“Sicher am oberen Ende der Freundlichkeit in München, aber das gebotene wird immer weniger.”
Bewertung zu The Charles Hotel

The Charles Hotel
Nr. 2 von 387 Hotels in München
Bewertet am 14. April 2013

Ich wohne bekanntlich ja selbst auch in München. Habe im Rocco vor 3 Jahren einen runden Geburtstag in einer Suite gefeiert. Damals war das Personal sehr aufmerksam und auch zum Frühstück wurde sehr zuvorkommend bedient und für mich als Allergiker wurde sehr viel, fast zuviel, Auswahl an Brot, Brötchen und süßem geboten. Zwischen zeitlich war ich noch ein paar Mal zum Frühstücken dort, denn glutenfrei Frühstücken ist auch in der Großstadt München nicht ganz einfach. Da bin ich auch mal bereit etwas tiefer, wenn nicht sogar sehr tief in die Tasche zu greifen, so es sich lohnt. Leider wurde das Frühstück in den 3 Jahren um 50 Prozent teurer und was die Betreuung eines Allergikers angeht auf alle Fälle schlechter. Heute hatte ich ein paar Freunde zu meinem Geburtstag dort getroffen. Zu allererst fand ich an meinem Set eine schmutzige Tasse. Kann ja mal passieren. Auf meine Mitteilung dass ich mich als Allergiker angekündigt hatte, wurde mir doch glatt EINE trockene Mehrkörner-Sorte Brot gereicht. Keine Auswahl oder Vielfalt. Auf meine Nachfrage wurden noch 2 Scheiben trockenes weißes Brot und das allseits bekannte Reisbrot in Pumpernickelform in der Küche gefunden. Trotz rechtzeitiger Anmeldung. Als ich dann auch noch wagte nach etwas sußem zu fragen, wurde mir von der Servicekraft freundlich beschieden dass die Küche mitteilen lässt dies alles würde mit Mehl gemacht. Ich war sehr enttäuscht und habe diese Enttäuschung auch am Restauranttresen zum Ausdruck gebracht. Daraufhin wurde dann tatsächlich noch was glutenfreies Süßes gezaubert. Das war sehr lecker, hob die Missstimmung aber nur zum Teil auf. Service bedeutet für mich Reaktion auf die 1.te Nachfrage und nicht den Gast ständig nachhaken lassen. Schaaaaaaaaaaaaaaadddee

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Johannes S!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback auf dem Onlineportal Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich genommen haben.

Es freut uns, dass wir Sie seit drei Jahren zu unseren regelmäßigen Gästen zählen dürfen und wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Treue.

Das Wichtige in unserem Hause sind unsere Mitarbeiter, die mit Ihrer persönlichen Art einen freundlichen und herzlichen Service bieten. Umso mehr enttäuscht es uns, dass uns das bei Ihrem Aufenthalt nicht gelungen ist. Gerne möchten wir uns dafür in aller Form entschuldigen.

Wir sind sehr dankbar für Ihre ehrlichen Worte und den Hinweis, dass unser Angebot für Allergiker nicht gleichbleibend verlaufen ist. Unser F&B-Team, unter der Leitung von Tobias Gessner, hatte bereits ein Meeting um zu klären, wieso das Angebot unbewusst derart schrumpfte. Sie dürfen versichert sein, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und es unserem General Manager, Frank Heller, ein persönliches Anliegen ist, ein Wiederholen dieses Vorfalles zu vermeiden. Selbstverständlich ist es unser Ziel, die Angebotsvielfalt für Allergiker wieder aufzustocken.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch wieder einmal begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass das The Charles Hotel nach wie vor ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet vorweisen kann.

Gerne dürfen Sie sich bei einer nächsten Reservierung telefonisch oder per mail (mun-executive@roccofortehotels.com) auch direkt an unser Direktionsbüro wenden.

Wir freuen uns, für Sie da zu sein.

Bewertungen (1.597)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. April 2013

Vor einem Jahr habe ich das The Charles schon einmal sehr positiv bewertet, damals war allerdings das Personal beim Frühstück teilweise "chaotisch", wie ich schrieb. Das Management erwiderte damals darauf, dass man daran arbeitet. Solche Anmerkungen des Managements liest man öfter, wenn man kritisch über Hotels berichtet.

Umso schöner zu erfahren, dass heute morgen beim Frühstück wirklich alles anders war als vor einem Jahr. Alles klappte reibungslos und wie am Schnürchen. Außerdem war der gesamte Saal anders als damals am Desk organisiert. Es geht doch. Prima.

Der Rest des Hotels ist im gleichen Maße perfekt wie früher. Das ganze Haus am alten botanischen Garten ist eine Oase der Ruhe und doch nur wenige hundert Meter vom Hauptbahnhof und dem Justizpalast entfernt. Besonders angenehm war unser Aufenthalt, da wir eine Horrornacht im Vier Jahreszeiten hinter uns hatten. Das Rocco Forte Hotel The Charles ist ein ganz hervorragendes Haus. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Carlos77174!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr feedback auf dem Onlineportal Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Wir haben uns sehr gefreut, Sie erneut bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Es freut uns zu hören, dass Sie bei Ihrem vergangenen Aufenthalt genau diesen Service erfahren durften für den die Rocco Forte Hotels bekannt sind. Gerne haben wir Ihr Lob umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die sich ebenfalls sehr gefreut haben.

Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Wünschen aus München

Bewertet am 3. April 2013

Wir wohnen selber in München, buchen uns aber zu besonderen Anlässen in den schönsten Hotels der Stadt ein. Diesmal war das Rocco Forte an der Reihe. Wir haben eine Junior-Suite gebucht. Die Suite war sehr schön, bis auf nicht zu übersehende Schleifspuren auf dem Parkettboden (fast im ganzen Zimmer). Der Zimmerservice war schnell und sehr freundlich. Der Wellnessbereich war in Ordnung und sehr sauber. Insgesamt hatten wir einen sehr guten Eindruck und waren zufrieden. Bis wir dann zum Frühstück gegangen sind. Wir wurden mit den Worten begrüßt: "Haben Sie reserviert?". Dass man für ein Frühstück reservieren muss, war mir neu und wenn es denn wirklich so ist, hätte man uns beim Einchecken darüber informieren müssen. Als ich diese Frage dann mit "nein" beantwortete, war der Dame die Unzufriedenheit über unsere "Dreistigkeit" deutlich ins Gesicht geschrieben. Wir wurden dann widerwillig zu einem Platz gebracht, wollten uns hinsetzen, als eine andere Dame kam und uns sagte, dass dieser Tisch reserviert sei und als wir einen anderen freien Platz vorgeschlagen haben, war es das Gleiche. Als wir dann nun doch einen Platz bekommen hatten, habe ich ein Omelett bestellt, auf das ich über 20 Minuten warten musste. Auf dem Buffet waren einige Platten leer, wurden nur sporadisch aufgefüllt. Um uns rum waren mehrere Tische, die längst von den Gästen verlassen, allerdings sehr lange nicht abgeräumt wurden. Wenn unsere Gläser mit Orangensaft leer waren, kam keiner der Kellner auf die Idee, uns nachzuschenken (was in einem Hotel dieser Kategorie eigentlich zum Standard gehören sollte). Zum Schluss wollten wir gerne Waffeln mit Vanillesoße essen. Allerdings bekamen wir auf diese Bestellung die Antwort, dass es keine Vanillesoße gibt. Auch hier bin ich der Meinung, dass es in einem 5-Sterne Hotel möglich sein sollte, diese zu bekommen, auch wenn es so nicht angeboten wird. Die Kellnerin sagte uns, sie müsste nachfragen, ob dies ausnahmsweise möglich sei. War es offensichtlich nicht, denn die Waffeln kamen mit Nutella und wir wurden nicht mehr darüber informiert, ob sie überhaupt in der Küche nachgefragt hatte. So hat der "Service" beim Frühstück den ansonsten guten Eindruck des Hotels kaputt gemacht und wir werden hier wohl nicht mehr übernachten. Schade!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, direct2dance!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2013

Sehr geehrter Gast,

es war uns eine große Freude, Sie im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen.

Es ist sehr wichtig für uns, einen Überblick über die Zufriedenheit unserer Gäste während ihres Aufenthaltes zu erhaltenund daher möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen für Ihr Feedback auf dem Online Portal Tripadvisor sowie Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, bedanken.

Leider wurden Sie sehr enttäuscht hinsichtlich unseres Frühstücksservices in unserem Restaurant DAVVERO. Wir bedauern den beschriebenen Vorfall außerordentlich und schätzen es sehr, dass Sie Herrn Heller, General Manager, zudem ein persönliches Schreiben gesendet haben und wir so die Möglichkeit haben uns mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Wir versichern Ihnen, dass dieser Vorfall in keinster Weise den Erwartungen eines Hauses unserer Größe entspricht und es sich aufgrund des hohen Aufkommens zu Ostern um eine absolute Ausnahemsituation handelt - die entstandenen Unannehmlichkeiten jedoch in keinster Weise passieren hätten dürfen.

Herrn Heller ist es ein persönliches Anliegen sich mit Ihnen in Verbidnung zu setzen, so dass wir Sie hoffentlich auch in Zukunft zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus München

Bewertet am 31. März 2013

Wir hatten ein langes Osterwochenende im Hotel verbracht. Alles in allem waren wir sehr zufrieden: Guter Service, nettes Personal, schöne Zimmer. Man muss sich allerdings fragen, weshalb es zum Frühstück keine frisch gepressen Säfte gibt, dies ist teilweise schon bei 4* Hotels der Fall. Der Spabereich ist auch wirklich sehr schön, wenn gleich der Pool gefühlte 20C Wassertemperatur hat. Vermutlich war das auch der Grund dafür, weshalb niemand den Pool benutzte. Unschön war allerdings auch die Tatsache, dass trotz ausführlicher E-Mail Korrespondenz beim Check-Inn nicht klar war, dass wir mit 2 Kindern anreistenen. Obwohl ein Pauschalpreis für 2 Kinder und 2 Erwachsene vereinbart war, wollte man doch in der Tat noch weitere EUR 50,00 pro Nacht für das zweite Kind in Rechnung stellen. Dieses kleine Problem wurde aber noch an Ort und Stelle zu unserer Zufirednheit gelöst.
Nicht ganz nachvollziehbar war auch die Tatsache, dass trotz schwacher Belegung der Lobby der Barverantwortliche unsere Bestellung von Kaffee und Kuchen teilweise vergessen hatte. Darf das passieren? Klar, aber eine Entschuldigung hätten wir schon erwartet, auf meine Eingabe "sie können sich ja mal was ausdenken, wie Sie das wieder gutmachen", fiel ihm auch nichts ein.
Positiv fanden wir aber die nicht übliche Kinderfreundlichkeit.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, alexander schne... s!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrung mit anderen Reisenden auf dem Onlineportal Tripadvisor zu teilen.

Wir möchten uns recht herzlich dafür entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprach. Bitte seien Sie versichert, dass ein solches Vorgehen nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Es ist uns sehr wichtig die Umstände aufzuklären, deshalb würden wir uns sehr freuen wenn Sie uns direkt kontaktieren.

Die Rocco Forte Hotels sind bekannt für ihren einzigartigen Service und die Herzlichkeit Ihrer Mitarbeiter. Es tut uns sehr leid, dass wir dieses Bild während Ihres Aufenthaltes nicht bestätigen konnten.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme im Direktionsbüro des The Charles Hotel, gerne telefonisch oder unter mun-executive@roccofortehotels.com.

Mit besten Grüßen

Bewertet am 13. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Charles Hotel überzeugt nicht nur durch sein klasse Design, sondern besonders durch den außergewöhnlich herzlichen Service. Die Zimmer sind wunderbar geräumig und toll eingerichtet. Zum Hauptbahnhof sind es fünf Minuten zu Fuß! Abgerundet wird alles noch durch das super Restaurant Davvero sowie den Wohlfühl Spa!

• Aufenthalt: Januar 2013
2  Danke, KenConcierge!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback auf dem Onlineportal Tripadvisor zu teilen.

Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Rocco Forte Hotels sind bekannt für ihren herzlichen und individuellen Service, der auch für uns im The Charles Hotel höchste Priorität hat! Auch wir sind sehr stolz auf das gesamte Team – daher ist es wunderbar zu hören, dass Sie genau diesen besonderen Service erfahren durften.

Lassen Sie sich verwöhnen - im Restaurant DAVVERO, in der THE BAR oder im The Charles SPA – wir freuen uns für Sie da zu sein!

Wir hoffen daher sehr, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Wünschen aus München

Bewertet am 27. Januar 2013

Superfreundlicher Empfang, sehr konzilianter Umgang - es gab eine Unstimmigkeit bei der Buchung, ich wurde aber leise und liebenswürdig von jedem Hin und Her befreit. Wunderbarer Frühstücksraum mit Blick auf den ehemaligen Botanischen Garten, bodentiefe Fenster, sehr friedlich und ruhig auch jetzt (im Winter). Nebenan am TIsch ein Beraterteam, dennoch: auch in der Woche entspannt und ohne Hektik. Dazu im Haus Kleinigkeiten, die einen erfreuen, aber lange nicht 5*-Standard sind, wie der Liftknopf zur Durchfahrt ins Spa, ohne in der Lobby anzuhalten. Im Gegensatz zu einer anderen Bewertung war eine Tasse Kaffee für eine vorbeieilende Freundin zum Frühstück leichter Hand gewährt. Insgesamt: Das Hotel ist eine Wohltat.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, wit258!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke auf tripadvisor.com mit anderen Reisenden zu teilen.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus sowie unser Restaurant DAVVERO mit Blick auf den Alten Botanischen Garten so gut gefallen hat und Sie gemeinsam mit Ihrer Freundin fernab allen Trubels, unser exquisites und reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen konnten.

Um unseren Gäste einen komfortablen und schnellen Zugang in den Spa Bereich zu gewährleisten, gibt es eine Schaltfläche am Aufzug, die einen zusätzlichen Halt verhindert. Es freut uns sehr, dass Sie die Gelegenheit hatten unseren 800m² großen The Charles SPA zu nutzen und sich von unserem Spa Team verwöhnen zu lassen.

Wir hoffen, Sie schon bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen vom Alten Botanischen Garten

Bewertet am 21. Januar 2013

Mit der Erfahrung der anderen bekannten fünf Sterne Häuser in München haben wir zum ersten Mal das Rocco Forte besucht. Fazit: Wir kommen wieder. Etwas abseits gelegen war unser kurztrip von Anfang bis Ende ein wunderbares Erlebnis. Angefangen über den super freundlichen Empfang vom Concierge beim Auto über die Reception bis zum Barkeeper am Abend und das Personal beim Frühstück. Geschmacksvoll eingerichtete Zimmer, sehr ruhig, perfekter Fitnessraum und die notwendige aber nicht aufdringliche Betreuung. Zwei kleine Wermutstropfen: Das man für das WLAN (1 Stunde 10 EURO!) und für ein 0.375l Mineralwasser in der Minibar 7 EURO bezahlen muss ist doch etwas derb.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Christian S!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Januar 2013

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden hier auf tripadvisor.com zu teilen.

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihr erster Aufenthalt in unserem Haus ein wunderbares Erlebnis für Sie war. Teil unserer Philosophie ist es, unseren Gästen von der ersten Minute an einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Dies erreichen wir zum einen durch unsere modern eingerichteten, komfortablen und geräumigen Zimmer, die mit einer Größe von 40m² einzigartig in München sind. Zum anderen bieten wir unseren Gästen stets einen individuellen, herzlichen aber dennoch dezenten Service.

Es freut uns ebenfalls sehr, dass wir Sie sowohl mit unserem exklusiven und reichhaltigen Frühstücksbüffet als auch in unserem 800m²-großen The Charles SPA verwöhnen konnten. Letzterer verfügt neben einem 15-Meter-Pool, Sauna und Dampfbad auch über fünf Behandlungsräume, in denen unsere Gäste eine umfassende Auswahl von Wellness- und Beauty-Anwendungen genießen können. Das Fitnessstudio ist mit den modernsten Fitnessgeräten ausgestattet.

Wir verstehen Ihre Enttäuschung bezüglich der Internetkosten sehr gut, möchten Sie jedoch darüber informieren, dass die Internetnutzung im The Charles Hotel durch einen externen Anbieter mit Einheitspreisen erfolgt. Dieser ermöglicht eine besonders sichere und zuverlässige Internetverbindung. Gerne möchten wir zukünftig unseren Gästen einen kostenfreien Internetzugang in unserem Business-Center ermöglichen und bitten Sie bis dahin um Ihr Verständnis.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als Gast im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch angenehmer gestalten können oder Sie individuelle Wünsche haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt unter mun-executive@roccofortehotels.com.

Mit den besten Wünschen

Nr. 13 von 387 in München
Hotel Laimer Hof
Hotel Laimer Hof
Nr. 1 von 387 in München

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Anschrift: Sophienstraße 28, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in München
Nr. 1 der Spa-Hotels in München
Nr. 1 der Romantikhotels in München
Nr. 2 der Businesshotels in München
Nr. 2 der Familienhotels in München
Preisklasse: 315€ - 1.425€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, Evoline ltd, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel