“Klasse und Komfort” 5 von 5 Sternen

The Charles Hotel
Nr. 1 von 396 Hotels in München
“Klasse und Komfort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Superfreundlicher Empfang, sehr konzilianter Umgang - es gab eine Unstimmigkeit bei der Buchung, ich wurde aber leise und liebenswürdig von jedem Hin und Her befreit. Wunderbarer Frühstücksraum mit Blick auf den ehemaligen Botanischen Garten, bodentiefe Fenster, sehr friedlich und ruhig auch jetzt (im Winter). Nebenan am TIsch ein Beraterteam, dennoch: auch in der Woche entspannt und ohne Hektik. Dazu im Haus Kleinigkeiten, die einen erfreuen, aber lange nicht 5*-Standard sind, wie der Liftknopf zur Durchfahrt ins Spa, ohne in der Lobby anzuhalten. Im Gegensatz zu einer anderen Bewertung war eine Tasse Kaffee für eine vorbeieilende Freundin zum Frühstück leichter Hand gewährt. Insgesamt: Das Hotel ist eine Wohltat.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, wit258!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke auf tripadvisor.com mit anderen Reisenden zu teilen.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus sowie unser Restaurant DAVVERO mit Blick auf den Alten Botanischen Garten so gut gefallen hat und Sie gemeinsam mit Ihrer Freundin fernab allen Trubels, unser exquisites und reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen konnten.

Um unseren Gäste einen komfortablen und schnellen Zugang in den Spa Bereich zu gewährleisten, gibt es eine Schaltfläche am Aufzug, die einen zusätzlichen Halt verhindert. Es freut uns sehr, dass Sie die Gelegenheit hatten unseren 800m² großen The Charles SPA zu nutzen und sich von unserem Spa Team verwöhnen zu lassen.

Wir hoffen, Sie schon bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen vom Alten Botanischen Garten

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Mit der Erfahrung der anderen bekannten fünf Sterne Häuser in München haben wir zum ersten Mal das Rocco Forte besucht. Fazit: Wir kommen wieder. Etwas abseits gelegen war unser kurztrip von Anfang bis Ende ein wunderbares Erlebnis. Angefangen über den super freundlichen Empfang vom Concierge beim Auto über die Reception bis zum Barkeeper am Abend und das Personal beim Frühstück. Geschmacksvoll eingerichtete Zimmer, sehr ruhig, perfekter Fitnessraum und die notwendige aber nicht aufdringliche Betreuung. Zwei kleine Wermutstropfen: Das man für das WLAN (1 Stunde 10 EURO!) und für ein 0.375l Mineralwasser in der Minibar 7 EURO bezahlen muss ist doch etwas derb.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Christian S!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden hier auf tripadvisor.com zu teilen.

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihr erster Aufenthalt in unserem Haus ein wunderbares Erlebnis für Sie war. Teil unserer Philosophie ist es, unseren Gästen von der ersten Minute an einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Dies erreichen wir zum einen durch unsere modern eingerichteten, komfortablen und geräumigen Zimmer, die mit einer Größe von 40m² einzigartig in München sind. Zum anderen bieten wir unseren Gästen stets einen individuellen, herzlichen aber dennoch dezenten Service.

Es freut uns ebenfalls sehr, dass wir Sie sowohl mit unserem exklusiven und reichhaltigen Frühstücksbüffet als auch in unserem 800m²-großen The Charles SPA verwöhnen konnten. Letzterer verfügt neben einem 15-Meter-Pool, Sauna und Dampfbad auch über fünf Behandlungsräume, in denen unsere Gäste eine umfassende Auswahl von Wellness- und Beauty-Anwendungen genießen können. Das Fitnessstudio ist mit den modernsten Fitnessgeräten ausgestattet.

Wir verstehen Ihre Enttäuschung bezüglich der Internetkosten sehr gut, möchten Sie jedoch darüber informieren, dass die Internetnutzung im The Charles Hotel durch einen externen Anbieter mit Einheitspreisen erfolgt. Dieser ermöglicht eine besonders sichere und zuverlässige Internetverbindung. Gerne möchten wir zukünftig unseren Gästen einen kostenfreien Internetzugang in unserem Business-Center ermöglichen und bitten Sie bis dahin um Ihr Verständnis.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als Gast im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch angenehmer gestalten können oder Sie individuelle Wünsche haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt unter mun-executive@roccofortehotels.com.

Personal Assistant to The General Manager
schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Die Suiten sind schön gelegen und besitzen eine sehr schöne Einrichtung.
Es ist ein tolles Hotel , sauber, gepflegt , geschmackvoll. ganz im Stile der Rocco Forte Hotels.
Von alles Rocco Forte Hotels die ich kenne und besuche ( ICH übernachte regelmässig in 6 der Hotels) zeigt das Charles leider folgende Besonderheit:
- Empfang im besten Falle Durchschnitt
- Restaurantteam- Freundlichkeit und Korrektheit bei der Abrechnung leider am unteren Ende

Mehrfach wurde eine TASSE KAFFE ZUM FRÜHSTÜCK AS EIN KOMPLETTES BUFFET VERRECHNET. Dies ist leider sehr mühsam.
Trotz allem: Die Nr 1 in München

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, R-pP B!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die sich genommen haben, um Ihre Eindrücke auf tripadvisor.com mit anderen Reisenden zu teilen.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus so gut gefallen hat. Zu unserem Bedauern müssen wir jedoch lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Um die von Ihnen geschilderten Punkte schnellstmöglich und gänzlich klären zu können, würden wir es sehr begrüßen, wenn Sie sich persönlich mit uns in Verbindung setzen würden (mun-executive@roccofortehotels.com).

Vorab möchten wir uns schon einmal für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen sehr, dass wir die Chance erhalten Sie schon bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem erstklassigen Service überzeugen zu dürfen.

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Haben 3 schöne Tage und Nächte mit unseren Teenagern dort verbracht. Man muss es mit dem Bayerischen Hof und dem Vier Jahreszeiten vergleichen, und das ist auch sicher auch sein eigener Anspruch.
Lage: ein bißchen außerhalb des Zentrums, laufen mag man von Marienplatz aus nicht. Aber: das Charles liegt nur 150 m vom Hauptbahnhof, trotzdem in edler, ruhiger und grüner (ein Park direkt davor) Umgebung. Wenn man ein Zimmer zur Luisenstr. hat, sollten Lärmempfindliche das Fenster frühmorgens besser schliessen - zur Sophienstr ist es sicher ruhiger. Edle Materialien bis zu den Fußleisten, Handläufen, den schweren weißen Türen und den Beschlägen. Marmor, Sandstein, edles Holz. Die Betten in den schön großen Zimmern waren für uns etwas zu amerikanisch-weich. Aufmerksamer Empfang und Service (ich verstehe die negativen Kritiken hier nicht). Pool, Sauna und Fitnessraum sind schön, groß und sehr dezent-geschmackvoll eingerichtet. Gemütliche Bar. Auf das Frühstück für 30 € each haben wir verzichtet.
Vielleicht (k)ein Unterschied zu BH und 4 JZ ist, dass das Hotel (jedenfalls zwischen Weihnachten 2012 und Neujahr) fest in der Hand von Gästen aus dem Nahen Osten, der Levante und Russlands zu sein scheint. Kurz vor Abreise haben wir aber noch eine bayerische Familie in Tracht gesehen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, senksfortrevelling!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel rundum genossen haben.

Für das großartige Lob gegenüber unseren Empfangs- und Servicemitarbeitern möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Gerne haben wir dieses umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Dank der perfekten Lage des The Charles Hotel - in der beschaulichen Umgebung des Alten Botanischen Garten und trotzdem nur einen kurzen Fußweg vom Münchener Hauptbahnhof entfernt - haben unsere Gäste die Möglichkeit, München und seine Sehenswürdigkeiten in kürzester Zeit zu erreichen.

Schön, dass Ihnen nicht nur unsere geräumigen und modern eingerichteten Zimmer gefallen haben, sondern dass Sie auch die Zeit hatten, unsere Bar und unseren SPA-Bereich zu genießen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als Gast im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns persönlich unter: mun-executive@roccofortehotels.com.

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Azubis sind die einzigen im Hotel, die sich Mühe geben und lächeln.
Die armen Kinder tragen 10 kg. schwierige Tabletts, während Angestellte miteinander quatschen.
So ein arrogantes Personal noch nie gesehen!!!
In der Broschüre steht, Personal spricht 26 Sprachen, die Wörter "professionell" und "schnell" sind aber für alle Abteilungen fremd: Front Desk, Frühstück, Bar.
Das Hotel retten nur die Lage und saubere Zimmer.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 Danke, Solomonik!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

wir möchten Ihnen für Ihr Feedback und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke auf tripadvisor.com zu schildern, bedanken.

Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und dass Sie offensichtlich nicht den erstklassigen und herzlichen Service erfahren durften, für den das The Charles Hotel bekannt. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit mit Ihnen persönlich zu sprechen, um Ihre negativen Eindrücke umgehend aufklären zu können!!

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns jedoch an dieser Stelle in aller Form entschuldigen und bitten Sie, sich unter mun-executive@roccofortehotels.com mit uns schnellstmöglich in Verbindung zu setzen, damit wir die Möglichkeit bekommen, die von Ihnen geschilderten Vorfälle zu klären, was uns wirklich sehr am Herzen liegt!

Vielen Dank im Voraus und ein frohes Weihnachtsfest

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Rocco Forte The Charles Hotel München, liegt an der Sophienstrasse ganz in der Nähe des Hauptbahnhosf und man hat etwa 15 bis 20 min. zu Fuss in die Innenstadt und Fussgängerzone.

Wir hatten eine Deluxe Zimmer gebucht welches in grünen Farben gehalten war und wir einen wunderschönen Blick über den Botanischen Garten hatten.
Die Zimmer sind 35-40qm gross und sehr stilvoll eingerichtet ganz nach der Falçon der Gattin von Sir Rocco Forte, welche die Aussatterin des Hauses war.
Die Zimmer sind sehr ruhig und sauber.

Das Frühstück wird im Restaurant Dawaro serviert und lässt keine Wünsche offen und besitzt zudem noch leckere Münchner Spezialitäten.

Die Head Concierge des Hauses ist wirklich einmalig, Heidi ist eine sehr nette Niederländerin und absolut kompetnet. Sie weiss alles kennt alles und man braucht nur sie anschauen und sie hat schon den richtigen Tipp auf den Lippen und ist immer sehr zuvorkommend.
Ganz Klasse, ich reise wirklich sher viel und auch viel im High-end Sektor aber selten so eine gute Concierge erlebt.

Die Bar welche etwas zurückgesetzt direkt ind der Lobby liegt ist sehr gemütlich und die Speisen udn Getränke sind vorzüglich. Vom leckren Cocktails, über Bolliger Champagner bis hin zu hausgemachter heisser Schokolade ist alles dabei.
Tipp das Clubsandwich mit Salat und Pommes frites ist sehr sehr lecker.

Der Charles Spa ist sehr schön und geräumig. Es gibt einen grossen Pool der einen super Temperatur zum Schwimmen hat. Zudem gibt es Sauna und Steambath und Fitness.
Zudem ist es super am Morgen im Botanischen Garten zu joggen und dann in den Tag zu starten.

Ein tolles zu Hause in der bayrischen Hauptstadt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, sansibar-suisse!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf dem Online Portal Tripadvisor und für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten. Unsere 40qm großen Deluxe Zimmer erlauben einen wunderbaren Blick auf den Alten Botanischen Garten sowie die Stadt München – insbesondere die Frauenkirche.

Unser Chefkoch, Giovanni Russo, verwöhnt sich nach allen Regeln der italienischen Küche und liest Ihnen Ihre individuellen Wünsche von den Augen ab. Wir hoffen Sie hatten ein tolles Frühstückerlebnis mit einer liebevoll angerichteten Speisenauswahl, so dass Sie im Anschluss voller Energie mit einer Runde Jogging durch den Alten Botanischen Garten in den neuen Tag starten konnten.

Heidi Velz, unser charmanter Head Concierge sowie Klaus Hoppe, unser kreativer Barmanager, schreiben Gästeservice groß und freuen sich, dass sie mit herzlichem und professionellen Service begeistern konnten. Vielen Dank für Ihr großartiges Kompliment!

Wir hoffen doch sehr, Sie schon bald wieder im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bereits jetzt eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Mit freundlichen Grüßen

Palma de Mallorca, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir hatten das Glück am Wochenende das Familienangebot mit Extra Zimmer für die 2 Kids zu bekommen, damit war der Preis wirklich erträglich. Die Bar ist nicht der Szenekracher, aber sehr nett, bei uns mit gediegener Live Musik. Nach einem Tag in München sehr angenehm, wenn auch im Winter etwas zugig, also nicht im dünnsten Hemd an die Bar. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind klasse, sowohl in Größe, als auch vom Komfort her. Alles wirkt sehr neu und nicht verwohnt, wie in manch anderem Top Hotel in München. Das Frühstük war auch super und zwar im hoteleigenen Restaurant, mit sehr schönem Ambiente.
Einziges Manko für uns: Das Schwimmbad ist für Kinder nur bis 16 Uhr nutzbar, ein Unding!
Fazit: Absolut empfehlenswert, vielleicht denkt man ja mal über eine Änderung der Bademöglichkeit nach, mindestens bis 18Uhr! Dann kommen wir auch wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Roger S!
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback auf dem Online Portal Tripadvisor, welches wir sehr schätzen.

Es hat uns besonders gefreut, Sie und Ihre Familie erstmals bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Unsere THE BAR befindet sich im hinteren Teil der Lobby, umgeben von original Lenbach Gemälden, die auch unsere Münchner Gäste gerne bewundern. Natürlich sollen sich die Gäste an diesem besonderen Ort rundum wohlfühlen.

Es tut uns sehr leid, wenn durch die winterliche Kälte ein unangenehmer Zug entstanden ist.
Es ist schön, dass Sie auch unser reichhaltiges Frühstücksbuffet im Restaurant DAVVERO genießen konnten und somit hoffentlich einen tollen Start in den Tag hatten. Jetzt im Dezember haben wir zusätzlich unsere Glühweinhütte auf der Terrasse geöffnet. Hier können Sie Lebkuchen bei einer heißen Tasse Glühwein genießen. (Unser Geheimtipp: der weiße Glühwein des The Charles Hotels :-)

Für unsere kleinen Gäste bieten wir ein umfangreiches Kinderprogramm an mit liebevoller, kostenloser Kinder-Betreuung an Sonntagen und Feiertagen. Und dass sich die Kinder nach Lust und Laune austoben können, haben wir entsprechende Kinderzeiten im The Charles SPA eingeführt – von 11:00 Uhr – 16:00 Uhr. Natürlich dürfen Kinder auch außerhalb dieser Zeiten unsere Ruhe Oase nutzen, nach vorheriger Absprache mit der Spa Rezeption. Wir hoffen daher doch sehr, Sie und Ihre Familie noch oft bei uns begrüßen zu dürfen. Frau Bhatti, unsere Spa Managerin, steht Ihnen auch gerne jederzeit persönlich zur Seite.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit und verbleiben einstweilen

mit freundlichen Grüßen

Bavaria Botique Hotel
Bavaria Botique Hotel
Nr. 10 von 396 in München
Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Unternehmen: The Charles Hotel
Anschrift: Sophienstraße 28, 80333, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in München
Nr. 1 der Luxushotels in München
Nr. 1 der Romantikhotels in München
Nr. 2 der Familienhotels in München
Nr. 2 der Businesshotels in München
Preisspanne pro Nacht: 274 € - 1.905 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel