“Ausgezeichnete Bedienung”
Bewertung zu The Charles Hotel

The Charles Hotel
Nr. 2 von 385 Hotels in München
Bewertet am 25. April 2012

Wir verbrachten 5 Nächte in Münich und wir genossen diese Zeit sehr, obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte. Hevorzuheben sind die sehr guten Dienstleistungen, die das Charles Hotel mit sich bringt: moderne Fitnessanlage, präziser Conciergeservice rund um die Uhr, Frühstück bis um 14h am Wochenende, perfekter Zimmerservice und vor allem sehr nette Leute überall im Haus (Restaurant, Bar, Empfang, Wellnessbereich). Das Essen im Restaurant war übrigens sehr gut, das Frühstück qualitativ hervorragend und grosszügig.
Wir übernachteten in einem grossen Deluxe-Zimmer (ca. 45m2) mit Blick auf den botanischen Garten, was sich als sehr gute Wahl herausstellte. Das Badezimmer war gross und enthielt sowohl Dusche und Bad: Die Produkte sind von bester Qualität. Praktisch: Es gab genug Platz in den Schränken. Auch sehr schön: Die Schlafqualität war sehr gut und wir hörten nichts von den anderen Zimmer oder von der Stadt.
Kleinigkeiten, die noch besser sein könnten:
1) Lage in der Nähe des Hauptbahnhofes aber schon 10-20 min zu Fuss vom Altstadtkern entfernt
2) Wifi sehr teuer: Das muss korrigiert werden, ansonsten wirkt sich das unfreundlich
3) Parkhaus auch sehr teuer (27 Euros pro Nacht).
Vermutlich kommen wir wieder, es war ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Olympicchampion!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre exzellente Bewertung auf dem Online Portal Tripadvisor. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.

Es ist schön zu hören, dass Sie trotz des schlechten Wetters Ihre Zeit in München sehr genossen haben und wir Sie als Gast in unserem Haus begrüßen durften. Ihr ausgezeichnetes Feedback, in jeglicher Hinsicht, erfüllt uns mit Stolz und wir haben Ihr Feedback natürlich umgehend an unser gesamtes Team weitergeleitet. Auch Giovanni Russo, unsere Küchenchef sowie sein Team freuen sich sehr über Ihre warmen Worten und dass wir Sie kulinarisch verwöhnen durften. Die Rocco Forte Hotels stehen für ausgezeichneten, zuvorkommenden Service und wir lesen unsere Gästen gerne jeden Wunsch von den Augen ab. Es ist äußerst schön zu hören, dass Ihnen Ihr Deluxe-Zimmer und dessen Vorzüge zugesagt haben und Sie hervorragend schlafen konnten!

Darüber hinaus möchten wir uns auch für Ihre konstruktive Kritik bedanken, da wir stetig bemüht sind unsere Prozesse zu optimieren und innovative Ideen umzusetzen. Dies gibt uns die Möglichkeit, stets den höchsten Standard zu leisten, um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten zu können.

Die Internetnutzung im The Charles Hotel erfolgt durch einen externen Anbieter mit Einheitspreisen, der eine besonders sichere und zuverlässige Internetverbindung ermöglicht. Gerne möchten wir zukünftig unseren Gästen einen kostenfreien Internetzugang in unserem Business-Center ermöglichen und bitten Sie bis dahin um Ihr Verständnis.

Bewertungen (1.571)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel liegt direkt am alten Botanischen Garten von München, in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt und allen Attraktionen, die diese Stadt zu bieten hat. Von hier sind es nur wenige Schritte zum Dom, zu den berühmten Bierkellern und Marienplatz mit dem berühmten Glockenspiel und Einkaufsmöglichkeiten.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Werner S!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2012

Lieber Gast,

wir möchten uns bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte bedanken und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.

Ihr Feedback macht uns sehr stolz und wir haben es gerne an die Mitarbeiter weitergeleitet. Rocco Forte Hotels stehen für Herzlichkeit, Professionalität und für den bestmöglichen Service. Es war uns eine große Freude, Sie und Ihren Partner verwöhnen zu dürfen.

Es erfüllt uns mit Stolz, dass Sie die Vorzüge des The Charles Hotels sehr loben, so wie beispielsweise die zentrale Lage. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie sich jederzeit an uns wenden: mun-executive@roccofortehotels.com. Wir freuen uns für Sie da zu sein!

Mit den besten Wünschen

Bewertet am 17. April 2012

Von de Villa Kennedy in Frankfurt verwöhnt, erwarteten wir ebensolchen Luxus und Komfort in München. Allerdings war schon die Eingangshalle wenig inspirierend und in drei angrenzenden Bar wirkte man wie auf dem Representierteller, da man sofort im Blick eines jeden in der Eingamgshalle war. Unser Zimmer war mit Blick auf eine Seitenstrasse. Der Ausblick war zu vernachlässigen die Einrichtung des Zimmers durchschnittlich. Insgesamt für verwöhnte Gemüter eher enttäuschend.

• Aufenthalt: November 2011
Danke, smokeyontour!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2012

Lieber Gast,

wir möchten uns bei Ihnen sehr herzlich für Ihr ausführliches Feedback bedanken und für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben.

Die Philosophie der Rocco Forte Häuser ist „The Simple Art of Luxury“ zu verkörpern. Auch das The Charles Hotel legt sehr viel Wert auf den schlichten, dennoch sehr modernen Luxus. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen das Design und die Lage unseres Hauses nicht zugesagt haben und wir Ihre persönlichen Erwartungen in Hinsicht auf Luxus und Komfort nicht erfüllt haben.

Unsere Deluxe Zimmer bieten einen tollen Blick auf den Alten Botanischen Garten und wir würden Ihnen gerne ein entsprechenden Angebot unterbreiten, da es uns ein großes Anliegen ist, Sie auch weiterhin zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen

Bewertet am 31. März 2012

Das The Charles liegt sehr schön, aber nicht ganz so zentral wie die "traditionellen" Top-Häuser in München. Das Hotel trifft alle Erwartungen, welches man an ein Rocco Forte Hotel stellt, die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent, das Hotel schön und edel, die Zimmer von kundiger Hand reduziert, aber gemütlich designed. Der Service ist standesgemäß, das Frühstück leicht italophil und ausgezeichnet - rundum ein erwartungsgemässes Rocco Forte.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, flinz!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback hier auf dem Online Portal Tripadvisor. Bedanken möchten wir uns auch für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.

Es war uns eine Ehre, Sie als Gast bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns sehr, dass unser charaktervolles Haus sowie unsere professionellen Mitarbeiter Ihre Erwartungen erfüllt haben. Unser Team ist stets bemüht unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten zu können. Umso mehr erfüllt es uns Ihr Lob hinsichtlich unserer Mitarbeiter mit Stolz und wir haben Ihr positives Feedback sofort weitergeleitet.

Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns persönlich unter: mun-executive@roccofortehotels.com.

Bewertet am 14. März 2012

Ich und meine Familie haten eine brillante Suite 200quadrat meter doch an einem Morgen saßen wir an einem Tisch.Plötzlich schüttet ein vollpfosten vom Service mir einen Orangen Saft ins Hemt.Das war das einzigste Hemd was ich für meine Arbeit mitarbei hatte !!!sonst war das Hotel Super.Mir gefällte der Spielplatz sehr für meine Kinder.Sie hatten sehr viel Spaß .Roomservice gibt es nichts zu meckern.Außer das Missgeschick wäre das Hotel Super.

Aufenthalt: März 2012
Danke, Ninjago29!
Bewertet am 21. Februar 2012

das charles hotel erfüllt alle voraussetzungen eines 5sterne hotels, grosse, helle zimmer mit luxus-badezimmern, sehr guter service (auch wenn es verwirrt, dass viele mitarbeiter nur englisch sprechen), sehr gutes spa und schwimmbad, tolles frühstück (flugmangos fast jeden morgen, fünf verschiedene frische säfte und sehr gute weißwürste). am ende ist es im ggs zu den anderen top adressen in muc das neuste und modernste, deswegen würde ich es dem bayhof oder anderen alten häusern vorziehen. die lage ist exzellent. nicht unbedingt für romantische wochenenden, da sehr viele biz-menschen dort sind aber für einen arbeitsaufenthalt in muc eine gute wahl - wenn man das nötige kleingeld hat...

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, berlinmaetzchen!
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Februar 2012

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre lieben Worte über das The Charles Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden hier auf Tripadvisor zu teilen.

Unser Haus wurde 2007 im Herzen Münchens eröffnet und es ist sehr schön zu hören, dass Ihnen das moderne, individuelle Design zusagt. Wir freuen uns, dass Sie nicht nur unser reichhaltiges Frühstücksbuffet in vollen Zügen genießen konnten, sondern Sie auch unser 800 m² großer Spa-Bereich überzeugt hat.

Ihr Feedback hinsichtlich des sehr guten Services, haben wir natürlich umgehend an unser Team weitergeleitet. Unsere Mitarbeiter sprechen neben Deutsch auch Englisch, um auch mit internationalen Gästen perfekt kommunizieren zu können. Wir bedauern allerdings sehr, dass Sie persönlich teilweise auf Englisch angesprochen wurden und bitten dies zu entschuldigen.

Es war uns eine sehr große Freude, Sie beherbergen zu dürfen und Sie auch hoffentlich zukünftig in unserem Hotel willkommen zu heißen.

Bewertet am 7. Februar 2012

Tolles Tophotel in der Münchner Innenstadt. Die Zimmer überzeugen. Das Langschläferfrühstück am Sonntag schreit nach Wiederholung. Sehr guter Service in Restaurant und Bar. Der Spabereich war am Samstag überfühlt, das Personal mit der Situation überfordert. Reception, Concierge sind freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 21 von 385 in München
Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 14 von 385 in München

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Anschrift: Sophienstraße 28, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in München
Nr. 1 der Luxushotels in München
Nr. 1 der Romantikhotels in München
Nr. 2 der Familienhotels in München
Nr. 2 der Businesshotels in München
Preisklasse: 247€ - 1.459€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel