“DER Ruhepol in München, diskreter Luxus in einem modernen Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Charles Hotel

The Charles Hotel
Nr. 1 von 395 Hotels in München
Salzburg, Österreich
“DER Ruhepol in München, diskreter Luxus in einem modernen Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Das Charles Hotel im grünen Herzen Münchens, direkt am alten Botanischen Garten bietet sowohl anspruchsvollen Urlaubern als auch Geschäftsleuten ideale Voraussetzungen für einen entspannten Aufenthalt in einer der vibrierendsten Städte Mitteleuropas. Ausgesprochen aufmerksamer, allgegenwärtiger und trotzdem diskreter Service zeichnen dieses Hotel ebenso aus wie das äußerst hochwertige Interior und die Architektur an sich, wofür die Rocco Forte Collection ja ohnedies weltbekannt ist. Die Zimmer aller Kategorien sind überdurchschnittlich groß und verfügen über jede nur erdenkliche Annehmlichkeit. Die bewohnte Deluxe JS hatte einen atemberaubenden Panoramablick vom 8. Stockwerk auf den Botanischen Garten und die Skyline Münchens. Im Gourmetrestaurant "Davvero" werden internationale, saisonal abgestimmte Gerichte geboten, typisch Bayerische Spezialitäten fehlten jedoch leider auf der Karte. Die Hotelbar und der Roomservice überzeugten ebenso wie der SPA - Bereich des Hauses und die gebuchte Massage. Das Charles Hotel München kann sich mühelos von den etablierteren Hotelmarken der Stadt abheben und überzeugte in jeder Linie.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, IliasOdysseia!
CharlesManagement, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2011
Sehr geehrter Herr IliasOdysseia,

herzlichen Dank für Ihr sehr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns im „The Charles Hotel“ zu Gast waren und wir Sie verwöhnen durften.
Giovanni Russo, Küchenchef unseres italienischen Restaurants DAVVERO, verwöhnt unsere Gäste mit erstklassigen Speisen und freut sich sehr über Ihre individuellen Wünsche.

Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit den besten Wünschen aus München

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Die Lage und das Ambiente sind sehr gehobene Klasse.
Wir haben es für eine Tagung genutzt und darauf ist man wohl nur bedingt eingestellt.
Sowohl unsere vorab gesendeten Unterlagen, die zunächst nicht auffindbar waren, aber auch der Service war nur bedingt empfehlenswert.
Es gab zwar Häppchen als Frühstück für unsere Geste, diese waren aber nicht direkt vor dem Tagungsraum platziert wie angenommen und auch nur bedingt mit einer guten Auswahl.
Zum Mittagessen gab es ein Buffet das nicht schlecht war, aber auch nicht überragend. ZUsätzlich dauert es doch etwas länger bis der Service die Getränkebestellungen bei uns aufnahm.
Zusammenfassend sei erwähnt für ein Hotel dieses Standards ist es doch noch verbesserungswürdig !

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, tombue!
CharlesManagement, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2011
Sehr geehrte/r Frau/Herr „tombue“,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback bezüglich Ihrer Veranstaltung in unserem Hause.

Ihr Feedback ist sehr wichtig, da wir stets unsere Leistungen und Abläufe optimieren um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten zu können.

Bedauerlicherweise verlief Ihre Veranstaltung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit. Wir würden uns daher sehr freuen, mit Ihnen persönlich über den Verlauf der Veranstaltung zu sprechen.

Gerne können Sie uns jederzeit kontaktieren unter info.charles@roccofortecollection.com oder +49 89 544 555 0.

Mit den besten Grüßen aus dem „The Charles Hotel“
Dillingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Ein Super Hotel, Klasse Service, tolles Frühstück.
Wer wirklich mal ein luxoriöses Wochenende in München verbringen möchte, das ist der richtige Ort. Ich hatte gar nicht gewusst, dass es in der nähe des Bahnhofs so gute Hotels gibt. Das Buffet war einfach super. Man sitzt mitten in München und kommt sich vor wie im Paradies.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, pilanesberg2000!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Ich habe immer wieder alle anderen 5-Sterne-Häuser in München ausprobiert: Entweder sind sie alt und ließen sich trotz aller Mühen nicht auf modernen Stand bringen oder sie sind neu, es fehlt aber entweder an Charme oder ganz einfach a simplen Dingen, die ich als Geschäftsreisender in einem Hotelzimmer benötige. Z.B. ausreichend Licht. Das The Charles Rocco Forte Hotel ist definitiv für mich das schönste und beste Haus in München.
Nur ärgert mich auch, dass für Internet-Nutzung ein horrender Preis verlangt wird!

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, spirit2011!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Rocco Forte Charles Hotel in München ist ein sehr schönes Hotel mit großen Zimmern. Besonders toll sind die Badezimmer mit der angenehmen Fußbodenheizung. Der Service ist sehr toll und sehr zuvorkommend, mitunter ist es schon etwas too much. Das einzige Manko ist, dass das Fitnessstudio nur bis 22 Uhr offen hat. Frühstücksbuffet ist richtig gut und sehr reichhaltig. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, Wallaceffm!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Sehr hochwertige Ausstattung, Marmor, Fussbodenheizung und modern-elegant. Frühstücksqualität ebenfalls sehr gut. Service freundlich, aber nicht so perfekt wie man vielleicht selbst gern wäre. Lage ok, aber nicht top (Bahnhofsnähe, City 15 Min zu Fuss). Wenn Lage noch besser wäre, wäre es rundum top.

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, Andry123!
Reinach
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im The Charles Hotel in München. Die Lage des Hotels ist zentral, dennoch sehr ruhig: Grad beim alten Botanischen Garten. In gemütlichen 10 Gehminuten ist man beim Stachus angelangt – also mitten im Getümmel!

Der Empfang war äusserst herzlich und wir fühlten uns ehrlich willkommen. Angenehm warme, kleine Frotteehandtücher wurden uns zur Erfrischung gereicht und nach einer kurzen Unterhaltung hat man uns auf unser Zimmer begleitet, wo der Check-in abgewickelt wurde. Wir hatten uns für die Executive Suite entschieden, eine Ecksuite im 7. Stock gelegen: Wow! Was für ein grandioser Ausblick auf München uns da geboten wurde!

Süss auch das Willkommenskärtchen der Geschäftsleitung mit einem kleinen Gruss. Im weiteren wurden jeweils 2 Fläschchen Mineralwasser (still und mit Kohlensäure versetzt)/Tag/Person umsonst bereit gestellt.

Am zweiten Tag wurden wir mit einer leckeren Fruchtschale überrascht. Einfach zauberhaft!

Die von mir im Vorfeld angegebenen Wünsche wurden ebenfalls berücksichtigt.

Das Badezimmer hat eine angenehme Grösse (toll die gut temperierte Bodenheizung!) und ist mit Flatscreen ausgestattet. Die Bade- und Handtücher sind gross und schön dick. Der Bademantel und die Flip Flops liegen auch bereit. Ein kleiner Wermutstropfen gibt’s trotzdem: Das Badezimmer verfügt lediglich über ein Einzelwaschbecken. Auch die Ablagefläche hätte ein bissl grosszügiger ausfallen dürfen.

Praktisch der kleine Ankleideraum; so auch das separate WC.

Der Wohnbereich ist geräumig, die Möbel bequem – eine Nespresso Maschine gibt es jedoch leider nicht.

Das Frühstücksbuffet ist ordentlich, hat aber eindeutig Verbesserungspotenzial: Die Backwaren fand ich nun nicht so doll; hatte ich doch ab und an den Eindruck, als ob die Semmeln aufgebacken waren. Auch der Kaffee fand ich nicht geniessbar, was mich dazu bewogen hat, Tee zu ordern. Superlecker jedoch die frisch gepressten Säfte (mmmh ... schmackhaft der Karottensaft!). Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Blaubeerpfannkuchen!! Der Service ist aufmerksam und prompt.

Der SPA-Bereich ist – wenn auch etwas klein – sehr sauber und präsentiert sich einladend. Das Angebot an Anwendungen ist vielfältig.

Kleiner Tipp: Die Tageszeitung (Welt) ist im Preis inbegriffen; andere Zeitungen gibt’s gegen Aufpreis (2 Euro).

Alles in allem ist das The Charles Hotel sehr zu empfehlen, auch wenn es am einen oder anderen Punkt noch „Raum nach oben“ gibt (Frühstücksbuffet, effizienteres Housekeeping).

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Marc München
Marc München
Nr. 8 von 395 in München
Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Unternehmen: The Charles Hotel
Anschrift: Sophienstraße 28, 80333, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in München
Nr. 1 der Luxushotels in München
Nr. 1 der Spa-Hotels in München
Nr. 2 der Familienhotels in München
Nr. 2 der Businesshotels in München
Preisspanne pro Nacht: 273 € - 1.908 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel