wir einen Hotelaufenthalt so angenehm empfunden. Große, helle, gut ausgestattete Zimmer erwartet man in dieser Klasse - sind aber in München auch in der Luxuskategorie nicht immer selbstverständlich. Wir hatte die "Standard"-Kategorie gebucht und waren außerordentlich angetan, auch vom sehr geräumigen und gut ausgestatteten Bad mit separater Duschkabine (kleiner Hinweis für die Direktion: sicher bin ich nicht der einzige Gast, der einen kräftigen Duschstrahl mit dem Massagekopf schätzt, offenbar hat man die unsinnigen Sparduschköpfe installiert, die im übrigen unter Umweltaspekten durchaus kontraproduktiv sind). Als besonders angenehm empfand ich die perfekte Geräuschisolierung des Zimmers, und auch das gepflegte Spa mit dem großen Pool. Mit einem touch britischem understatement ist das Hotel stilsicher eingerichtet. Es liegt etwas am Rande der Innenstadt, aber eben sehr ruhig, und man ist in fünf Gehminuten am Lenbachplatz, und dort in weiteren fünf Minuten mit der Tram Linie 19 am Nationaltheater. Die Qualität eines Hotels hängt aber letztlich, vor allem in dieser Kategorie, von denMitarbeitern ab; hier kann das Charles kann entscheidend punkten - wir haben alle Mitarbeiter als kompetent, höflich und liebenswürdig erlebt; man hatte das Gefühl, als Gast willkommen, auch ohne Promi- oder Stammgastfaktor (im Unterschied zu einem renommierten Traditionshaus im Zentrum).
Wir waren während der Bauma-Woche in München, als die meisten Hotels weit überzogene Messepreise verlangten - im Vergleich dazu war's nicht einmal teuer. - Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, pantagruel250!
Management2013_13, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

Für das großartige Lob gegenüber unseren Mitarbeitern möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Gerne haben wir dieses umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.
Die Rocco Forte Hotels sind bekannt für Ihren freundlichen und individuellen Service, es ist schön zu sehen, dass dieser bei Ihnen zu einem unvergessenen Urlaub beigetragen hat.

Neben dem idealen Standort sind wir besonders stolz auf die Größe unserer Standardzimmer, in denen man sich auf 40m² fast wie zuhause fühlen kann. Für das Design zeichnete sich Olga Polizzi verantwortlich, die Schwester von Sir Rocco Forte.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Anmerkung zu unseren Duschköpfen. Gerne wird sich unser Management Ihrem Hinweis intern widmen und eine dementsprechend Möglichkeit einer Umrüstung besprechen.

Sehr geehrter Gast, sollte es etwas geben womit wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Mit besten Grüßen aus München,

PA to the General Manager

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als Gast im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns persönlich unter: mun-executive@roccofortehotels.com.

Bewertet am 4. Mai 2013

Wir waren über Ostern im Charles und haben eine sehr gute Rate über Leadings Hotels bekommen.

Plus:
- Sehr guter Service am Empfang
- Sauberkeit der beiden Suiten
- Upgrade in Juniorsuite und Classic Suite
- Classic Suite: Sehr groß, mit Esstisch, großer Sitzecke, separatem Schlafzimmer, sehr schönes Bad mit Sandstein und separater Toilette und Dusche, Gästetoilette
- Sehr gutes Frühstück
- Schöne Bar und Lobbylounge
- Sehr freundliche Doormen und Wagenmeister

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Deluxehoch12!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback auf dem Onlineportal Tripadvisor zu teilen.

Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen und Ihnen als Mitglied bei The Leading Hotels ein besonderes upgrade zu geben. Rocco Forte Hotels sind bekannt für ihren herzlichen und individuellen Service, der auch für uns im The Charles Hotel höchste Priorität hat! Auch wir sind sehr stolz auf das gesamte Team - daher ist es wunderbar zu hören, dass Sie genau diesen besonderen Service erfahren durften.

Es ist schön, dass Sie nicht nur Zeit hatten unsere geräumigen Suiten zu genießen, sondern auch unser Restaurant DAVVERO während des Frühstücks und unsere The Bar.
Für das großartige Lob gegenüber unseren Wagenmeistern und Doormen möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Gerne haben wir dieses umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sollte es etwas geben um Ihren nächsten Aufenthalt noch besser zu gestalten, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Mit den besten Wünschen aus München,

Bewertet am 23. April 2013

ausgesprochen freundliches und zuvorkommendes personal - valet-service, reception... alles ausgezeichnet.

wir hatten ein zimmer im 7. stock, dass einen tollen blick über den alten botanischen garten ermöglicht.

das spa und das frühstück haben wir nicht in anspruch genommen
- deshalb kann ich dazu leider nichts sagen.

alles andere hat die hohen erwartungen bei weitem erfüllt und übertroffen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, bazookajoe_10!

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback auf dem Onlineportal Tripadvisor zu teilen.

Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Rocco Forte Hotels sind bekannt für ihren herzlichen und individuellen Service, der auch für uns im The Charles Hotel höchste Priorität hat! Auch wir sind sehr stolz auf das gesamte Team - daher ist es wunderbar zu hören, dass Sie genau diesen besonderen Service erfahren durften und Ihre Erwartungen sogar übertroffen wurden.

Gerne verwöhnen wir Sie das nächste Mal auch in unserem Restaurant DAVVERO, The Bar oder dem The Charles SPA. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sollten wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Mit den besten Wünschen aus München,

Bewertet am 14. April 2013

Ich wohne bekanntlich ja selbst auch in München. Habe im Rocco vor 3 Jahren einen runden Geburtstag in einer Suite gefeiert. Damals war das Personal sehr aufmerksam und auch zum Frühstück wurde sehr zuvorkommend bedient und für mich als Allergiker wurde sehr viel, fast zuviel, Auswahl an Brot, Brötchen und süßem geboten. Zwischen zeitlich war ich noch ein paar Mal zum Frühstücken dort, denn glutenfrei Frühstücken ist auch in der Großstadt München nicht ganz einfach. Da bin ich auch mal bereit etwas tiefer, wenn nicht sogar sehr tief in die Tasche zu greifen, so es sich lohnt. Leider wurde das Frühstück in den 3 Jahren um 50 Prozent teurer und was die Betreuung eines Allergikers angeht auf alle Fälle schlechter. Heute hatte ich ein paar Freunde zu meinem Geburtstag dort getroffen. Zu allererst fand ich an meinem Set eine schmutzige Tasse. Kann ja mal passieren. Auf meine Mitteilung dass ich mich als Allergiker angekündigt hatte, wurde mir doch glatt EINE trockene Mehrkörner-Sorte Brot gereicht. Keine Auswahl oder Vielfalt. Auf meine Nachfrage wurden noch 2 Scheiben trockenes weißes Brot und das allseits bekannte Reisbrot in Pumpernickelform in der Küche gefunden. Trotz rechtzeitiger Anmeldung. Als ich dann auch noch wagte nach etwas sußem zu fragen, wurde mir von der Servicekraft freundlich beschieden dass die Küche mitteilen lässt dies alles würde mit Mehl gemacht. Ich war sehr enttäuscht und habe diese Enttäuschung auch am Restauranttresen zum Ausdruck gebracht. Daraufhin wurde dann tatsächlich noch was glutenfreies Süßes gezaubert. Das war sehr lecker, hob die Missstimmung aber nur zum Teil auf. Service bedeutet für mich Reaktion auf die 1.te Nachfrage und nicht den Gast ständig nachhaken lassen. Schaaaaaaaaaaaaaaadddee

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Johannes S!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback auf dem Onlineportal Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich genommen haben.

Es freut uns, dass wir Sie seit drei Jahren zu unseren regelmäßigen Gästen zählen dürfen und wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Treue.

Das Wichtige in unserem Hause sind unsere Mitarbeiter, die mit Ihrer persönlichen Art einen freundlichen und herzlichen Service bieten. Umso mehr enttäuscht es uns, dass uns das bei Ihrem Aufenthalt nicht gelungen ist. Gerne möchten wir uns dafür in aller Form entschuldigen.

Wir sind sehr dankbar für Ihre ehrlichen Worte und den Hinweis, dass unser Angebot für Allergiker nicht gleichbleibend verlaufen ist. Unser F&B-Team, unter der Leitung von Tobias Gessner, hatte bereits ein Meeting um zu klären, wieso das Angebot unbewusst derart schrumpfte. Sie dürfen versichert sein, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und es unserem General Manager, Frank Heller, ein persönliches Anliegen ist, ein Wiederholen dieses Vorfalles zu vermeiden. Selbstverständlich ist es unser Ziel, die Angebotsvielfalt für Allergiker wieder aufzustocken.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch wieder einmal begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass das The Charles Hotel nach wie vor ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet vorweisen kann.

Gerne dürfen Sie sich bei einer nächsten Reservierung telefonisch oder per mail (mun-executive@roccofortehotels.com) auch direkt an unser Direktionsbüro wenden.

Wir freuen uns, für Sie da zu sein.

Lena Spitaler

1,3 km entfernt
Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 14 von 389 in München

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Anschrift: Sophienstraße 28, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in München
Nr. 2 der Familienhotels in München
Nr. 2 der Spa-Hotels in München
Nr. 2 der Luxushotels in München
Nr. 2 der Businesshotels in München
Preisklasse: 282€ - 1.500€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel