“Luxuriöses Hotel in Bahnhofsnähe” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The Charles Hotel

The Charles Hotel
Nr. 1 von 391 Hotels in München
Germany
“Luxuriöses Hotel in Bahnhofsnähe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Haben 3 schöne Tage und Nächte mit unseren Teenagern dort verbracht. Man muss es mit dem Bayerischen Hof und dem Vier Jahreszeiten vergleichen, und das ist auch sicher auch sein eigener Anspruch.
Lage: ein bißchen außerhalb des Zentrums, laufen mag man von Marienplatz aus nicht. Aber: das Charles liegt nur 150 m vom Hauptbahnhof, trotzdem in edler, ruhiger und grüner (ein Park direkt davor) Umgebung. Wenn man ein Zimmer zur Luisenstr. hat, sollten Lärmempfindliche das Fenster frühmorgens besser schliessen - zur Sophienstr ist es sicher ruhiger. Edle Materialien bis zu den Fußleisten, Handläufen, den schweren weißen Türen und den Beschlägen. Marmor, Sandstein, edles Holz. Die Betten in den schön großen Zimmern waren für uns etwas zu amerikanisch-weich. Aufmerksamer Empfang und Service (ich verstehe die negativen Kritiken hier nicht). Pool, Sauna und Fitnessraum sind schön, groß und sehr dezent-geschmackvoll eingerichtet. Gemütliche Bar. Auf das Frühstück für 30 € each haben wir verzichtet.
Vielleicht (k)ein Unterschied zu BH und 4 JZ ist, dass das Hotel (jedenfalls zwischen Weihnachten 2012 und Neujahr) fest in der Hand von Gästen aus dem Nahen Osten, der Levante und Russlands zu sein scheint. Kurz vor Abreise haben wir aber noch eine bayerische Familie in Tracht gesehen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, senksfortrevelling!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.

Für das großartige Lob gegenüber unseren Empfangs- und Servicemitarbeitern möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Gerne haben wir dieses umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Dank der perfekten Lage des The Charles Hotel - in der beschaulichen Umgebung des Alten Botanischen Garten und trotzdem nur einen kurzen Fußweg vom Münchener Hauptbahnhof entfernt - haben unsere Gäste die Möglichkeit, München und seine Sehenswürdigkeiten in kürzester Zeit zu erreichen.

Schön, dass Ihnen nicht nur unsere geräumigen und modern eingerichteten Zimmer gefallen haben, sondern dass Sie auch die Zeit hatten, unsere Bar und unseren SPA-Bereich zu genießen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als Gast im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns persönlich unter: mun-executive@roccofortehotels.com.

Mit den besten Wünschen

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2012

Azubis sind die einzigen im Hotel, die sich Mühe geben und lächeln.
Die armen Kinder tragen 10 kg. schwierige Tabletts, während Angestellte miteinander quatschen.
So ein arrogantes Personal noch nie gesehen!!!
In der Broschüre steht, Personal spricht 26 Sprachen, die Wörter "professionell" und "schnell" sind aber für alle Abteilungen fremd: Front Desk, Frühstück, Bar.
Das Hotel retten nur die Lage und saubere Zimmer.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 Danke, Solomonik!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

wir möchten Ihnen für Ihr Feedback und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke auf tripadvisor.com zu schildern, bedanken.

Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und dass Sie offensichtlich nicht den erstklassigen und herzlichen Service erfahren durften, für den das The Charles Hotel bekannt. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit mit Ihnen persönlich zu sprechen, um Ihre negativen Eindrücke umgehend aufklären zu können!!

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns jedoch an dieser Stelle in aller Form entschuldigen und bitten Sie, sich unter mun-executive@roccofortehotels.com mit uns schnellstmöglich in Verbindung zu setzen, damit wir die Möglichkeit bekommen, die von Ihnen geschilderten Vorfälle zu klären, was uns wirklich sehr am Herzen liegt!

Vielen Dank im Voraus und ein frohes Weihnachtsfest

5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Rocco Forte The Charles Hotel München, liegt an der Sophienstrasse ganz in der Nähe des Hauptbahnhosf und man hat etwa 15 bis 20 min. zu Fuss in die Innenstadt und Fussgängerzone.

Wir hatten eine Deluxe Zimmer gebucht welches in grünen Farben gehalten war und wir einen wunderschönen Blick über den Botanischen Garten hatten.
Die Zimmer sind 35-40qm gross und sehr stilvoll eingerichtet ganz nach der Falçon der Gattin von Sir Rocco Forte, welche die Aussatterin des Hauses war.
Die Zimmer sind sehr ruhig und sauber.

Das Frühstück wird im Restaurant Dawaro serviert und lässt keine Wünsche offen und besitzt zudem noch leckere Münchner Spezialitäten.

Die Head Concierge des Hauses ist wirklich einmalig, Heidi ist eine sehr nette Niederländerin und absolut kompetnet. Sie weiss alles kennt alles und man braucht nur sie anschauen und sie hat schon den richtigen Tipp auf den Lippen und ist immer sehr zuvorkommend.
Ganz Klasse, ich reise wirklich sher viel und auch viel im High-end Sektor aber selten so eine gute Concierge erlebt.

Die Bar welche etwas zurückgesetzt direkt ind der Lobby liegt ist sehr gemütlich und die Speisen udn Getränke sind vorzüglich. Vom leckren Cocktails, über Bolliger Champagner bis hin zu hausgemachter heisser Schokolade ist alles dabei.
Tipp das Clubsandwich mit Salat und Pommes frites ist sehr sehr lecker.

Der Charles Spa ist sehr schön und geräumig. Es gibt einen grossen Pool der einen super Temperatur zum Schwimmen hat. Zudem gibt es Sauna und Steambath und Fitness.
Zudem ist es super am Morgen im Botanischen Garten zu joggen und dann in den Tag zu starten.

Ein tolles zu Hause in der bayrischen Hauptstadt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, sansibar-suisse!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf dem Online Portal Tripadvisor und für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten. Unsere 40qm großen Deluxe Zimmer erlauben einen wunderbaren Blick auf den Alten Botanischen Garten sowie die Stadt München – insbesondere die Frauenkirche.

Unser Chefkoch, Giovanni Russo, verwöhnt sich nach allen Regeln der italienischen Küche und liest Ihnen Ihre individuellen Wünsche von den Augen ab. Wir hoffen Sie hatten ein tolles Frühstückerlebnis mit einer liebevoll angerichteten Speisenauswahl, so dass Sie im Anschluss voller Energie mit einer Runde Jogging durch den Alten Botanischen Garten in den neuen Tag starten konnten.

Heidi Velz, unser charmanter Head Concierge sowie Klaus Hoppe, unser kreativer Barmanager, schreiben Gästeservice groß und freuen sich, dass sie mit herzlichem und professionellen Service begeistern konnten. Vielen Dank für Ihr großartiges Kompliment!

Wir hoffen doch sehr, Sie schon bald wieder im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bereits jetzt eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Mit freundlichen Grüßen

Palma de Mallorca, Spanien
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir hatten das Glück am Wochenende das Familienangebot mit Extra Zimmer für die 2 Kids zu bekommen, damit war der Preis wirklich erträglich. Die Bar ist nicht der Szenekracher, aber sehr nett, bei uns mit gediegener Live Musik. Nach einem Tag in München sehr angenehm, wenn auch im Winter etwas zugig, also nicht im dünnsten Hemd an die Bar. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind klasse, sowohl in Größe, als auch vom Komfort her. Alles wirkt sehr neu und nicht verwohnt, wie in manch anderem Top Hotel in München. Das Frühstük war auch super und zwar im hoteleigenen Restaurant, mit sehr schönem Ambiente.
Einziges Manko für uns: Das Schwimmbad ist für Kinder nur bis 16 Uhr nutzbar, ein Unding!
Fazit: Absolut empfehlenswert, vielleicht denkt man ja mal über eine Änderung der Bademöglichkeit nach, mindestens bis 18Uhr! Dann kommen wir auch wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Roger S!
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback auf dem Online Portal Tripadvisor, welches wir sehr schätzen.

Es hat uns besonders gefreut, Sie und Ihre Familie erstmals bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Unsere THE BAR befindet sich im hinteren Teil der Lobby, umgeben von original Lenbach Gemälden, die auch unsere Münchner Gäste gerne bewundern. Natürlich sollen sich die Gäste an diesem besonderen Ort rundum wohlfühlen.

Es tut uns sehr leid, wenn durch die winterliche Kälte ein unangenehmer Zug entstanden ist.
Es ist schön, dass Sie auch unser reichhaltiges Frühstücksbuffet im Restaurant DAVVERO genießen konnten und somit hoffentlich einen tollen Start in den Tag hatten. Jetzt im Dezember haben wir zusätzlich unsere Glühweinhütte auf der Terrasse geöffnet. Hier können Sie Lebkuchen bei einer heißen Tasse Glühwein genießen. (Unser Geheimtipp: der weiße Glühwein des The Charles Hotels :-)

Für unsere kleinen Gäste bieten wir ein umfangreiches Kinderprogramm an mit liebevoller, kostenloser Kinder-Betreuung an Sonntagen und Feiertagen. Und dass sich die Kinder nach Lust und Laune austoben können, haben wir entsprechende Kinderzeiten im The Charles SPA eingeführt – von 11:00 Uhr – 16:00 Uhr. Natürlich dürfen Kinder auch außerhalb dieser Zeiten unsere Ruhe Oase nutzen, nach vorheriger Absprache mit der Spa Rezeption. Wir hoffen daher doch sehr, Sie und Ihre Familie noch oft bei uns begrüßen zu dürfen. Frau Bhatti, unsere Spa Managerin, steht Ihnen auch gerne jederzeit persönlich zur Seite.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit und verbleiben einstweilen

mit freundlichen Grüßen

4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Das Charles , ist wirklich ein Tolles Stadthotel mit dem Perfekten Service !!!
Schöne Zimmer und super Frühstück !!! Die Lage perfekt ( shopping , clubing und sehenswürdigkeiten , alles easy zu Fuss erreichbar ) !
Wahr schön .....

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Seigi S!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2012
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihr schönes Feedback und für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen, danken!
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel rundum genossen haben. „Tolles Stadthotel mit dem Perfekten Service !!!“ auch für dieses großartige Lob möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir haben Ihr tolles Feedback natürlich auch umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die sich ebenfalls sehr gefreut haben.

Schön, dass Ihnen nicht nur unsere geräumigen und modern eingerichteten Zimmer gefallen haben, sondern dass Sie auch die Zeit hatten, unser reichhaltiges und exquisites Frühstücksbuffet zu genießen.

Mit den besten Wünschen

Willmering
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

Für Freunde und uns buchten wir 5 Zimmer zur Oktoberfestzeit um einige schöne Stunden zu verbringen. Leider kann man das nicht als Selbstverständlichkeit von dem Rocco Forte Hotel München erwarten. Um die Zimmer überhaupt reserviert zu bekommen wurde noch 3 Tage vor der Anreise ein Überweisungsbeleg angefordert um sicher zu stellen dass die Bezahlung im Voraus gegeben war; ist meiner Erfahrung nach in der 5-Sterne Klasse eher unüblich, die Reservierung mit einer Kreditkartennummer reicht aus. Scheinbar hat es das Rocco Forte in München nötig so mit Kunden umzugehen. Die Zimmer waren sehr schön, der Spa-Bereich ebenfalls, leider konnte man in dem 800qm Spabereich keinen einzigen Hotelmitarbeiter während 30 Minuten finden der Handtücher oder Infos zur Gerätebedienung geben konnte. Schade für den Aufwand wenn man bedenkt was da investiert wurde. Kundenbetreuung wäre hier gefragt gewesen. Beim Checkin wurden gleichmal die Partner eines Zimmers auf verschiedene Räume mit anderen Personen aufgeteilt. Nach der Richtigstellung durch unsere Mitreisenden konnten wir dann die Zimmer beziehen. Unser Abend war schön auf dem Oktoberfest, das Frühstück war auch sehr gut, aber danach wurde uns beim Checkout die Freude des Aufenthalts wirklich verdorben. Bei 2 von den 5 Zimmern wurde von unseren Gästen (deren Zimmer im Voraus bezahlt waren und auch die Bezahlungsnachweise angemahnt und geliefert wurden) nochmals abkassiert. eine derart unkoordinierte Rezeption habe ich noch nicht erlebt, vor allem nicht in der Klasse wo sich das Rocco Forte wähnt. Erst nach mehreren Diskussionen und der Beweisführung dass die Zimmer bezahlt waren, wurde die Doppelzahlung rückgängig gemacht. Da scheint das Management die Abläufe im Hotel nicht im Griff zu haben.
Schade!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Josef S!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr offenes und konstruktives Feedback.

Wir schätzen es sehr, dass wir bereits die Gelegenheit hatten mit Ihnen persönlich in Kontakt zu treten, um sämtliche Missverständnisse klären zu können. Unser Hotel Manager ist gerne auch weiterhin jederzeit für Sie erreichbar.

Wir hoffen sehr, Sie schon bald einmal wieder als Gast im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen

Assistant to the General Manager
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Schönes, sehr gepflegtes Hotel, super Lage, freundliches Personal. Es war ein Volltreffer-Geburtstagsgeschenk für meinen Mann. Wir kommen sehr gerne wieder! Doch nächstes Mal buchen wir Manicure, Pedicure und Massagen im Voraus. An dem Tag, als wir gehen wollten, waren sie komplett ausgebucht. Dabei hätte ich es so was von dringend nötig. :-(
München ist eine wunderschöne Stadt (nach Zürich versteht sich). :-)
Fam. Grob, Zürich

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, 70MGG!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2012
Sehr geehrte Familie Grob,

vielen Dank für Ihr schönes Feedback und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden auf tripadvisor.com zu teilen.

Wir freuen uns sehr, dass wir bereits die Möglichkeit hatten mit Ihnen persönlich in Kontakt zu treten.

Gerne können Sie sich für SPA Termine schon im Voraus direkt mit unseren Mitarbeitern unter charles.spa@roccofortehotels.com in Verbindung setzen. Frau Bhatti, Spa Managerin, und das gesamte Team freuen sich, Sie schon bald im The Charles SPA begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen aus dem verschneiten München

Bavaria Boutique Hotel
Bavaria Boutique Hotel
Nr. 9 von 391 in München
Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Unternehmen: The Charles Hotel
Anschrift: Sophienstraße 28, 80333, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in München
Nr. 1 der Spa-Hotels in München
Nr. 1 der Romantikhotels in München
Nr. 2 der Businesshotels in München
Nr. 2 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel